Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Car-Hifi und Innenraum Styling

Diskutiere Car-Hifi und Innenraum Styling im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebes Forum, erstmal Hut ab! Ein super großes Forum mit wirklich vielen Hilfreichen Tipps und Tricks die mich echt faszinieren. Jetzt...

  1. #1 Hangover, 06.12.2012
    Hangover

    Hangover Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Bj. 1998, 1.4L Benziner
    Hallo liebes Forum,

    erstmal Hut ab! Ein super großes Forum mit wirklich vielen Hilfreichen Tipps und Tricks die mich echt faszinieren. Jetzt jedoch erstmal zu dem was ich hier gerne Fragen möchte bzw. wo ich um eure Hilfe bitten würde.

    Undzwar habe ich einen Ford Focus Mk1 (Bj. 99) mit einer 1.4 Liter Maschine (Benziner) - die Farbe ist Rot und der Innenraum hat das Standard Grau.

    Derzeit verbaut ist im Sinne von Car-Hifi ein Kennwod KDC 6051U und im Kofferaum liegt ein Crunch AMP Series GTR-350.4 4-Kanal Verstärker (Der mir gestern zu 99% durchgeknallt ist) und ein Eton Subwoofer mit 15".

    1.) Der ganze Kabelkram liegt derzeit noch lose im Auto herum wobei meine Frage nun hier schonmal ist - Wo kann ich die Kabel gut verstecken? Ich habe ca. 8 Meter Stromkabel, das Minuskabel ist im Kofferaum angeschlossen - Links unter der Matte. Das Remote-Kabel ist Lang genug.

    2.) Und wie könnte ich das im Kofferraum gut und günstig fixieren damit mir das nicht immer alles hin und her fliegt wenn ich mal ein bisschen die Reifen abnutze in Kurven etc.?

    3.) Nächste einfache Frage - weiß jemand wo ich Schwarze Sportbezüge für die Sitze (Vorne und Hinten) bekomme? Ich hab schon gegoogelt aber es ist nichts bei was mir gefällt da es fast immer Falschleder war aber ich möchte wohl gerne Stoff.

    4.) Ich finde dieses Grau nicht sonderlich schön, welches das CP und die Türen Standart Mäßig hat - kann man das CP und die Türen irgendwie Schwarz Färben durch eine einfache Mattlackierung?

    5.)
    Muss ich beim Kauf eines neuen Lenkrads auf irgendwas besonderes achten? Da mein jetziges 13 Jahre alt (Gleiches Alter wie mein Auto) ist, ist es wirklich sehr abgenutzt und garnicht mehr Griffig wesshalb hier umbedingt ein neues muss - ich rutsche gern mal ab :/

    6.)
    Ich habe bei eBay Artikel gefunden für den Innenraum - undzwar eine Armlehne für hinter der Handbremse - muss ich sowas eintragen lasse, ist der Einbau Schwer und sind die Dinger überhaupt zulässig?

    7.)
    Derzeit ist ein DIN 1 Radio im 1 1/2 DIN Format wesshalb ich ein Einbau Rahmen habe der aber eigentlich total unnütze ist, da das Fach dadrunter so klein ist, dass dort eh kaum etwas rein passt. Habt ihr da vielleicht eine schönere Lösung?


    Tut mir leid wenn ich gleich sofort soviel Frage - ich kenn mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus und würde mich echt über eure Hilfe freuen.


    Liebe Grüße,
    Hangover


    #Edit:
    Ich habe gerade ein Bild gefunden - bis auf das Lenkrad und die fehlende Armlehne sowie die Sport Schonbezüge turnt mich das aussehen echt sehr an:
    http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/105/4917/15888150/neu-innen-59276.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 electrogeek, 02.01.2013
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    Antworten

    Hallo, versuche mal etwas davon zu beantworten:

    1.) ein kofferraumverbau? Ansonsten weiss ich auch nichts, weiss ja nicht wies bei dir da aussieht

    2.) mit blechschrauben an der rücksitzbank, von hinten her versteht sich. Ansonsten holzverbau mit stoff überzogen oder gfk.

    3.) beim a*u villeicht oder amazon? Meistens passt das zeug eh auf die meisten sitze, gibt nur die unterscheidungen van, oberklasse, kompaktklasse und kleinwagen

    4.) Folieren?

    5.) airbag? Zugelassen? Oder villeicht ein neues originales?

    6.) hab ich auch, kein eintragen, keine zulassung notwendig. Einbau kinderleicht
     
Thema:

Car-Hifi und Innenraum Styling

Die Seite wird geladen...

Car-Hifi und Innenraum Styling - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beige Innenraum Holz Farbe ändern

    Beige Innenraum Holz Farbe ändern: Hallo, ich besitze einen MK2 Ghia mit dem Innenraum in Beige. Mit der Innenraumfarbe kommt auch der Rahmen um den Radio etc mit Holzdesign,...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung

    Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung: Guten Tag zusammen. Ich hatte am Donnerstag meinen Ford in der Vertragswerkstatt meiner Versicherung zum Wechseln der Frontscheibe (Steinschlag)....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Styling Paket Kühlergrill in Verbindung mit ACC

    Styling Paket Kühlergrill in Verbindung mit ACC: Hallo Forengemeinde, im Zuge der Umrüstung der PDC auf Original wollte ich gerne den Kühlergrill gegen das Syling Paket austauschen. Allerdings...
  4. Suche Styling dachspiler Fiesta Ja 8 Bj 14 in Frostweiß

    Styling dachspiler Fiesta Ja 8 Bj 14 in Frostweiß: Ich suche den Styling spoiler für den Fiesta Ja 8 2014 (facelift) in Frostweiß, vielleicht kann ja jemand was anbieten. Viele Grüße
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Stromkabel vom Batterie in Innenraum

    Stromkabel vom Batterie in Innenraum: Hallo zusammen, habe einen Grand Cmax Benziner BJ10/16. Hat Jemand bei diesem Model schon mal ein Pluskabel /16mm²) von der Batterie in den...