Carbon-Folie-Dach

Diskutiere Carbon-Folie-Dach im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; was kostet so im Durchschnitt die Dachfolierung mit 3M Folie in Carbonlook für nen Focus 3Türer. damit ich dann nen vergleich hab, dass mit der...

1. #1 Der.Chrizi, 13.08.2010
    Der.Chrizi

Der.Chrizi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 2.0 Tdci
    was kostet so im Durchschnitt die Dachfolierung mit 3M Folie in Carbonlook für nen Focus 3Türer.

damit ich dann nen vergleich hab, dass mit der Hinterhof-Michi nicht übers ohr knallen will.

Gruß Chriz

2. #2 Mondifan, 13.08.2010
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

laut folia tec 200- 250 € für die foile und dann brauchst du noch einen der die drauf macht

MFG Mondifan

3. #3 Mondi81, 13.08.2010
    Mondi81

Mondi81 Titanium X ;)

Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    Da liegst du bei einer Markenfolie mit Montage bei 350 - 400 €

4. #4 Der.Chrizi, 17.08.2010
    Der.Chrizi

Der.Chrizi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 2.0 Tdci
    war auch der preis der mir gesagt wurde ... überlegen nun stark.

weil ich in den nächsten 3 wochen schon Gewinde(Bilstein B14) und Felgen machen will.

5. #5 Mondi81, 17.08.2010
    Mondi81

Mondi81 Titanium X ;)

Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    Mach erstmal Gewinde und Felgen ist das wichtigste ;)

Dann ist die Saison ehe erstmal vorbei und Nächstes Jahr geht es weiter !!! ;)

6. #6 Der.Chrizi, 23.08.2010
    Der.Chrizi

Der.Chrizi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 2.0 Tdci
    2. Sache: die 2 Grills und den Heckdifusor Llacken lassen, wo komm ich da dann raus? Geldlich gesehen.

Der Große Lackbudenmanne sagte 220-230 €.
    kommt mir bissl ahppig rüber.

7. #7 Bad-Focus, 23.08.2010
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    würde ich da machen lassen , der ist günstig.

die ganzen kleinen stellen schleifen und vorbereiten ist extrem aufwändig.
    ausserdem ist das plaste nicht so leicht lackierbar , da es gasen kann.
    dazu dann der lack ...

da kannste beim diffusor schon gut 100 flocken rechnen.
    die grills sind da noch aufwändiger.

8. #8 Der.Chrizi, 24.08.2010
    Der.Chrizi

Der.Chrizi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 2.0 Tdci
    muss ich eigentlich wegen solchen Kleinigkeiten bei meinen Händler rücksprache halten, bei dem Wagen der finanziert wird?

weiß, ist vllt ne doofe frage.

9. #9 :UnMensch:, 24.08.2010
    :UnMensch:

:UnMensch: Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2014 1.6
    Dem Händler wird das egal sein, der hat doch sein Geld von der Bank bekommen. Man finanziert doch über eine Bank, nicht über einen Händler. Denk ich.

10. MircoJ

MircoJ .

Du hast den Wagen an die finanzierende Bank sicherungsübereignet, d.h. die Bank ist Eigentümer des Wagens. In den Finanzierungsbedingungen findet sich idR ein Passus, der besagt, das Veränderung am Fzg. die über das übliche Maß hinausgehen der Zustimmung des Sicherungsnehmers bedürfen.

11. #11 Der.Chrizi, 24.08.2010
    Der.Chrizi

Der.Chrizi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 2.0 Tdci

also darunter würde ich jetzt eben Veränderungen an der Karosserie im plastischen Bereich oder am Motor eben zählen.

Es haben ja schon einige gemacht, habt ihr Rücksprache gehalten oder einfach gemacht??

12. MircoJ

MircoJ .

Ich habe mir mal die Bedingungen des von Ford verwendeten Darlehnsvertrages angesehen. Unter Ziffer 2 b) verpflichtet sich der Darlehnsnehmer (DN) das Fzg in einwandfreiem Zustand zu erhalten. Unter Ziffer 2 f) verpflichtet sich der DN jede Form der Nutzung zu unterlassen, die den Rechten der Bank zuwiderläuft.

Beide von dir genannten Umbauarten lassen sich unter diese Ziffern subsumieren. Sie sind demnach nach dem Vertrag unzulässig, jedenfalls wenn sie dauerhaft sind.

Dies ist auch gut so, denn der Wert des Sicherungsgutes wird durch die genannten Maßnahmen nur subjektiv gesteigert. Der tatsächliche Erlös im Sicherungsfall dürfte negativ beeinflusst sein.

PS: die entfernbare Dachfolie dürfte allerdings zulässig sein.

13. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Banken sehen solche Sachen eher gelassen.
    Alles was nicht dem Original entspricht wird für teuer Geld in Rechnung gestellt.

Hätte das Fzg. im Originalzustand vielleicht einen Restwert von 10K gibts dann halt nurmehr 7K - die armen Banken kommen bestimmt nicht zu kurz.

14. MircoJ

MircoJ .

Meine Aussagen bezogen sich auf eine klassische Finanzierung. Insofern findet eine Wertberechnung des Fzgs. nur im Sicherungsfall statt. Dies setzt aber voraus, dass der DN den Kredit nicht bedient. In diesem hat die Bank sehr ein Interesse am Sachwert, da der DN entweder nicht Willens oder nicht in der Lage ist zu zahlen.

Thema:

Carbon-Folie-Dach

Die Seite wird geladen...

Carbon-Folie-Dach - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Zierleisten + Folie

Zierleisten + Folie: Hallo, Wollte mal fragen ob jemand schon beim titanium die Zierleisten unter den Scheiben foliert hat. Muss man die dazu ausbauen oder geht das...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Wasser am Dach

Wasser am Dach: Moin Gemeinde Bei unserem Mav ist am WE bei Regen der Himmel innen nass geworden. Links an der Türdichtung / Dachholm, wo der Stoffhimmel zum...
  3. Panorama Dach Öffnen

Panorama Dach Öffnen: Hallo ,habe mir kürzlich einen Ford Mustang GT Bj.2010 zugelegt ,er besitzt ein Panorama Dach und der Sicht Schutz lässt sich irgendwie nicht...
  4. Cabrio Dichtung Dach/ Karosse

Cabrio Dichtung Dach/ Karosse: Mahlzeit, seitdem ich ein neues gebrauchtes Dach auf mein 91er Cabrio geschraubt habe verschiebt sich die Dichtung über dem Kofferraum (an der...
  5. Querträger dach ford focus

Querträger dach ford focus: Hallo, Ich brauche für meinen ford querträger für einen nachmieter. Der Händler verlangt kanpp240 EUR. Gibt es das auch günstiger? Wie und wo?...