Capri III (Bj. 78-86) GECP Capri 3 aber welcher V6 macht am meisten Spaß?

Diskutiere Capri 3 aber welcher V6 macht am meisten Spaß? im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo zusammen,mein Name ist Sascha ich bin 28 jahre alt und will mir endlich meinen Capri Traum erfüllen. Es soll ein 3er Capri werden mit einem...

1. #1 Sascha86, 14.08.2014
    Sascha86

Sascha86 Neuling

Hallo zusammen,mein Name ist Sascha ich bin 28 jahre alt und will mir endlich meinen Capri Traum erfüllen.

Es soll ein 3er Capri werden mit einem V6 . Der 2.0 fällt raus soviel schonmal vorweg.

Ich habe 7000€ zur Verfügung ,mein Favorit wäre der 2.8er aber da wird die Luft für was gutes recht dünn bei dem Budget....

jetzt ist ist meine Option der 2.3er jedoch bin ich mir nicht sicher ob da wirklich Spaß aufkommt bei knapp über 100Ps!?

Ein Modell mit 3.0L Essex wäre auch nicht schlecht jedoch habe ich bis jetzt nicht viel gutes über den Motor gelesen bezüglich der Haltbarkeit .

Ich möchte ja lieber einen Capri kaufen der Karosseriemäßig fit ist anstatt einen super Motor (da gibts ja irgendwann Abhilfe)

Vielleicht könnt ihr mir ja was zu meinen Fragen sagen;)

Dankeschön & Mfg Sascha

2. #2 Brummsumse123, 14.09.2014
    Brummsumse123

Brummsumse123 Neuling

Fahrzeug:
    B-Max 1.0, 125 PS, Titanium, EZ 10/2013
    Hallo Sascha86,
    ich hatte mir 1981 einen Capri III S 3.0 NEU gekauft.
    Damals der absolute 3er BMW und GTI Schreck auf den Straßen. Als Extra hatte ich mir damals lediglich ein
    Schiebedach sowie Bilstein Dämpfer und 205er Bereifung geordert.
    Was die Haltbarkeit dieses recht aussergewöhlichen Motors angeht, kann ich Entwarnung geben. Meiner hatte nach 5 Jahren
    145ts km auf dem Tacho als ich diesen weiter verkauft habe. Der Nachbesitzer (ein guter Freund) hat den Kilometerstand um weitere
    60ts erhöht ohne das der Motor oder das Getriebe Mucken machten.
    Ein leidiges Thema war bei diesem Modell eine Durchrostung der Fahrer und Beifahrertür im vorderen oben flachen Bereich. Weshalb???
    Radhäuser, Schweller kein größeres Problem.
    Aus eigener Erfahrung kann ich den 3.0 (138PS) als Spaßmaschine empfehlen. Mein Bruder hatte den Capri II S mit 108 PS, der ging auch ganz gut nur
    fehlte unten herum der richtige Bumms. Der sollte ja bei der Steigerung auf 114 PS bei gleichem Motor kommen!
    Der Sound (dumpfes Blubbern aus den beiden Endrohren) machte den 3.0 unverkennbar.
    Ach, falls du selbst am Motor schrauben möchtest, besorge dir gleich Zoll Werkzeuge, da DIN nicht passt.

Hoffe ich konnte weiter helfen.
    Grüße Dieter

3. #3 MucCowboy, 14.09.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bei dem relativ geringen Fahrzeuggewicht (im Vergleich zu heutigen Mittelklassewagen) von knapp über einer Tonne reicht im Grunde ein 2,3er (115 PS) auch aus. Der ist noch häufiger anzutreffen - wenn man beim Capri überhaupt von "häufig" reden kann ;) Diese Maschine - bis auf den Hubraum baugleich mit dem 2,0er (90 PS) - sind quasi unzerstörbar.

Gut erhaltene Capri's haben aber alle ihren Preis, egal mit welcher Maschine. Alle anderen haben ein gemeinsames Problem: Roßfraß.

Viel Erfolg bei der Suche
    Uli (auch ex Capri-Fahrer)

4. #4 Enderby, 17.09.2014
    Enderby

Enderby Neuling

Fahrzeug:
    Focus Kombi 1.8
    Bj.2004
    Also ich kann dir kurz und knapp sagen das es egal ist was du für ein Motor im Capri eingepflanzt ist.
    Generell macht Capri fahren richtig Spass.
    Ich spreche da aus Erfahrung denn ich besitzte einen.

Lg
    René

5. #5 Vavuum, 17.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2014
    Vavuum

Vavuum Benutzer

Mir gefällt der 2,9i Motor aus dem Sierra/Scorpio sehr gut. Der ist "etwas" unbeachet, aber läuft perfekt - ich hatte den im Sierra.

Sicher nicht der leistungsstärkste, aber in einem Capri sollte das jede Mege Spaß machen und bei dem Budget sicher interessant. Einen Rentnerscorpio mit 2,9V6 kann man sicher für Kleingeld erwerben. Der trüge einen kompletten Antriebsstrang zum Capri bei.

Thema:

Capri 3 aber welcher V6 macht am meisten Spaß?

Die Seite wird geladen...

Capri 3 aber welcher V6 macht am meisten Spaß? - Ähnliche Themen

1. SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB

SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB: Hallo, ich fahre einen 2018er Focus Turnier mit SYNC 3. Am Anfang habe ich mein iPhone 6 (iOS 11) nur über Bluetooth verbunden und hatte keine...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?

Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?: Hallöchen Zusammen, ich verzweifel gerade mit meinem Focus 1.6 TDCI (Bj 12/12) , letzte Woche bin ich unterwegs nicht mehr weggekommen, Batterie...
  3. Biete Ford Cougar 2.5 v6 zu verkaufen.

Ford Cougar 2.5 v6 zu verkaufen.: Verkaufe meinen Cougar in Farbe silber. 2.5l v6 Maschine, knapp 220 000 gelaufen. Würde das Fahrzeug an Bastler, oder als teilespender verkaufen....
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Wassertemperatur V6

Wassertemperatur V6: Hallo Zusammen, leider finde ich via Google nichts passendes. Die Temperaturanzeige von meinem Ford steht leider nicht ganz mittig... Wenn ich...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...