Capri (Bj. 68-73) ECJ Capri I Startprobleme

Diskutiere Capri I Startprobleme im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo! Ich besitze einen 1969er Ford Capri I und habe seit einiger Zeit das Problem dass beim Drehen des Schluessels in die Startposition...

  1. #1 andy269, 29.04.2013
    andy269

    andy269 Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Capri I, 1969, 1300
    Hallo!

    Ich besitze einen 1969er Ford Capri I und habe seit einiger Zeit das Problem dass beim Drehen des Schluessels in die Startposition manchesmal einfach nichts passiert (Batterie ist voll geladen, Zuendung ist an). Versucht man dann ein paar mal zu starten beginnt der Starter dann irgendwann zu laufen und der Wagen springt ohne Probleme an. Leider ist der Fehler nicht reproduzierbar, dh. der Fehler tritt einfach hin und wieder auf. Nun meine Frage an die Spezialisten unter Euch: Koenntet Ihr bitte eine Vermutung aeussern was das fuer ein Fehler sein koennte? Das Zuendschloss? Oder der Starter selbst? Ich habe keine Ahnung wo ich nachsehen sollte, bzw. wie ich den Fehler eingrenzen kann. Fuer jede Hilfe waere ich sehr dankbar!

    Gruesse aus Graz,

    Andreas.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 29.04.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Naja normale Vorgehensweise um den Fehler einzugrenzen . Alle Sicherungen ok?

    Messen! Kommt am Zündschalter was raus wenn das Starterrelais nicht anzieht, am Anlasser direkt messen ob was ankommt?

    Klopf mitm Hammerstiel auf das Anlassrelais (das runde Teil das an den Anlasser angesetzt istl geht der dann?

    (...)
     
  4. #3 RS Andreas, 29.04.2013
    RS Andreas

    RS Andreas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort RS2000 Bj77 2,1Liter
    Tausch mal den Magnetschalter am Anlasser aus,dann dürfte alles wieder Gut sein.
     
  5. #4 Barocktaunus60, 29.04.2013
    Barocktaunus60

    Barocktaunus60 Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    Capri MK I springt teilweise nicht an

    Hallo!

    Es könnte auch an der Kontaktplatte am Zündschloss liegen. Mein 17m P3 hatte das gleiche Problem. Die Kontaktplatte wurde gesäubert, dann trat der Fehler nicht mehr auf.

    Ein Versuch dort zu prüfen!

    Viele Grüße
    Michael
     
  6. #5 binkino, 30.04.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Das wird er wohl merken, wenn er es mal nachgemessen hat.
     
  7. #6 andy269, 30.04.2013
    andy269

    andy269 Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Capri I, 1969, 1300
    Hallo!

    Vielen Dank an Euch alle, das ging ja schnell :-) Ich werde versuchen Eure Vorschlaege umzusetzen und melde in jedem Falle wie es ausgegangen ist. Vielen Dank fuer die Hilfe!

    Beste Gruesse,

    Andreas.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Capri I Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Capri I Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II

    Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II: Hallo zusammen, ich möchte mir so wie foka24 ein Adapter für mein Komfort-Blinkmodul bauen. Doch leider weis ich nicht wo man die Steckerdose her...
  2. Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?

    Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?: Hi, Ich bin neu hier im Forum. Im Moment richte ich einen Ford Capri 2.0 v6 bj 79. Nun stellt sich die Frage, ist der Motor ein Freiläufer? Würde...
  3. Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?

    Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?: Moin, wir haben einen Ford Fusion Baujahr 2003, mit 1.4l und 80PS, Benziner. Nun haben wir das Problem, dass er ab und zu mal nicht anspringt bis...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Startprobleme

    Startprobleme: Mein MK1 FL hat einige Schwierigkeiten bei Kälte mit dem Startvorgang. Batterie und Zündkerzen sind i.O., laut Werkstatt liegt auch kein Fehler in...
  5. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Ford Taunus MK I 2,3 V6

    Ford Taunus MK I 2,3 V6: Moin moin, ja, seit Juli 2016 sind wir ja schon in den Genuß des o.g. Autos gekommen, allerdings nur leihweise. Kurz vor Jahresende war es dann...