Car Pc ? Was wird alles benötigt?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von maus6788, 15.05.2010.

1. #1 maus6788, 15.05.2010
    maus6788

maus6788 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 1.4 16V
    Hey.
    Ich bin mir am überlgen einen Car Pc einzubauen...
    Meine Fragen jetzt dazu, habe welche gefunden die als Doppel Din sind und rund 1000 Euro kosten.

Dann habe ich welche gefunden. Wo noch ein Radio, Moni usw mit dabei sein muss.(Hänge ein Bild mit dran)

Meine Frage jetzt, was brauche ich alles?
    Habe jetzt einiges gelsen, von komplett Systemen und von Selbstbau.

Am liebsten hätte ich ja ein 1Din mit motorisierten Motor.
    Gibt es das? Und was brauche ich alles?

Auf dem Bild ist ja zu sehen, dass da halt der Pc ist, ein Radio, Monitor usw.

Bin über jede Info dankbar.

Vielleicht hat ja jemand so eine "Selbstbau" Anleitung, oder hat einen Car Pc in seinem Auto verbaut, und klärt mich mal ein wenig auf.

Ich danke Euch schon mal. =)

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 15.05.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

4. SpeXs

SpeXs Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ´09 Style sport
    Ich hab noch ne GPS mouse und nen itx gehäuse falls intresse besteht ..

5. #4 maus6788, 19.05.2010
    maus6788

maus6788 Benutzer

Fahrzeug:
    @Mr. Binford
    Danke. Habe ihn mal angetackert=)

@SpeXs
    Ich habe Dir ne PN geschrieben.

Aber jetzt habe ich noch ne Frage. An die, die einen Car PC haben oder hatten.
    Was empfehlt ihr mir?
    Ein ganz normales Netzteil mit Spannungswandler? Oder besser ein richtiges Car PC Netzteil?

Ich meine so ein Car Pc Netzteil ist ja was feines, dann startet der Pc direkt wenn der Motor angeht,
    Andererseits, ist es gut wenn der Pc IMMER an íst, wenn der Motor rennt? (Erfahrungsbericht wäre schön)

6. #5 Carcasse, 19.05.2010
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  7. #6 maus6788, 19.05.2010
    maus6788

maus6788 Benutzer

Fahrzeug:
    Okay.
    Die ersten 4Stecker sind ja klar, aber wo mache ich den DC in 5/2,5mm(12Volt) dran?
    Und wie geht das dann?? Ist dann dauerstrom? Oder fährt der Pc nur hoch, wenn Zündung bzw Auto an ist?

8. #7 Carcasse, 19.05.2010
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Der Klinkenstecker geht an die 12 Volt vom Auto. Und da bleibt es dann dir überlassen wie es geschaltet wird. Steckdose...also Zigarettenanzünder...oder direkt an die Batterie. ...Klinkenstecker abschneiden und einen passenden Stecker etc. "basteln"

9. #8 maus6788, 20.05.2010
    maus6788

maus6788 Benutzer

Fahrzeug:
    Also muss ich das Endstück abschneiden?
    Okay...
    Ich habe noch ein alten ZigAnzünderstecker hier rum fliegen von einem alten Teil was nicht mehr funktioniert.

Könnte ich jetzt rein theoretisch, den Anzünder Stecker nehmen, und ihn an das Netzteil basteln?

Das hieße dann aber auch, dass ich den Pc immer nur manuel per Knopf einschalten könnte, wenn ich diese Variante nehme...
    Dann muss ich mir nur noch was einfallen lassen, wegen dem Power Knopf am Gehäuse, weil ich wollte den Pc im Kofferraum verbauen, und ich habe natürlich nicht immer lust, erst an den Kofferraum zu rennen, um den Pc einzuschalten. Aber da habe ich schon ne Idee. Dann muss ich halt den Power Knopf nach vorne verlegen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Carcasse, 20.05.2010
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Zigarettenanzünder sollte nur ein Beispiel sein. Der Zig.anzünder ist eine wacklige Angelegenheit.

Ich würde ein neues Kabel für die 12 Volt zum Zündschloss verlegen. Und den Powerknopf auch nach vorn. Jedoch je nach PC Bios...APM-Konfiguration...lässt sich der PC auch mit "Power On" starten. Der Rechner startet dann autonatisch sobald die Versorgungsspannung anliegt. Und du kannst auf den Powerknopf verzichten.

Probiere es einfach mal aus.
    .

12. #10 maus6788, 20.05.2010
    maus6788

maus6788 Benutzer

Fahrzeug:
    Hmm Okay.
    Ich fände das gar nicht so schlecht, wenn der Pc nicht direkt startet, sondern nur über einen manuelen Knopfdruck.

Ich werde sehen. Ich lasse mir das alles noch durch denkopf gehen.
    Ich werde im Forum berichten, wie es schluss endlich geworden ist =).

Danke Euch =)

Thema:

Car Pc ? Was wird alles benötigt?

Die Seite wird geladen...

Car Pc ? Was wird alles benötigt? - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TWA nachrüsten, was wird benötigt?

TWA nachrüsten, was wird benötigt?: Hallo Gemeinde, ich hab da mal wieder eine Spinnerei. Ich habe überlegt bei meinem FoFo den Toter Winkel Assistent nachzurüsten. Die Frage ist,...
  3. PLZ Bereich 8.... 15.10.2016: Car-Samstag im PS Racing Center Greinbach

15.10.2016: Car-Samstag im PS Racing Center Greinbach: Ist vielleicht für einige hier im Forum auch interessant... Ein Tuningtreffen direkt an der Rennstrecke, mit Möglichkeit selber zu fahren oder in...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Antennensockel demontieren

Antennensockel demontieren: Hallo Zusammen, hat evtl. schonmal jemand den Antennensockel der Dachantenne beim MK3 demontiert ? Ich möchte am Wochenende mein Dach folieren...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Tourneo Connect Folierungsbericht

Tourneo Connect Folierungsbericht: Hallo Leute, vielleicht interessiert es den Ein oder Anderen. Deshalb mach ich jetzt mal einen Thread auf über Teil-Car-Wrapping am Tourneo....