Caranthir's Grüße aus Mühlacker

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Caranthir.Telemnar, 15.01.2014.

1. #1 Caranthir.Telemnar, 15.01.2014
    Caranthir.Telemnar

Caranthir.Telemnar Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, EZ 04/06, 1,6L TI-VCT
    Mein Ford
    Meinen arktisblauen C-Max hab ich 04/06 neu gekauft.
    Mein zweiter Ford.
    Fahren möcht ich meinen C-Max bis er ca. 200 Tkm hat. Dann dürfte er ziemlich durch sein.

Bisherige Fahrzeuge
    Opel Kadett B; Audi 100 LS; Citroen 2CV (2x); Golf 1 Diesel 1,5L; Mercedes 2,0L D (115D); Golf 2 Diesel 1,6L; Passat 1,6 Kombi; Nissan Primera 2,0L D; Passat 1,6 Coupe; Ford KA

Ich fahr sonst noch
    Motorrad: H.D. XR1200; Yamaha XTZ 660 Tenere; Fahrrad

Gemacht
    Mit ca. 8000 km hab ich eine Gasanlage (Autogas) einbauen lassen.
    Fa. Griebel, Schwieberdingen bei Stuttgart. Ich hatte wg. des Leichtmetallkopfs ein bissel Bedenken. Aber mittels Flashlube läuft die Maschine problemlos.
    Ich hab eine durchgehende, ebene, zweiteilige Ladefläche aus OSB-Platte (ein-) gebaut.
    Ebenso trägt mein Auto eine Anhängerkupplung. Für unseren Hausumbau und die dafür notwendigen Transporte ist das sehr praktisch.

Zufriedenheit
    Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.
    Stand Jan. 2014: etwa 118 Tkm
    Bisher 1x pro Jahr Kundendienst und fertig.
    1...2x pro Jahr Innenreinigung.
    Das Auto wird für Hausumbau- und Gartenpflegearbeiten richtig hergenommen und bekommt nur die nötigste Pflege.
    Sieht trotz allem noch tiptop aus.

Ausgetauscht bisher (ausser Verschleißteile):
    - Thermostat nach ca. 40 Tkm
    - Nockenwellen-Stellventil nach ca. 80 Tkm
    - Irgendwann kommt wohl noch ein Fahrersitz: Die Sitzhöhenverstellung ist defekt, der Sitz sackt nach hinten links ab.

Warum bin ich hier
    Mich interessieren die Erfahrungen anderer Ford- und C-Max- Nutzer.
    Ausserdem kommt mein Blauer so langsam in das Alter, wo vielleicht mal der ein- oder andere Tipp bei Problemen interessant werden könnte.

Ich freu mich auf den Austausch!
    Dank und Gruß,
    C.

--- Stand 15.01.2014 ---

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EinseinserVergaser, 15.01.2014
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Hi

Viel Spass hier im Forum! :top:
    Mühlacker, die Stadt mit dem coolen Kino, wo man sich Snacks an den Tisch bringen lassen kann:boesegrinsen:

Gruß

Daniel

4. #3 Titanium150, 16.01.2014
    Titanium150

Titanium150 Benutzer

Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Hallo und herzlich Willkommen

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Caranthir's Grüße aus Mühlacker

Die Seite wird geladen...

Caranthir's Grüße aus Mühlacker - Ähnliche Themen

1. Grüße aus dem Grenzgebiet Niedersachsen/NRW

Grüße aus dem Grenzgebiet Niedersachsen/NRW: Ich habe mir einen gebrauchten C-Max gekauft und muss ab und an was daran schrauben... - gefahren (regelmäßig) und selbst ab und an geschraubt -...
  2. Grüsse aus holland

Grüsse aus holland: Hallo ich bin der Marco 46 jahre alt und komme aus den Niederlanden. Ich habe am samstag ein focus 1.8 flexifuel kombi aus 2008 abgeholt. Mein...
  3. Viele Grüße aus Karlsruhe

Viele Grüße aus Karlsruhe: Hi, ich bin der Neuankömmling im Fortlager aus Karlsruhe.:top: Habe mir vor einer Woche einen Ford Focus Tdci 1.6 Turnier angeschafft und bin...
  4. Grüße aus Gütersloh

Grüße aus Gütersloh: Hallo. Ich will mich mal vorstellen. Ich bin neu im Ford Sektor. Bisher bin ich gerne Opel gefahren, bin aber keineswegs Markenblind und stehe...
  5. Grüße aus Bayern

Grüße aus Bayern: Wollte kurz mal hallo sagen. Torsten hier. Interessante Themen sind hier. Bin bereit einiges zu lernen und zu fragen :cool: Schönes Wochenende