Caranthir's Grüße aus Mühlacker

Diskutiere Caranthir's Grüße aus Mühlacker im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Mein Ford Meinen arktisblauen C-Max hab ich 04/06 neu gekauft. Mein zweiter Ford. Fahren möcht ich meinen C-Max bis er ca. 200 Tkm hat. Dann...

  1. #1 Gast001, 15.01.2014
    Gast001

    Gast001 Guest

    Mein Ford
    Meinen arktisblauen C-Max hab ich 04/06 neu gekauft.
    Mein zweiter Ford.
    Fahren möcht ich meinen C-Max bis er ca. 200 Tkm hat. Dann dürfte er ziemlich durch sein.

    Bisherige Fahrzeuge
    Opel Kadett B; Audi 100 LS; Citroen 2CV (2x); Golf 1 Diesel 1,5L; Mercedes 2,0L D (115D); Golf 2 Diesel 1,6L; Passat 1,6 Kombi; Nissan Primera 2,0L D; Passat 1,6 Coupe; Ford KA

    Ich fahr sonst noch
    Motorrad: H.D. XR1200; Yamaha XTZ 660 Tenere; Fahrrad

    Gemacht
    Mit ca. 8000 km hab ich eine Gasanlage (Autogas) einbauen lassen.
    Fa. Griebel, Schwieberdingen bei Stuttgart. Ich hatte wg. des Leichtmetallkopfs ein bissel Bedenken. Aber mittels Flashlube läuft die Maschine problemlos.
    Ich hab eine durchgehende, ebene, zweiteilige Ladefläche aus OSB-Platte (ein-) gebaut.
    Ebenso trägt mein Auto eine Anhängerkupplung. Für unseren Hausumbau und die dafür notwendigen Transporte ist das sehr praktisch.

    Zufriedenheit
    Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.
    Stand Jan. 2014: etwa 118 Tkm
    Bisher 1x pro Jahr Kundendienst und fertig.
    1...2x pro Jahr Innenreinigung.
    Das Auto wird für Hausumbau- und Gartenpflegearbeiten richtig hergenommen und bekommt nur die nötigste Pflege.
    Sieht trotz allem noch tiptop aus.

    Ausgetauscht bisher (ausser Verschleißteile):
    - Thermostat nach ca. 40 Tkm
    - Nockenwellen-Stellventil nach ca. 80 Tkm
    - Irgendwann kommt wohl noch ein Fahrersitz: Die Sitzhöhenverstellung ist defekt, der Sitz sackt nach hinten links ab.

    Warum bin ich hier
    Mich interessieren die Erfahrungen anderer Ford- und C-Max- Nutzer.
    Ausserdem kommt mein Blauer so langsam in das Alter, wo vielleicht mal der ein- oder andere Tipp bei Problemen interessant werden könnte.

    Ich freu mich auf den Austausch!
    Dank und Gruß,
    C.

    --- Stand 15.01.2014 ---
     
  2. #2 EinseinserVergaser, 15.01.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hi

    Viel Spass hier im Forum! :top:
    Mühlacker, die Stadt mit dem coolen Kino, wo man sich Snacks an den Tisch bringen lassen kann:boesegrinsen:

    Gruß

    Daniel
     
  3. #3 Titanium150, 16.01.2014
    Titanium150

    Titanium150 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo 1,5 L EcoBlue, Titanium
    Hallo und herzlich Willkommen
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.950
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen!
     
Thema:

Caranthir's Grüße aus Mühlacker

Die Seite wird geladen...

Caranthir's Grüße aus Mühlacker - Ähnliche Themen

  1. Grüsse aus Holland

    Grüsse aus Holland: Hallo alle, Mein Name ist Dutchie und ich komme aus den Niederlanden, ich habe seit dem 7. Mai 2020 einen Ford Focus MK4 1.5 Ecoblue (120 PS, 300...
  2. Grüße euch.

    Grüße euch.: Ich heiße Volker bin 53 Jahre alt und komme aus Marl NRW.
  3. Schönen Gruß aus Werdau in Sachsen

    Schönen Gruß aus Werdau in Sachsen: Hallo, Ich bin der Sven und jetzt nach über 23 Jahren dem PSA Konzern untreu geworden. Nach 4 Citroën und 2 Peugeot fahre ich jetzt Fiesta...
  4. Anlasser lässt sich Grüßen

    Anlasser lässt sich Grüßen: Hallo an alle, gestern sollte unser Focus3 Ecoboost 1.0 benziner bewegt werden und.... Der Anlasser dreht sich nicht und, da das Fahrzeug...
  5. Gruß aus Damme

    Gruß aus Damme: Hallo Komme aus 49401 Damme Bin im Bestitz eines 65 Ford Mustang Denn ich jahrelang restaiert habe