CANBUS Programm/Diagnosesoftware?

Diskutiere CANBUS Programm/Diagnosesoftware? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Moin, ich habe eine CANBUS Adapter für meinen Fiesta für den PC und suche eine Software mit der ich Fehlercodes auslesen kann. Kennt jemand ein...

  1. #1 lambda89, 27.02.2010
    lambda89

    lambda89 Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Moin,

    ich habe eine CANBUS Adapter für meinen Fiesta für den PC und suche eine Software mit der ich Fehlercodes auslesen kann.
    Kennt jemand ein paar Programme?
     
  2. #2 Larry3oo1, 27.02.2010
    Larry3oo1

    Larry3oo1 Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ^^

    an die software wirste so nicht rankommen da die sehr viel geld kosten und dir keiner diese software geben sry

    und wenn hier eh nicht da das nicht grade legal ist :nene2:und da wirst du in keinem forum glück haben:weinen2:
     
  3. #3 Moerff, 01.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2010
    Moerff

    Moerff Guest

    Es gibt schon kostenlose Software, nur kannst du damit lediglich die Fehler vom Motorsteuergerät auslesen. Zudem muss dein Adapter dann auch mit der Software kompatibel sein. Je nachdem wo du den Adapter her hast, ist aber zum Auslesen des Motorsteuergeräts meist ne Software dabei!?

    Viel bringen tut dir der Adapter auf alle Fälle nicht ;-)

    Achso, der Titel ist auch ein wenig irreführend. Denn mit dem CAN-Bus an sich hat das Fehlerauslesen nichts zutun ;-) Zumal deiner noch garkeinen CAN-Bus hat soweit ich weiß.
     
  4. #4 lambda89, 03.03.2010
    lambda89

    lambda89 Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Moin,

    ich hab mir jetzt bei ebay das "OBD-Diag" bestellt.
    Allerdings will der iwie nicht conecten. Ich steck den Adapter ins Auto, der leuchtet auch kurz auf, aber iwie kann er nicht verbinden.
    Hab Zündung auch immer an, auch schon mit Motor an probiert.
    Als Programm hab ich "AGV-Internals" und "OBD-Diag".

    Bei nem Kumpel hatten wir genau das gleiche Gerät an nem Corsa C probiert, da gings auch wunderbar.
     
Thema:

CANBUS Programm/Diagnosesoftware?

Die Seite wird geladen...

CANBUS Programm/Diagnosesoftware? - Ähnliche Themen

  1. Ranger '09 (Bj. 09-11) Diagnosesoftware

    Diagnosesoftware: Hallo zusammen, kann mir einer weiterhelfen? Suche für meinen Ranger 2AW eine Diagnosesoftware. Hab schon Focom kurz gehabt. Habs auf Laptop...
  2. Rallye-Magazin.de: Ken Block bestätigt Rallycross-Programm

    Rallye-Magazin.de: Ken Block bestätigt Rallycross-Programm: Prominenter Zugang für die Rallycross-WM. Ken Block wird mit seinem Ford Fiesta an allen zwölf... Zum Artikel... Quelle: rallye-magazin.de
  3. Presseportal.de: Ford fördert Start-ups im Mobilitätsbereich mit Mentoren-Programm "T

    Presseportal.de: Ford fördert Start-ups im Mobilitätsbereich mit Mentoren-Programm "T: Ford-Werke GmbH: Köln/Las Vegas (ots) - - Von Ford finanzierte Talentförderung "Techstars Mobility, driven by Detroit" unterstützt innovative...
  4. CAN IDs Ford C-Max

    CAN IDs Ford C-Max: Hallo ! Ich möchte gerne den CAN Bus eines Ford C-Max anzapfen und dann während der Fahrt verschiedene Werte wie Leuchtenzustand, Scheibenwischer...
  5. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Ersatzteile und Programme für den F150 V8

    Ersatzteile und Programme für den F150 V8: Eine frohes neues Jahr wünsche ich euch noch. Wir haben uns im letzten Jahr einen 05er Ford F150 Triton 5,4l V8 gekauft. Der Wagen hat nun einige...