Car Pc ? Was wird alles benötigt?

Diskutiere Car Pc ? Was wird alles benötigt? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hey. Ich bin mir am überlgen einen Car Pc einzubauen... Meine Fragen jetzt dazu, habe welche gefunden die als Doppel Din sind und rund 1000...

  1. #1 maus6788, 15.05.2010
    maus6788

    maus6788 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 1.4 16V
    Hey.
    Ich bin mir am überlgen einen Car Pc einzubauen...
    Meine Fragen jetzt dazu, habe welche gefunden die als Doppel Din sind und rund 1000 Euro kosten.

    Dann habe ich welche gefunden. Wo noch ein Radio, Moni usw mit dabei sein muss.(Hänge ein Bild mit dran)

    Meine Frage jetzt, was brauche ich alles?
    Habe jetzt einiges gelsen, von komplett Systemen und von Selbstbau.

    Am liebsten hätte ich ja ein 1Din mit motorisierten Motor.
    Gibt es das? Und was brauche ich alles?

    Auf dem Bild ist ja zu sehen, dass da halt der Pc ist, ein Radio, Monitor usw.

    Bin über jede Info dankbar.

    Vielleicht hat ja jemand so eine "Selbstbau" Anleitung, oder hat einen Car Pc in seinem Auto verbaut, und klärt mich mal ein wenig auf.

    Ich danke Euch schon mal. =)
     

    Anhänge:

  2. #2 Mr. Binford, 15.05.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

  3. SpeXs

    SpeXs Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ´09 Style sport
    Ich hab noch ne GPS mouse und nen itx gehäuse falls intresse besteht ..
     
  4. #4 maus6788, 19.05.2010
    maus6788

    maus6788 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 1.4 16V
    @Mr. Binford
    Danke. Habe ihn mal angetackert=)

    @SpeXs
    Ich habe Dir ne PN geschrieben.

    Aber jetzt habe ich noch ne Frage. An die, die einen Car PC haben oder hatten.
    Was empfehlt ihr mir?
    Ein ganz normales Netzteil mit Spannungswandler? Oder besser ein richtiges Car PC Netzteil?

    Ich meine so ein Car Pc Netzteil ist ja was feines, dann startet der Pc direkt wenn der Motor angeht,
    Andererseits, ist es gut wenn der Pc IMMER an íst, wenn der Motor rennt? (Erfahrungsbericht wäre schön)
     
  5. #5 Carcasse, 19.05.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.712
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  6. #6 maus6788, 19.05.2010
    maus6788

    maus6788 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 1.4 16V
    Okay.
    Die ersten 4Stecker sind ja klar, aber wo mache ich den DC in 5/2,5mm(12Volt) dran?
    Und wie geht das dann?? Ist dann dauerstrom? Oder fährt der Pc nur hoch, wenn Zündung bzw Auto an ist?
     
  7. #7 Carcasse, 19.05.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.712
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Der Klinkenstecker geht an die 12 Volt vom Auto. Und da bleibt es dann dir überlassen wie es geschaltet wird. Steckdose...also Zigarettenanzünder...oder direkt an die Batterie. ...Klinkenstecker abschneiden und einen passenden Stecker etc. "basteln"
     
  8. #8 maus6788, 20.05.2010
    maus6788

    maus6788 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 1.4 16V
    Also muss ich das Endstück abschneiden?
    Okay...
    Ich habe noch ein alten ZigAnzünderstecker hier rum fliegen von einem alten Teil was nicht mehr funktioniert.

    Könnte ich jetzt rein theoretisch, den Anzünder Stecker nehmen, und ihn an das Netzteil basteln?

    Das hieße dann aber auch, dass ich den Pc immer nur manuel per Knopf einschalten könnte, wenn ich diese Variante nehme...
    Dann muss ich mir nur noch was einfallen lassen, wegen dem Power Knopf am Gehäuse, weil ich wollte den Pc im Kofferraum verbauen, und ich habe natürlich nicht immer lust, erst an den Kofferraum zu rennen, um den Pc einzuschalten. Aber da habe ich schon ne Idee. Dann muss ich halt den Power Knopf nach vorne verlegen.
     
  9. #9 Carcasse, 20.05.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.712
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Zigarettenanzünder sollte nur ein Beispiel sein. Der Zig.anzünder ist eine wacklige Angelegenheit.

    Ich würde ein neues Kabel für die 12 Volt zum Zündschloss verlegen. Und den Powerknopf auch nach vorn. Jedoch je nach PC Bios...APM-Konfiguration...lässt sich der PC auch mit "Power On" starten. Der Rechner startet dann autonatisch sobald die Versorgungsspannung anliegt. Und du kannst auf den Powerknopf verzichten.

    Probiere es einfach mal aus.
    .
     
  10. #10 maus6788, 20.05.2010
    maus6788

    maus6788 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 1.4 16V
    Hmm Okay.
    Ich fände das gar nicht so schlecht, wenn der Pc nicht direkt startet, sondern nur über einen manuelen Knopfdruck.

    Ich werde sehen. Ich lasse mir das alles noch durch denkopf gehen.
    Ich werde im Forum berichten, wie es schluss endlich geworden ist =).

    Danke Euch =)
     
  11. #11 pumapower83, 20.05.2010
    pumapower83

    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Ahm... warum genau willst du dir nen Car PC einbauen? Es gibt für etwa 600€ Radios, die mehr können als jeder 1000€ PC.

    Desweiteren weiß ich aus eigener Erfahrung, daß die Dinger sehr unzuverlässig sind. Vor allem, wenn noch GPS-Ortung und Navigation verwendet werden.
     
  12. #12 maus6788, 21.05.2010
    maus6788

    maus6788 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 1.4 16V
    Es geht mir darum,dass ich es selber zusammen basteln kann. Und zwar sowie ich es möchte.
    Deswegen kaufe ich mir ja auch keinen fertigen Car Pc. Ich tüfftel mir meinen selber zusammen.
    Ich habe mir jetzt erstmal alles beisammen gekauft, um das Ding so ans laufen zu kriegen.
    Das Netzteil, wird im Sommer irgendwann kommen.

    Aber apropo Navigation.
    Mit der GPS Maus, habe ich schon verstanden, aber was gibt es alles für Navi-Software für den PC?
    Gibt es Navigon oder so auch, dafür?
     
Thema:

Car Pc ? Was wird alles benötigt?

Die Seite wird geladen...

Car Pc ? Was wird alles benötigt? - Ähnliche Themen

  1. Radio benötigt Code , was tun?

    Radio benötigt Code , was tun?: Hallo zusammen, hab vor paar Tagen die Birnen der Lüftungsregeler an der Armatur ausgetauscht und dabei das Radio vom Strom getrennt. Jetzt soll...
  2. Autoradio Ersatzteil benötigt

    Autoradio Ersatzteil benötigt: Guten Tag Ein Kollege von mir gab mir einen alten Ford FM Autoradio, was nicht mehr funktioniert, genau aus welchem Auto es kommt weiß ich nicht,...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hilfe bei Fehlercode benötigt

    Hilfe bei Fehlercode benötigt: Hallo zusammen, wir sind gerade in Dänemark unterwegs und auf einmal leuchtet bei unserem Galaxy die Warnlampe für die Antriebseinheit. Wir sind...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio

    Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio: Hallo zusammen, mein Fiesta ist aus 2007 und ich möchte gerne das Standard Doppel-DIN Ford Radio gegen ein Doppel-DIN Radio von JVC (R920BT - JVC...