Capri 3 auf 2,0 umbauen

Dieses Thema im Forum "Ford Capri Forum" wurde erstellt von XR212, 23.05.2006.

1. XR212

XR212 Neuling

Moin Jungs.
    Hab einen Capri 3 mit defektem 1,6 liter Motor. Habe aber noch einen 2 Liter hier rumliegen. Auf was muss ich aufpassen? Evtl Bremsen wechseln?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ghia2

Ghia2 Guest

Hallo,

Bremsen sind bis 2,3 V 6 dieselben, müsste aber keinen problem geben, TÜV weise. (bin aber NL, bei uns gibt das keinen problem).

Habe das selbe auch mal gemacht mit einen '76 Capri zwei.

Also das ging problemlos, passte alles. Bei meinen 1600 war aber nen kleinere kupplung (1600LC), habe aber die von den 2000 l genommen.

Ging wie die hölle, zog die steine aus der strasse. Aber bei 110-120 war es eigentlich schluss (aber ich hatte nen 1600 LC du hast denke ich einen 1600 HC), zuviel umdrehungen. Würde gleich nen 5 getriebe rein bouwen (das gibt aber etwas kleine probleme) oder auf der suche gehn nach einen 2000 l hinterachse. (könnte aber probleme geben mit TÜV und versicherung).

Aber fahren tut er...... :-)

Grusse

4. XR212

XR212 Neuling

Mit TÜV dürfte es keine Probleme geben, wenn alles sauber verarbeitet wurde. Bin aus Luxembourg :-). Das brachialste was ich mal auf die Strasse losgelassen habe, war ein Xr2i mit einem 2 Liter Motor aus dem FIesta cup. Der hatte 196 PS auf dem Prüfstand. War viel Arbeit den durch den Tüv zu kriegen. Aber dann... Golf VR6 und Corrados ohne Ende versägt. mal gucken was ich mit den Capri mache. Kann von einem Kollegen noch einen Turbo kriegen und doppelten Vergaser.
    Danke dir für deine Antwort.

5. Ghia2

Ghia2 Guest

Naden,

wird das 0-100 in 3,7 sec.... 8)
    Hochstgeschwindigkeit ---- 100 .................... :twisted:

:wink:

6. XR212

XR212 Neuling

HEhehe
    Mal gucken.
    Hab auch mittlerweile einen Katalog von Burton hier liegen. Da gibt es auch noch viele schöne Sachen drin. :-)

7. #6 capri069, 21.10.2007
    capri069

capri069 Benutzer

Fahrzeug:
    Capri
    für den umbau brauchst du garnichts ändern noch nichtmal für den tüv. son quatsch auch kupplung passt ohne probleme übernimmste einfach alles von deim 1,6er. geht auch die achse bleibt drinn und die bremse. die bremse haben die bis zum 3liter verbaut. nur der 2,8er hatte ne innenbelüftete. vom 1,3er bis 3 liter alles gleich. bau den motor um und du hast spass.

8. #7 MucCowboy, 21.10.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ähem, hast Du auf das Datum geschaut? Der Beitrag ist 17 Monate alt ;)

Grüße
    Uli

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 capri069, 22.10.2007
    capri069

capri069 Benutzer

Fahrzeug:
    Capri
    iss das schon so lange her garnicht gesehen. stimmt steht ja da. upps.:kotz:

11. #9 rp-orion, 13.12.2007
    rp-orion

rp-orion Zuschauer

na und? darf man jetzt nichts mehr dazu schreiben?

Thema:

Capri 3 auf 2,0 umbauen

Die Seite wird geladen...

Capri 3 auf 2,0 umbauen - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...
  2. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  3. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  4. Focus mk 3 St Stoßstange

Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
  5. Radio Einbau / Umbau Tipps

Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...