Capri Matching numbers

Diskutiere Capri Matching numbers im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo, bin neu hier. Mich interessiert ein Ford Capri 2.8i und ich frag mich, ob noch der originale Motor eingebaut ist. Gibt es beim Capri so...

  1. Guisie

    Guisie Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Capri 2.8i., 1981
    Hallo,
    bin neu hier. Mich interessiert ein Ford Capri 2.8i und ich frag mich, ob noch der originale Motor eingebaut ist. Gibt es beim Capri so etwas wie "Matching Numbers"? Kann man den Motor anhand der Motornummer einem Fahrzeug zuordnen? Bei Jaguar kenne ich es so, das die Motornr. z. B. auf dem Typenschild eingestanzt und auch im Fahrzeugbrief eingetragen ist. Man kann also ganz einfach feststellen, das der Motor zu dem Fahrzeug gehört.

    Schöne Grüße

    Guido
     
  2. #2 MucCowboy, 10.06.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.650
    Zustimmungen:
    2.502
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

    Die Motornummer steht weder in den Papieren noch auf dem Typenschild des Fahrzeugs. Ford produziert hier für den Massenmarkt und hat sich solch eine Exklusivität bei seinen Volumenmodellen nicht zugerechnet.

    Dieser Motor wurde zudem auch in anderen Fahrzeugmodellen verwendet, wie z.B. im Granada, mal mit und mal ohne Einspritzung.
     
  3. #3 Caprisonne, 10.06.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.263
    Zustimmungen:
    2.106
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    normalerweise ist es so das die letzten stellen der fahrgestellnummer als seriennummer auf dem motorblock dienen
    und somit gleich sein sollten .

    fals du genauerer auskünfte brauchtst
    caprihome oder capri spezial forum besuchen
     
  4. Guisie

    Guisie Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Capri 2.8i., 1981
    Danke für die Info. Dann ist der Motor wohl schon mal gewechselt worden.
     
  5. #5 Caprisonne, 11.06.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.263
    Zustimmungen:
    2.106
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Eigentlich istdasauch egal
    Man sollte eher froh sein wenn man überhaupt noch einen
    Verkehrstüchtigen und gut erhaltenen capri zu einemvertretbaren Kurs bekommt .
     
  6. #6 OHCTUNER, 13.06.2021
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    6.420
    Zustimmungen:
    104
    Unterhalb vom Verteiler ist im Block was eingegossen um den Motor zu identifizieren , auch Baujahr .
    An den Auslässen ist auch was eingegossen .
     
Thema:

Capri Matching numbers

Die Seite wird geladen...

Capri Matching numbers - Ähnliche Themen

  1. Capri III (Bj. 78-86) GECP Capri Anschaffung

    Capri Anschaffung: Hallo Leute, Nach jahrelanger Ford Abstinenz, habe ich mich entschieden mir wieder einen alten Ford mit Charakter und Charme zu zu legen. Es...
  2. Capri MK3 Relais

    Capri MK3 Relais: Hallo zusammen brauche mal wieder euer wissen. Bin seit 4 Wochen nun auch stolzer Besitzer eines Capri S MK3 Baujahr 1982 Habe heute mal nach der...
  3. Ford Capri 2,3

    Ford Capri 2,3: Hy leute ,ich hab heuer im august für einen freund einen ford capri importiert ,ich komme aus österreich das auto ist bj 76 und wurde komplett...
  4. Motorumbauten Ford Capri MK 3

    Motorumbauten Ford Capri MK 3: Servus Leute. Ich hab ein Capri MK 3 und wollte mal mich ein wenig umhören nach Möglichen Motorumbauten für den Capri. Was man selbst schon so...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Capri Geschwindigkeitssensor

    Capri Geschwindigkeitssensor: Hallo liebe Ka Gemeinde. Seit letzen Samstag haben wir uns einen kleinen Fors KA Capri zugelegt. Bei dem Kauf war uns bewusst, dass der...