Cardreader im FoFo?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Tinitus, 04.12.2008.

1. #1 Tinitus, 04.12.2008
    Tinitus

Tinitus Guest

Hi Leute!!

Ein Kumpel von mir hat mir erzählt er hat in seinem Audi jetzt nen Cardreader an seinen Radio angeschlossen!! Irgendwie über den Anschluss vom CD Wechsler!

Sowas will ich auch!! Die scheiß MP3 CDs regen mich auf!!!
    Neuer Radio is zu teuer und einfach SD Card mit 4GB rein und auf gehts....

Wo gibts denn da nen Adapter!?

Geht das überhaupt? Und wenn was kostet das?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 04.12.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Wenn das Radio einen USB Anschluß und der CardReader keine Treiber etc. verlangt, warum sollte das nicht funzen?

4. #3 Tinitus, 06.12.2008
    Tinitus

Tinitus Guest

Nein!

Nix USB Anschluss!

Er hat das Ding über den CD Wechsleranschluss dran!
    Is anscheinend ein Adapter oder so?

Kennt sowas keiner!?:confused:

5. #4 FocusZetec, 06.12.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ford ist nicht Audi ;-)
    Weißt du wo dein Freund den Cardreader angeschlossen hat?

Einen CD (MD)-Wechsler könntest du nachrüsten
    www.pma-mobile.com/html/ASP/index.asp?PNA=proddetail.asp?ID=008.231-0&BJ=1987&UUG=155

Welches Radio hast du den verbaut, das 6000er oder das Sony?

Das mit dem USB-Anschluss gibt es erst seid 2008 bei den Sony Radios, 2005 gab es das noch nicht ...

6. #5 FoFoFLFan, 07.12.2008
    FoFoFLFan

FoFoFLFan = F.E.A.R. =

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    ein Cardreader ist nicht bloß ein Adapter sondern ein "Gerät". Mir sind keine bekannt, die keine Treiber verlangen würden, weshalb ich mir kaum vorstellen kann, dass die an die USB-Anschlüße der headunits rangehn würden insofern das Teil sowas nicht unterstützt.
    Der Wechsel muss sowas ja direkt unterstützen oder der entsprechende Cardreader muss dafür gedacht sein bzw irgendwas dazwischen muss mitteln...

Ich kenn mich da bei Radios nicht aus, muss ich zugeben, aber ein normalo cardreader vom PC kann daran nicht ohne weiteres Zutun funktionieren.

7. #6 Tinitus, 08.12.2008
    Tinitus

Tinitus Guest

Ich hab kein Ford Radio eingebaut.

Hab ein Sony Mp3 Radio drin. Frag mich jetzt nicht wie das genau heißt. *g*

Hm... also ich weiß auch nicht....

Sein Audi ist auch ein älterer... Ein TT.

Muss ihn da mal nochmal fragen. Irgendwas muss es da geben...

Aber wahrscheinlich ist es dann schon wieder billiger mir nen neuen Radio zu kaufen... *g*

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Seppel

Seppel Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, Bj2003, 44KW, 60 PS (verkauft
    Alos schon wenn ich diesen einen Link sehe mit diesem Stecker, der 151 Euro kosten soll, dann kannst dir besser nen DIN Radio mit SD Steckplatz kaufen.
    Für das Geld bekommt man schon ganz gute Geräte.
    Also mein Rat, lass das ganze vorallem weil ich mir ebenfalls nicht vorstellen kann, dass das so ohne Treiber etc funktionieren kann.

mfg
    Seppel

10. #8 Tinitus, 13.01.2009
    Tinitus

Tinitus Guest

Thema:

Cardreader im FoFo?

Die Seite wird geladen...

Cardreader im FoFo? - Ähnliche Themen

1. Fofo zv schließt nicht

Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bremssattel-Farbe FoFo ST

Bremssattel-Farbe FoFo ST: Hallo. Ich möchte die Radmuttern pulvern lassen. Und zwar passend zum roten Bremssattel. Weiß zufällig jemand von Euch, welcher Farbton-Code/...
  3. FoFo ZV

FoFo ZV: Hallo liebe Leute... Ich habe mich gerade neu bei euch registriert und möchte meinen Einstand hier bei euch gleich mit der wahrscheinlich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lenkradfernbedienungsadapter für Kenwood Radio im FoFo

Lenkradfernbedienungsadapter für Kenwood Radio im FoFo: Hallo Leute, nach meinem ersten Thread zum CAN Bus nun mein nächstes Problem - ich habe in meinem Focus ein Sony MP3 CD Radio verbaut (das...
  5. Musik über Smartphone Streamen bei nem fofo mk 2

Musik über Smartphone Streamen bei nem fofo mk 2: Hallo:) ich möchte mir einen ford Fokus mk 2 zulegen aber ich weiss nicht ob es möglich ist über das Radio welches drin ist Musik zu Streamen per...