CarGarantie

Diskutiere CarGarantie im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen. Hat das schon wer in Anspruch genommen ? Mein Focus EZ 05/ 2018 hat nur 2 Jahre Garantie. Jetz bin ich am überlegen wie ich eine...

1. 1987er

1987er Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo1.5l
    182PS Mk3 18' St-Line

Ktm SmcR 690
  2. #2 Caprisonne, 19.11.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Die scheinen ja von der Qualität der eigenen Produkte nicht gerade überzeugt ,
    denn sonst brächte es ja keine solche
    oder sie versprechen sich darin eine neue Geldquelle .

Ich würde aber zu einer solchen anschlußgarantie raten
    wenn man das Fahrzeug länger behalten möchte ,
    aber von solchen garantieversicherungen gibt es ja noch mehr auf dem Markt
    also vorher vergleichen .

3. #3 Wheely-Speedy, 19.11.2019
    Wheely-Speedy

Wheely-Speedy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3, 2015
    Business 1.0 EB 125 PS
    Da steckt letzlich der gleiche Anbieter dahinter wie bei den Reparaturversicherungen, respektive der A1 Euro Garantie.
    Muss man halt gucken Preis/Leistung, es gibt 2 Modelle dabei, das erste ähnlich der A1 bis 50000 alles inklusive und ab da gestaffelt die Teilekosten.
    Und Premium, alles inklusive (Arbeit und Material) bis 100000. Letzteres werden sie sich natürlich auch gut bezahlen lassen.
    Vorteil ist immer, die Arbeitskosten (jene sind auch stets der Preistreiber) sind zu 100% abgedeckt.

Ob es gleich der volle Schluck aus der Pulle sein muss... muss jeder selber entscheiden.
    Aber zumindest der kleine Umfang lässt dich deutlich ruhiger schlafen, anteilige Teilekosten bekommt man schon irgendwie hin.

Natürlich spielt es eine große Rolle was du an Kilometern/Jahr sammelst ob und wie das Sinn für dich hat.
    Viele haben ja auch nur deswegen eine ewige Vollkasko weil im Falle des Falles der Kontostand nach einmal volltanken schon ächzt...

Haftpflicht+Teilkasko (Wild/Glas!)+eine solche Garantie kann deutlich günstiger von den Dauerkosten sein.
    Schon gar wenn du das Fahrzeug übern Zahnriemenwechsel hinaus/länger als 10 Jahre fahren willst.
    Danach lohnt sowas nicht mehr wirklich, aber ist bis dahin nix abgefallen hat sich der Karren eh entschieden zuverlässig zu sein. :lol:
    Problem ist/wird dann eher die Patina. ;)

Hab auf die Schnelle keine Preise rausfinden können.. vermute aber analog zur Gebrauchtwagengarantie ähnliche Kosten bei ähnlicher Leistung.
    Da sinds (anteilige Teilekosten ab 50000) um die 15-16 Euro/Monat wenn man 2 Jahre am Stück kauft. Kann man schon machen denk ich...

4. 1987er

1987er Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo1.5l
    182PS Mk3 18' St-Line

Ktm SmcR 690
    Nochmal zum Thema.
    Hat das wer abgeschlossen ?

Geht das nur wenn ich den Ford Protect Brief habe ?
    Weil den hat mein Ford leider nicht ...

20191208_205117.jpg

Thema:

CarGarantie

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden