Car Garantie oder Reperaturkostenversicherung nötig?

Diskutiere Car Garantie oder Reperaturkostenversicherung nötig? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo!!! Bin erst seit nem Jahr Ford Fahrer, hatte vorher einen Mazda der bis zu seinem plötzlichen Ende (Verkehrsunfall) 300000 km locker und...

1. #1 san.man, 21.08.2009
    san.man

san.man FOCUS USER

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier FUN 2006
    Hallo!!!

Bin erst seit nem Jahr Ford Fahrer, hatte vorher einen Mazda der bis zu seinem plötzlichen Ende (Verkehrsunfall) 300000 km locker und ohne Pannen gefahren ist.
    Um ehrlich zu sein, ich bin bei deutscher Autotechnik noch etwas skeptisch aber ich laß mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ich denke darüber nach, meine Car Garantie zu verlängern oder eine ähnliche Reperaturkostenversicherung abzuschließen. Will mich eigentlich davor schützen größere Geldbeträge bei Reperaturen auszugeben. Hab mir sagen lassen neuer Motor oder Getriebe sollen ca. 6 - 7000 € kosten - und wer hat die schon schnell parat. Braucht man sowas wirklich oder bleibt man bei schonendem Umgang mit dem Fahrzeug davor bewahrt? Ich nehme alle Inspektionen wahr und fahre eigentlich recht ruhig. Meine jahreslaufleistung liegt bei ca. 30000 km.:gruebel:

2. monaaa

monaaa Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Die CarGarantie richtet sich nach der momentanen Laufleistung deines Autos. Ich habe diese auch abgeschlossen und bei einer Laufleistung von 80000 km übernimmt die Garantie 100% der Lohnkosten und 70% der Materialkosten. Versichert sind alle Nicht-Verschleißteile. Dadurch auch keine Dichtungen o. ä., was schon manchmal so teuer genug sein kann. Ich habe diese trotzdem bei meinem neuen Gebrauchten abgeschlossen, denn man weiß ja nie wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist...

3. #3 san.man, 21.08.2009
    san.man

san.man FOCUS USER

Fahrzeug:
    ;)Okay, dann werde ich mal meine Garantie nochmal verlängern. Danke für die Info!!! :top1:

4. monaaa

monaaa Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Wenn du mir sagst wie viele KM dein Auto weghat dann kann ich mal in meinen Papieren nach den Prozenten der Kostenübernahme schauen...

PS. Bin auch von Mazda auf Ford umgestiegen, mein kleiner Mazda jedoch lebt noch und wird weiterhin gepflegt. Der Focus ist nur unser Alltagsauto...

5. #5 san.man, 23.08.2009
    san.man

san.man FOCUS USER

Fahrzeug:
    Hab die Beteiligungstabelle in meinen Papieren auch gefunden! So wie ich das verstanden hab, werden bei bestehender Garantie die Lohnkosten komplett übernommen und bei 60000(bei mir gerade) 90% der Materialkosten für Garantieteile.

Bin trotzdem wieder am zweifeln wegen der Verlängerung: soweit ich weiß, kann man die Garantie nur zweimal bzw bis KM Stand 100000 km verlängern. Dannach ist Feierabend.

Hab zwar im Forum auch gelesen, daß diese Garantie teuer ist, aber auf der Suche im WWW nach Alternativen habe ich keine günstigeren Anbieter gefunden.

Außerdem hab ich zwei Gegensätze noch gefunden: in den Bedingungen steht drin, daß ich mit dem Verkäufer ausgemacht haben soll, daß ich alle Reperaturen, Inspektionen usw in dem Autohaus vornehmen lasse, wo ich den Focus gekauft habe - die Entfernung von mir zu diesem Autohaus beträgt aber mehr als 200km. Das kann ich mir gar nicht vorstellen, wäre ja auch nicht logisch. Im Garantieheft selber steht drin daß ich alle Reps und Inspekts auch bei einem anderen FordHändler machen kann. Nun muß ich rausfinden wie die Sachlage nun ist - nicht daß Die Bürokraten die Sache zu Ihrem Vorteil hindrehen und im Fall Der Fälle nicht zahlen wollen. :mellow:

6. #6 PumaLiebhaber, 23.08.2009
    PumaLiebhaber

PumaLiebhaber Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma, 1.7, Bj 97
    naja ich denke mal das man mit denen reden kann, sprich das eine neue werkstatt ausgewählt werden kann. so schlimm sind die da auch net. oder einfach ma anrufen, erfragen und infos ranholen. dann kannst du uns hier ja berichten :)

7. #7 san.man, 23.08.2009
    san.man

san.man FOCUS USER

Fahrzeug:
    Werde dem "Garantiegeber" mal auf die Nerven gehen. Melde mich dann wieder!!!

Thema:

Car Garantie oder Reperaturkostenversicherung nötig?

Die Seite wird geladen...

Car Garantie oder Reperaturkostenversicherung nötig? - Ähnliche Themen

1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Car HiFi auf Wohnbatterie legen

Car HiFi auf Wohnbatterie legen: hi Zusammen Ich habe einen neuen Transit Custom Baujahr 2017 und baue ihn zum Camper um. Eingebaut ist das AudioPacket 40 (Sync / Navi /...
  2. Garantie Verlängerung ja oder nein?

Garantie Verlängerung ja oder nein?: Hallo, ich bin gerade am Überlegen ob ich die Ford Garantie Verlängern sollte? Momentan habe ich 5 Jahre bis 50000km Jetzt könnte ich noch...
  3. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Doppelklima nötig?

Doppelklima nötig?: Hallo, zusammen! Ich kaufe in den nächsten 20 Tagen einen Transit Custom L2H1, der zu 99 % nur als Nutzfahrzeug (ohne Trennwand!!) und nur mit...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 vor Ende der Gewährleistung/Garantie

vor Ende der Gewährleistung/Garantie: Hallo, in Kürze läuft die 2 Jahresgarantie bei meinem Kuga aus. Bisher hatte ich "nur" Wasser im Kofferraum. Was sollte ich jetzt noch...
  5. Dashcam für Auto nötig?

Dashcam für Auto nötig?: Hallo zusammen, ich bin in letzter Zeit öfter Mal auf das Thema Dashcam gestoßen. Sei es durch irgendwelche Videos von Autounfällen in Russland,...