Carguard oder Magicar im FoFi "erlaubt"?

Diskutiere Carguard oder Magicar im FoFi "erlaubt"? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hi, Leutz. Darf ich ne Carguard oder Magicar in meinen FoFi bauen? Oder darf der Händler was dagegen haben bezüglich der Garantie?

1. #1 Fiestabärchen, 30.08.2009
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Hi, Leutz.

Darf ich ne Carguard oder Magicar in meinen FoFi bauen? Oder darf der Händler was dagegen haben bezüglich der Garantie?

2. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,

wat is´n dat überhaupt??

sorry aber noch nie was von gehört.

Gruss Dieter :gruebel:

3. keita

keita Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ECOnetic '09
    Dem Händler wird das schnurz egal sein, da es nicht sein Bier ist. Entscheidend ist viel mehr, was die Ford Werke sagen, da sie die Garantie geben.

4. #4 MucCowboy, 31.08.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

Alarmanlagen für Autos.

Nicht ganz. Für den Käufer ist der Händler sein Vertragspartner, auch in Sachen Garantieleistungen. Dieser rechnet aber natürlich mit den Ford-Werken ab und wird nur leisten, was Ford ihm auch erstattet. Für den Käufer hat jedoch der Händler das letzte Wort.

Frage beim Händler nach. In der Regel stellt sowas auch innerhalb der Garantiezeit kein Problem dar, wenn es von einer Fachwerkstatt eingebaut wird.

Grüße
    Uli

5. keita

keita Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ECOnetic '09
    Wäre dem so, könnte bzw. dürfte der Käufer seine Garantieansprüche nur gegenüber seinem Vertragspartner geltend machen, was de facto nicht der Fall ist. Die Garantieleistung wird ihm ausschließlich durch die Ford Werke gewährt und diese kann er über alle Partnerbetriebe der Ford Werke geltend machen, die in den Garantiebedingungen Erwähnung finden.

6. #6 Fiestabärchen, 31.08.2009
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Danke an alle, die mir durch nützliche Ratschläge weitergeholfen haben.

7. #7 Mr. Binford, 31.08.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hab das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben.

Thema:

Carguard oder Magicar im FoFi "erlaubt"?

Die Seite wird geladen...

Carguard oder Magicar im FoFi "erlaubt"? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Antennenfuß FoFi Mk7 gebrochen

Antennenfuß FoFi Mk7 gebrochen: Guten Morgen zusammen, mir ist durch Unachtsamkeit der Antennenfuß gebrochen. Eigentlich ist "nur" die weiße Kunststoffgrundplatte gebrochen. Hat...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch)

Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch): Hallo zusammen, da wir jetzt am Wochenende mit dem neuen FoFi die ersten Kilometer abspulen konnten habe ich noch 2 Fragen um zu wissen inwieweit...
  3. high-low adapter im FoFi

high-low adapter im FoFi: Hallo Leute, ich habe soweit alles eingebaut, aber der high-low adapter ist noch nicht angschlossen. Hab jetzt mal das serien Radio ausgebaut und...
  4. Radiosteuerung Fofi ja 8

Radiosteuerung Fofi ja 8: Hallo Ich habe eine Lenkradsteuerung in meinem Ford Fiesta für den Radio . Zuerst spinnte sie rum , jetzt geht sie gar nicht mehr . Der Ford...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fofi 1.25 75 Ps Tachowelle ausbauen

Fofi 1.25 75 Ps Tachowelle ausbauen: Mein kleiner hat abisolierte Kabel vom Geschwindigkeitssensor und ich wollte die mal etwas bearbeiten. Kann mir jemand sagen wie ich am besten die...