Capri 3 auf 2,0 umbauen

Diskutiere Capri 3 auf 2,0 umbauen im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Moin Jungs. Hab einen Capri 3 mit defektem 1,6 liter Motor. Habe aber noch einen 2 Liter hier rumliegen. Auf was muss ich aufpassen? Evtl Bremsen...

  1. XR212

    XR212 Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Moin Jungs.
    Hab einen Capri 3 mit defektem 1,6 liter Motor. Habe aber noch einen 2 Liter hier rumliegen. Auf was muss ich aufpassen? Evtl Bremsen wechseln?
     
  2. Ghia2

    Ghia2 Guest

    Hallo,

    Bremsen sind bis 2,3 V 6 dieselben, müsste aber keinen problem geben, TÜV weise. (bin aber NL, bei uns gibt das keinen problem).

    Habe das selbe auch mal gemacht mit einen '76 Capri zwei.

    Also das ging problemlos, passte alles. Bei meinen 1600 war aber nen kleinere kupplung (1600LC), habe aber die von den 2000 l genommen.

    Ging wie die hölle, zog die steine aus der strasse. Aber bei 110-120 war es eigentlich schluss (aber ich hatte nen 1600 LC du hast denke ich einen 1600 HC), zuviel umdrehungen. Würde gleich nen 5 getriebe rein bouwen (das gibt aber etwas kleine probleme) oder auf der suche gehn nach einen 2000 l hinterachse. (könnte aber probleme geben mit TÜV und versicherung).

    Aber fahren tut er...... :-)

    Grusse
     
  3. XR212

    XR212 Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mit TÜV dürfte es keine Probleme geben, wenn alles sauber verarbeitet wurde. Bin aus Luxembourg :-). Das brachialste was ich mal auf die Strasse losgelassen habe, war ein Xr2i mit einem 2 Liter Motor aus dem FIesta cup. Der hatte 196 PS auf dem Prüfstand. War viel Arbeit den durch den Tüv zu kriegen. Aber dann... Golf VR6 und Corrados ohne Ende versägt. mal gucken was ich mit den Capri mache. Kann von einem Kollegen noch einen Turbo kriegen und doppelten Vergaser.
    Danke dir für deine Antwort.
     
  4. Ghia2

    Ghia2 Guest

    Naden,

    wird das 0-100 in 3,7 sec.... 8)
    Hochstgeschwindigkeit ---- 100 .................... :twisted:

    :wink:
     
  5. XR212

    XR212 Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    HEhehe
    Mal gucken.
    Hab auch mittlerweile einen Katalog von Burton hier liegen. Da gibt es auch noch viele schöne Sachen drin. :-)
     
  6. #6 capri069, 21.10.2007
    capri069

    capri069 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri
    für den umbau brauchst du garnichts ändern noch nichtmal für den tüv. son quatsch auch kupplung passt ohne probleme übernimmste einfach alles von deim 1,6er. geht auch die achse bleibt drinn und die bremse. die bremse haben die bis zum 3liter verbaut. nur der 2,8er hatte ne innenbelüftete. vom 1,3er bis 3 liter alles gleich. bau den motor um und du hast spass.
     
  7. #7 MucCowboy, 21.10.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.908
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ähem, hast Du auf das Datum geschaut? Der Beitrag ist 17 Monate alt ;)

    Grüße
    Uli
     
  8. #8 capri069, 22.10.2007
    capri069

    capri069 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri
    iss das schon so lange her garnicht gesehen. stimmt steht ja da. upps.:kotz:
     
  9. #9 rp-orion, 13.12.2007
    rp-orion

    rp-orion Zuschauer

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    na und? darf man jetzt nichts mehr dazu schreiben?
     
Thema:

Capri 3 auf 2,0 umbauen

Die Seite wird geladen...

Capri 3 auf 2,0 umbauen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

    MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...
  2. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP XR2 1.6CVH Umbau

    XR2 1.6CVH Umbau: Hallo! Habe folgenden Umbau vor: XR2 1.6 CVH Motor aus einem Fiesta Mk2 in einen Fiesta MK1. Leider fehlen mir noch Teile die man...
  3. SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB

    SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB: Hallo, ich fahre einen 2018er Focus Turnier mit SYNC 3. Am Anfang habe ich mein iPhone 6 (iOS 11) nur über Bluetooth verbunden und hatte keine...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?

    Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?: Hallöchen Zusammen, ich verzweifel gerade mit meinem Focus 1.6 TDCI (Bj 12/12) , letzte Woche bin ich unterwegs nicht mehr weggekommen, Batterie...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...