KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Canbus

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von katech, 19.07.2013.

  1. katech

    katech Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA 2011 RUB8
    Hallo Leute,
    Ich würde gern mein KA Scheinwerferlampen H4 durch LED-Leuchten ersetzten, ist es bereits jemand die das had gemacht?. und gab's dan auch ein problem mit dem canbus auftritt? oder hat unsere KA keinen canbus?


    Diese hier

    http://www.abc-led.nl/webshop/led-autoverlichting/led-lampen-h4-fitting/detail/165/h4-led-102smd-witte-koplamp-3528.html

    oder

    http://www.abc-led.nl/webshop/led-autoverlichting/led-lampen-h4-fitting/detail/309/h4-led-20w-witte-auto-koplamp-lamp.html


    m.vr. Gruß

    Katech</SPAN>
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti31, 19.07.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo der Ka hatt ein Can-Bus System das kannst du ganz leicht feststellen. In dem du die Motorhaube öffnest und den Stecker vom Scheinwerfer ab ziehst. Wenn du jetzt das licht einschaltest geht eine warn leicht an und es kommt jedenfalls beim Titanium eine Fehler Meldung auf dem Bc.

    Aber da dein Vorhaben nicht legal ist werde wir das Thema hier beenden.
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...ich habs mal wieder aufgemacht. natürlich ist das vorhaben im öffentlichen straßenverkehr illegal (viele benutzen diese auch als NSW-TFL), allerdings sollte man dazu noch erwähnen, dass es keinerlei vernünftige "plug'n'drive" lösung für die genormten sockel gibt. das was von den china dingern auf die straße geworfen wird, ist besseres standlicht. :)

    falls also irgendwer vorhat seine halogenscheinwerfer auf led-leuchtmittel umzurüsten, benötigt viele stunden arbeit, eine menge know-how sowie ein paar lockere geldscheine im portemonnaie... kühlkörper, lüfter, high power leds, treiber, optiken, etc. kosten eine menge geld.
     
  5. Kiokai

    Kiokai Guest

    Alles was derzeitig auf dem Markt angeboten wird ist illegal. Falls sich jedoch ein Zubehörhändler findet der entsprechende Scheinwerfer entwickelt und für diese auch ein E-Prüfzeichen erhält, wäre der Anschaffungspreis und die Umrüstung, samt allem erforderlichem Zubehör, bei einem Fahrzeug in der Preisklasse des KA, absolut untopisch. Hier heißt es Geduld bis zur Serienreife und der Option einer werksseitigen Ausstattung.

    Grundsätzlich illegal ist es jedoch nicht, wie es Daimler und Audi, bei jeweils einer Modellreihe, schon zeigt. Nur da stimmt die Verhältnismäßigkeit des Aufpreises zum Anschaffungspreis.
     
  6. Kiokai

    Kiokai Guest

    Hallo Katech,
    wie schaut es eigentlich in deinem Heimatland diesbetreffend aus?
    Gibt es Sonderregelungen und du darfst einfach die Leuchtmittel gegen LED tauschen, oder wäre es nur außerhalb öffentlicher Straßen möglich?
    Es gibt auch hierzulande Hersteller die qualitativ hochwertige LEDs anbieten, die bessere Ergebnisse liefern und vergleichbar, mit der Lichtausbeute von Xenonleuchtmitteln, sind. Den CanBus mußt du in jedem Fall mittels parallelen Lastwiderständen austricksen. Vielleicht findet sich aber auch mal Jemand der sich zum Thema Software und entsprechender Codierung äußert, denn auf Ford-basierend ist die sicher nicht aufgebaut.
    Bei meinem Audi ist dies mittels passendem Kabel und Software kein großes Problem die Scheinwerferüberwachung auszuschalten, oder lasttechnisch anzupassen.
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    siehe meinen letzten beitrag, ausser es bezog sich auf "lose" leds.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Canbus

Die Seite wird geladen...

Canbus - Ähnliche Themen

  1. CAN IDs Ford C-Max

    CAN IDs Ford C-Max: Hallo ! Ich möchte gerne den CAN Bus eines Ford C-Max anzapfen und dann während der Fahrt verschiedene Werte wie Leuchtenzustand, Scheibenwischer...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FoCCCus

    FoCCCus: da ich zum Thema noch keinen passenden Thread gefunden habe also neu... hier soll alles zum Thema rein ich selbst werde hier auch berichten,...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 CANbus Alarmanlage von Ampire

    CANbus Alarmanlage von Ampire: Hab gestern mal bissi Geld ausgeben. Ampire CAN-Bus Alarmanlage mit Radar und Vorwarnung https://www.youtube.com/watch?v=95OfiJ-5zyM
  4. Fiesta CanBus ???????

    Fiesta CanBus ???????: Hallo, ich würde gern das 6000 CD Radio ausbauen und ein Kenwood DDX4023BT http://www.kenwood.de/products/car/multimedia/monitore/DDX4023BT/...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Travelpilot NX aus mondeo im fofo

    Travelpilot NX aus mondeo im fofo: Hallo Freunde, Hab mir ein NX aus einem mondeo zugelegt... Alles scheint wunderbar zu funktionieren. Bis auf die tastenbeleuchtung. Nun hab...