Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Cassetten recorder

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von 86teufel, 12.10.2014.

  1. #1 86teufel, 12.10.2014
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Wie kann man am klinkenstecker oder usb anschluss einen cassettenrecorder anschliessen??

    Danke in vorraus. Auch wenn manche jetzt lachen , nur ich möchte meine Musik in der Reihenfolge

    hören wie es zu Cassetten zeiten war. Denn mit CD war das ja wohl eine Fette Lüge , man könne

    die Musik selber auf nehmen. Klappt ja bis heute nicht ,

    und wenn kostet das ein Schweine Geld so eine Anlage zu Aufnehmen.

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RalfCux, 12.10.2014
    RalfCux

    RalfCux Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max, 09/2014, 2.0 TDCI 120kw
    Wieso packst du deine Musik nicht auf einem USB-Stick? :verdutzt:
     
  4. #3 MaxMax66, 12.10.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    was willst du denn genau machen? Cassetten wiedergeben?

    klar kann man selbst CDs aufnehmen und auch in der gewünschten Reihefolge,
    entweder am PC mit dem Brenner oder mit dem CD-Recorder im Wohnzimmer...
     
  5. #4 AStraGa, 13.10.2014
    AStraGa

    AStraGa Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 3/2014, 1.0 100PS Ecoboost
    Titanium,
    Hallo,
    es gibt ein Adapterkabel Kopfhörerausgang auf Chinch (Auxeingang).

    Wenn du beim CD brennen die Titel durchgehend nummerierst sollten diese auch in nummerischer Folge abgespielt werden.

    Gruß
    Andreas
     
  6. Grey

    Grey Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hammer Kasettenrekorder! Das waren noch Zeiten! Aber ich versteh nicht was du mit der Reihenfolge meinst.
     
  7. #6 MucCowboy, 13.10.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...unter entsprechenden Qualitätsverlusten. Das Lautstärkeregler-abhängige Speaker-out-Signal passt nicht unbedingt auf das ausgepegelte Aux-in des Radios. Sehr leicht kommt es zu Verzerrungen oder Rauschen, und die Signalbandbreite ist auch arg eingeschränkt. Mehr als eine Notlösung ist das nicht.

    @Threadstarter: Google "Kassetten digitalisieren", da gibt es kleine Kassettenspieler mit USB-Ausgang ab 16,95 EUR. Damit kannst Du Deine Kassetten 1:1 auf CDs überspielen. Direkt an's Radio anstecken geht damit aber nicht, weil das Radio ein Dateisystem am USB-Port erwartet, was der Rekorder nicht bietet.
     
  8. #7 MaxMax66, 13.10.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    nicht ganz richtig,
    angenommen er setzt einen Walkman, MP3-Player oder ein sonstiges tragbares Gerät ein, dann hat dieses Gerät einen 3,5 mm großen
    Kopfhörer-Anschluss mit Klinkenstecker/Buchse. Der KH-Anschluss kann auch als Line-Out verwendet werden, nur dass der KH-Ausgang
    einen geringeren Pegel hat und den Line-In (Cinch-Eingang) des Verstärkers/Radios nicht ausreichend aussteuern kann, auch wenn der
    Pegel durch den Lautstärkeregler voll aufgedreht ist.

    Die Anschluss-Impedanz beim Line-NF ist anders als beim KH-Ausgang
    Line-Eingang: 10 kOhm bis 1 MOhm
    Kopfhörer: 4 bis 1000 Ohm

    Rauschen... rauscht der Verstärker vom KH-Ausgang, wird das Rauschen natürlich auch im Verstärker/Radio wiedergeben,
    das ist ziemlich oft, da KH-Ausgänge oft keine hochwertigen Verstärker haben

    Verzerrungen...entstehen durch den voll aufgedrehten Kopfhörerverstärker

    Signalbandbreite...wird voll übertragen, der KH-Ausgang ist sogar klangtechnisch regelbar

    Was mir eher Sorgen machen würde, wäre die Bedienung eines Gerätes, was dann irgendwo im Auto rumliegt...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 86teufel, 18.10.2014
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    mal ab warten, vielleicht hat ja noch eine Idee. hab zwar jetzt einen Plattenspieler , wo ich auf nehmen kann, nur der klang lässt zu wünschen über.

    mfg
     
  11. #9 Schmitti, 22.10.2014
    Schmitti

    Schmitti Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max Titanium 1012 1,6 Öko-Boost 110 KW
    [​IMG]



    Der passt doch für die Casetten und noch Preiswert
     
Thema:

Cassetten recorder

Die Seite wird geladen...

Cassetten recorder - Ähnliche Themen

  1. Presseportal.de: Ford Motor Company Delivers Breakthrough in 2015 with Record Full-Ye

    Presseportal.de: Ford Motor Company Delivers Breakthrough in 2015 with Record Full-Ye: Ford-Werke GmbH: Dearborn (ots) - The details of Ford of Europe's return to profitability in 2015 have been announced today by Ford Motor Company...
  2. WRC.com: WRC winner breaks FIA speed records (Englisch)

    WRC.com: WRC winner breaks FIA speed records (Englisch): Flying Finn Latvala stars in road-going Ford Focus Zum Artikel... Quelle: WRC.com
  3. Ford (EU) Video: Focus EcoBoost sets new records

    Ford (EU) Video: Focus EcoBoost sets new records: Focus EcoBoost sets new records Aktuelles Video vom Ford (EU) Youtube Channel Video öffnen...
  4. WRC.com: Ostberg jumps into the record books (Englisch)

    WRC.com: Ostberg jumps into the record books (Englisch): Norwegian clears 50-metre jump at sponsor show in Ford Fiesta Zum Artikel... Quelle: WRC.com