Car-Hifi Ausbau

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von jason_87, 01.12.2011.

1. #1 jason_87, 01.12.2011
    jason_87

jason_87 Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    So, da ich mich jetzt entschlossen habe, den Focus doch noch ein wenig länger zu fahren , werde ich außer Zahnriemen etc. auch bei den Hifi Komponenten ein wenig aufrüsten. Ich habe Ein Kenwood KIV-700 als HU, Frontsystem ist Hertz ECX 570 und Die Endstufe für das Frontsystem ist eine Audison SR4. Mein Vorhaben ist jetzt das Frontsystem als Hecksystem zu betreiben (über das Radio und NICHT über die Endstufe), vorne ein neues Frontsystem von Audio System einzubauen (kein Coaxiales mehr sondern mit seperaten Hochtönern). Desweiteren mal einen Subwoofer (max 30er) und eine 2Kanal für den Sub (beides Vorzugsweise von Hertz). Und zu guter letzt einen Soundprozessor (bekomme ich aber von nem Arbeitskollegen) von Audison.
    Meine Frage ist nun was ihr mir empfehlen könntet als Neues Frontsystem (Audio System), Subwoofer und 2Kanal (beides Hertz)?
    Budget ca. 1000€.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MArtin.Ford.Focus, 02.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2011
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Also durch deine Markeneinschränkung hast du nicht allzu viele Möglichkeiten !

Kombinierst du den HX 300d (300€) mit der HDP1 (450€), hast du noch Geld für das X-ion 165 übrig.

Kombinierst du dagegen den HX300 (300€) mit der EP2X (350€), dann hast du noch du noch Geld für das HX 165 SQ (für Klanghörer) oder für das Helon (für Lauthörer) übrig.

Es weiß hier aber keiner, ob du jetzt einen Gehäusesub meintest oder nur ein Chassis. Es wäre ja auch noch die EBX-Reihe im Gehäuse erhältlich.

Zudem weiß man nicht, ob du volle Pulle mit Bassdruck hören willst usw.

Man könnte dir jetzt aber auch einen ganz kleinen Sub empfehlen und eine sehr kleine Endstufe, dafür dann aber das HX165 Phase

Es ist wirklich eine Geschmacksfrage. Also ich habe die Tieftöner des Helon-Systems und Eton Hochtöner vom RS160, vollaktiv. Das Ergebnis ist sehr gut, man kann sehr laut hören, den Hochtöner von Eton mag ich allerdings mehr als den von AS Helon !

4. Pflunz

Pflunz Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta mk7 1,6l TDI, vision blue
    Hätte hier noch mein Eton A1 16er System. Weichen und Hochtöner waren nie eingebaut. Verstärker hätte ich dazu ne µDimension jr 2.370. Subwoofer habe ich nen Atomic Apocalypse 12 d2 mit einer Rockford Fosgate Punch P10002 (1350Watt RMS laut Prüfprotokoll). Ich weiß, es ist nicht explizit das, was du gesucht hast, aber der ein oder andere hier wird dir bestätigen, dass das ganz ordentliches Zeug ist :)
    Bei Interesse kannst mir ja ne PN schreiben, wohne in 76307 Karlsbad

5. #4 fordfriend, 08.12.2011
    fordfriend

fordfriend Neuling

Habe gestern meine komplette Soundanlage verkauft und will sie nun günstig verschicken. Ein Freund von mir hat mir diese Internetseite empfohlen, ich sehe dort aber nichts, dass man dort auch als Privater verschicken kann. Habt ihr für mich einen anderen Tipp, wo ich günstig und privat Pakete verschicken kann? Ich hasse die Post...

6. CleaN

CleaN Guest

Bissl Falsch hier ;)
    UPS,DPD,Hermes,GLS und wie die ganzen Vögel heissen!

Thema:

Car-Hifi Ausbau

Die Seite wird geladen...

Car-Hifi Ausbau - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  2. Ausbauen von Mittelkonsole

Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  3. Ford Radio ausbauen

Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  5. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...