KA 1 (Bj. 96-08) RBT CB Funk

Diskutiere CB Funk im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Guten Morgen zusammen, vielleicht spreche ich hier ein leicht paradoxes Thema an, aber ich will in meinen Ka Collection (BJ. 99) ein CB...

1. Düz

Düz Neuling

Fahrzeug:
    2009er Tourneo Connect Sport. 1,8l 110 PS Turb
    Guten Morgen zusammen,

vielleicht spreche ich hier ein leicht paradoxes Thema an, aber ich will in meinen Ka Collection (BJ. 99) ein CB Funkgerät einbauen.
    Die Frage die sich mir jetzt stellt ist: wohin!

Mein Radioschacht ist belegt und für zwei Geräte von Radiogröße hat meine kleine Terrordose einfach keinen Platz in dem Schacht. Hat jemand ne Idee wie ich dieses Problem lösen könnte? CB Funk im Ka wär halt schon was richtig amtliches, vor allem, weil ich mit dem Kleinen viel auf Festivals unterwegs bin (und das auch im Verband mit anderen Fahrzeugen) und weils einfach verdammt viel cooler is, als mim Handy rumzueiern. (Handquetsche kommt nicht in Frage, weil noch umständlicher)

Also, wenn jemand eine Idee dazu hat, freue ich mich über eine Antwort.

So long...

Düz

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 27.05.2010
    binkino

binkino Forum Profi

4. #3 Düz, 27.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2010
    Düz

Düz Neuling

Fahrzeug:
    Die Blende von deinem 1. Bild hab ich auch drin und die ist mit nem Radio belegt, da kann ich aktuell nix machen.

Das Gerät von deinem 2. Link hat echt was, ist mir aber persönlich ein bisschen zu teuer. Ich habe an eines von diesen Beiden gedacht:

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B000CZ0PIA/ref=s9_simh_gw_p23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0AJ2EGHWN79J81C0DHZ2&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128"]TEAM RoadCom MultiNorm Mobilfunkgerät: Amazon.de: Elektronik[/ame]

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B001S03PEY/ref=s9_simh_gw_p23_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0AJ2EGHWN79J81C0DHZ2&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128"]Team Electronic TEAM MX-8 Multi Norm: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Ne Idee die mir gekommen ist, ist einfach das "Handschuhfach" zu nehmen, daraus eine Halterung zu bauen und die Funke da einzubauen. Unter das Handschuhfach wäre auch eine gute Idee, vielleicht ein bisschen blöd da dran zukommen beim Fahren, aber beim Ka gibt's wahrscheinlich nur Kompromisse und keine eierlegende Wollmilchsau.

Wenn jemand noch ne Idee hat, immer nur her damit, bin für jeden Rat dankbar

5. #4 binkino, 27.05.2010
    binkino

binkino Forum Profi

Ja oder halt die hardcore-methode und einen Schacht rechts ins Armaturenbrett schneiden...
    Wenn ne Kiste mit up/down am Mike hast musste eh weniger oft hingreifen :)
    ODER zwischen die Sitze stecken ... nen externen Lsp. ist eh besser, oder gleich ins Radio einschleifen :D

Müsst mir das ma in echt ansehen ... kenn hier blos keinen der nen KA1 fährt...

6. #5 Düz, 28.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2010
    Düz

Düz Neuling

Fahrzeug:
    also ich hab mich jetzt mehr oder minder dafür entschieden, das erste, dass ich verlinkt habe zu kaufen und einzubauen. Eine neue Idee für den Platz hab ich auch. Nämlich unter den Aschenbecher! Wenn das Ding in den Radioschacht passt muss es ergo Radiogröße haben oder kleiner sein. Soll heißen, ich bekomm den Aschenbecher noch weit genug auf um an den Zigarettenanzünder zu kommen. Wenn ich nen Schacht ins Auto schneide, tötet mich meine Mutter, die den Kleinen ab und an auch noch fährt.

Und P.S. Andy, da du in HD wohnst und ich nur ein paar Kilometer weit weg in OG, werd ich das nächste Mal wenn ich in HD bin einfach mal durchfunken :D

Wenn der Einbau geschafft ist, lad ich hier noch ein Bild hoch.

Ich mach jetzt erst mal 2 Meter.

Gruß

Düz

7. #6 binkino, 28.05.2010
    binkino

binkino Forum Profi

Würde auch eher die RoadCom nehmen.
    Sehe grad die haben die 6pol, bevor Du evtl. ein anderes Mike anklemmst - schau Dir die Belegung gut an, irgendein Hersteller hatte die Belegung sinnfrei geändert. Komm nur grad nicht drauf welcher; schiest man sich den PLL sonst
    kannst auch mal beim http://www.cbzentrum.de/cbzentrum/start.htm reinschauen was der so im Shop hat

notfalls hab ich hier auch noch einige mobile 40/12 bzw 40/40 Kisten aus alten Tagen liegen,
    zB eine "minicom" allerdings mit fixem Mike, dann noch ne Alan28D und ne Pan PC50 die ich noch abdrücken könnte

ouh ja das könnte sonst fatal werden :D

oki ;)

Ich hatte ja auch noch vor ein paar Jahren in jedem Auto ne Kiste drin, aber ist ja so gut wie nichts mehr los. Die paar die noch funken sind die Urgesteine, aber jeden Abend und jeden Tag das gleiche ... alles nette Leute ... aber da fehlt der Antrieb dann sich hinzusetzen und das dann durchzustehen :(
    Nachwuchs fehlt eben auch hier.

ich hab noch an Kisten:
    Galaxy Saturn (5 Bänder)
    Stabo xf4012n (eine der besten KFs)
    Grundig 2000 (auf 80ch aufgebohrt)
    Die berühmte MADER (jetzt 64ch!)
    KA 9015/40
    KA 9040
    KA 9018 (40/40, "Giftzwerg")
    Sunset 407 (40AM)
    PAN PC50
    Alan 28D
    Alan 28D+ (80ch / 400ch)
    PAN Multi Top LCD ("minicom")
    DNT Strato Plus (
    Sommercamp TS-789DX

:rolleyes: ich sollte echt mal einige davon hergeben :D

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. MAZZ_R

MAZZ_R Stolzer kA-Fahrer

Fahrzeug:
    Ford kA RBT Snow-Ed.
    Baus unter den Sitz und leg die Kabel, bzw. das was du brauchst, dann nach oben.

So hab ich das auch mit den zwei radiogroßen Steuereinheiten von meiner Stroboskopanlage gemacht.

Funktioniert wunderbar, zumal Du dann die Kabel auch schön im Kabelschacht oder unter der Abdeckung verschwinden lassen kannst.

10. #8 Düz, 04.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2010
    Düz

Düz Neuling

Fahrzeug:
    Also für alle die den gleichen Knall haben wie ich und ein CB-Funkgerät in ihren Ka einbauen wollen, ich habe hier eine Lösung gefunden:

gekauft: TEAM MX8-MK3
    eingebaut: Unterm Aschenbecher und über der Mulde. Mitgeliefertes Unterbaumontageset mit Winkeln ausm Baumarkt befestigt, Gerät eingeschraubt. Werde heute Mittag mit nem Kumpel die Elektrik und das Antennenkabel verlegen.

Im Anhang noch ein Bild von meinem "Werk"

P.S. ignoriert das Gerümpel, das is normal :)

QRT

Düz

Anhänge:

Thema:

CB Funk

Die Seite wird geladen...

CB Funk - Ähnliche Themen

1. ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren

ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren: Hallo Gemeinde, Ich habe bei meinem Tunier Bj. 2001 seit längerem einen ZV Totalausfall. Selbst der Knopf für den Kofferraum ist ohne Funktion....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus MKII Fahrertür verriegelt weder per Funk noch manuell

Ford Focus MKII Fahrertür verriegelt weder per Funk noch manuell: Hi, Ich habe es schon in einem anderen Forum versucht, dort aber leider keine Antwort erhalten... also kopiere ich jetzt meine Beschreibung hier...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Funk Zentralverriegelung nachrüsten hilfe

Funk Zentralverriegelung nachrüsten hilfe: Hallo zusammen, Mein tuff tuff ist seit einer woche mein Ford Focus MK1 1,4 16V 2 türer. Ich habe beim Gebrauchtwagenhändler eine...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Funk mit Akkustiksignal/ Scheibentönung

Funk mit Akkustiksignal/ Scheibentönung: Hallo zusammen, ist es möglich ein akkustisches Signal an die vorhandene FZ anzuklemmen? Ich hätte gerne einen Ton wenn ich meine Auto öffne bzw...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo BNP 131(96) 1999 Zentralverriegelung Funk Steuergerät austauschen

Mondeo BNP 131(96) 1999 Zentralverriegelung Funk Steuergerät austauschen: Hallo, habe mir vor kurzem einen Mondeo zugelegt, alter Wagen aber ich denke das wird mit dem. Er hat einige Kleinigkeiten die in der Summe doch...