Allgemein Caterham mit Ford-Motor HXDB

Diskutiere Caterham mit Ford-Motor HXDB im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Liebe Forumsmitglieder, ich hoffe hier eine kompetente Antwort auf meine Frage zu finden! Ich habe einen Caterham S3, Bj. 2008, mit einem 1,6 l...

  1. ullih

    ullih Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Caterham S3 - 2008 - 1,6 HXDB
    Liebe Forumsmitglieder,

    ich hoffe hier eine kompetente Antwort auf meine Frage zu finden!

    Ich habe einen Caterham S3, Bj. 2008, mit einem 1,6 l FORD-Motor.
    Im KFZ-Schein steht die Bezeichnung HXDB

    Und jetzt meine Frage:
    Wann sollte bei diesem Motor der Zahnriemen gewechselt werden?

    Ich bedanke mich schon mal im voraus für Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.699
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist der Ford Duratec-16V Motor (früher Zetec-SE) ... der Intervall ist mit alle 8Jahre oder 160.000km angegeben

    wichtig wäre zB. auch die Zündkerzen, mit alle 3Jahre oder 60.000km (wobei bei dem Motortyp Original Kerzen zu empfehlen sind)
     
  4. ullih

    ullih Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Caterham S3 - 2008 - 1,6 HXDB
    Hi FocusZetec,

    danke Dir für Deine schnelle Antwort :)
     
  5. #4 EinseinserVergaser, 08.06.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Sehr geil! Damit bist du schon der zweite Caterham-Fahrer hier :top:

    Deine Frage wurde ja schon beantwortet, wenn du aber noch eine gute Adresse für Ersatzteile brauchts kannst du hier schauen:

    http://www.burtonpower.com/

    Gruß

    Daniel
     
  6. ullih

    ullih Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Caterham S3 - 2008 - 1,6 HXDB
    Danke Daniel,
    wer ist denn der zweite Caterhamfahrer?
     
  7. #6 EinseinserVergaser, 09.06.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nick Knatterham, 10.06.2014
    Nick Knatterham

    Nick Knatterham Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Caterham
    Ulli, du kennst mich doch.
    Ich habe ja deine Aufkleber auf dem Cat.

    Du hast keinen Duratec, du hast einen Sigma 1,6

    Der Duratec hat 2,0 l und fängt beim Caterham bei 175 PS an.
     
  10. #8 FocusZetec, 10.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.699
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie gesagt bei Ford heißt der Motor Duratec-16V, wie der bei anderen Herstellern heißt entzieht sich meiner Kenntnis und auch meinem Interesse
     
Thema:

Caterham mit Ford-Motor HXDB

Die Seite wird geladen...

Caterham mit Ford-Motor HXDB - Ähnliche Themen

  1. Express (Bj. 95-02) AVL Restaurierung Ford Express

    Restaurierung Ford Express: Hallo Leute, ich möchte hier in loser Folge von der Restaurierung meines Express berichten. Gekauft habe ich ihn als fahrenden Hangar für meine...
  2. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  3. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?

    ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?: Hallo Profis, ich habe gestern nach motoreinbau und befüllung des tankes den motor gestartet und er lief ganze 10 Minuten ohne probleme, beim...
  4. Gel Badges für Ford Pflaume

    Gel Badges für Ford Pflaume: Servus, da ich morgen meinen Focus abhole, bin ich auf der Suche nach Farbigen Ford Pflaumen. Habe in früheren Beiträgen schon einige Infos...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...