Carmodule Elektro-Tuning

Diskutiere Carmodule Elektro-Tuning im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, mich würde mal interessieren wie es mit dem Einbau von den Modulen von www.carmodule.de rechtlich aussieht. Darf ich diese einfach...

  1. lukiba

    lukiba Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mich würde mal interessieren wie es mit dem Einbau von den Modulen von www.carmodule.de rechtlich aussieht. Darf ich diese einfach Einbauen?

    Danke schonmal.

    Gruß Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 12.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Habs mal in den Bereich "Recht/Gesetz/Versicherung" verschoben. Bitte auf die besondere Regelung hier achten!

    Zu den Modulen: Ich hatte auch mal nen Link zu ner Seite geschickt bekommen. Auf dieser konnte man alle möglichen Module kaufen (Coming-/Leaving-Home usw usw) jedoch waren sie dort fahrzeugspezifisch aufgelistet. Mal schauen ob ich die wieder finde!
    Ein Gutachten brauchte man bei der Seite die ich meine nicht, dort stand solang diese Vorgänge bei stehendem Auto bei ausgeschalteter Zündung stattfinden ist es erlaubt. Eben wie bei ab Werk verbauten Modulen.
     
  4. #3 MucCowboy, 12.07.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.951
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nach meinem Wissensstand sind alle diese Module zulässig, die meisten sind ja nur elektronische Spielereien. EInzig das Abbiegelicht ist nach STVO nicht erlaubt, weil die Nebelscheinwerwer a) nur bei schlechter Sicht und b) nur gemeinsam verwendet werden dürfen.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 stefand, 13.07.2008
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Mmh....wie hat das denn Daimler gelöst..da sind´s doch auch die Nebler die jeweils zur Kurveninnenseite hin anspringen. Da isses doch ab Werk so verbaut.
    Is das wieder so ne Sondergenehmigung wie damals die "Unterbodenbeleuchtung" die beim SL ?? verbaut war??
     
  6. lukiba

    lukiba Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kurvenlicht

    Das Kurvenlicht hätte mich auch interessiert, hab auf der Seit von Hella etwas dazu gelesen - von denen es auch einen Nachrüstsatz gibt. Der Springende Punkt ist wohl, dass das ganze nur bis 40 km/h zulässig ist, der Hella Nachrüstsatz lässt sich dazu an den Tacho anschließen. Das Steuergerät von Carmodule kann das scheinbar nicht.

    Ich werde mich mal bei Hella erkundigen, ob man deren Steuergerät auch ohne neue Nebler kaufen und verwenden kann. Auf der Seite sieht es so aus, als ob man nur ein Paket bekommt.
     
Thema:

Carmodule Elektro-Tuning

Die Seite wird geladen...

Carmodule Elektro-Tuning - Ähnliche Themen

  1. Chip Tuning ecoboost

    Chip Tuning ecoboost: Hallo wollte mal fragen ob einer schon Erfahrungen hat mit Kernfeld Optimierung? Ich habe den 1,5 Ecoboost mit 150PS Da es ja auch einen 1,5...
  2. Biete FORD FOCUS MK1 GHIA EXCLUSIV AUSSTATTUNGSTEILE TUNING

    FORD FOCUS MK1 GHIA EXCLUSIV AUSSTATTUNGSTEILE TUNING: Biete verschiedenste Ausstattungsteile, überwiegend aus einem MK1 Ghia Exclusiv BJ 2002. Siehe hier:...
  3. Tuning

    Tuning: Zum Thema Tuning habe ich gleich zwei Fragen: Einmal welche Felgen habt ihr so auf euren Focus? Am besten welche mit Bild, damit ich mir mal einen...
  4. Problem und Tuning

    Problem und Tuning: Hallo ich habe gleich mehrere Sachen die ich gerne behandeln wollte. Ersten ich habe zwei Probleme: Meine Wassertemperatur will einfachnicht...
  5. Tuning Ladeluftkühler - 76mm Auspuffanlage

    Tuning Ladeluftkühler - 76mm Auspuffanlage: Hallo aus Wien.... Wollte hiermit mal die Profis im Forum mit der Frage nach einem großen Tuning Ladeluftkühler und einer 76mm Auspuffanlage...