CB-Funker noch aktiv?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von electrogeek, 26.05.2012.

1. #1 electrogeek, 26.05.2012
    electrogeek

electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    Gibt es eigentlich noch viele Leute die CB-Funk im Auto nutzen? Wenn ja wo bestellt ihr das Zeug und was haltet Ihr von Magnetfußantennen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 26.05.2012
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    hallo,
    cb funk ist ein relikt der vergangenheit !
    früher habe ich die funke immer im LKW gehabt, aber seit da so viel elektronik drin ist die gestört werden könnte, oder wird, sieht man immer weniger mit funk an bord.
    die geräte gammeln im schrank, weil auch der heimfunker kaum noch vorhanden ist.
    magnetfußantennen sind ein kompromiss an fest instalierten antennen, aber funktionieren zumindest bei gemäßigten geschwindigkeiten wie im LKW. ansonsten können die schon mal das dach verlassen je nach größe des magnetfusses.
    schau mal bei ebäh rein und drei, zwei, eins, ist gerät und zubehör dir.
    aber glaub mir, wenn du keine kumpels mit gerät hast, wirst du warscheinlich entäuscht sein.

Arndt

4. #3 seppel1, 27.05.2012
    seppel1

seppel1 Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo turnier 2.2 tdci
    Fast jeder polnische PKW hat eine CB-Funkantenne drauf.Muss ja alles noch aktuell sein.Man fragt sich bloss ob sich die alle kennen.mfg

5. #4 electrogeek, 27.05.2012
    electrogeek

Fahrzeug:
    Cb polen

Also ich habe ein paar bekannte aus polen und dort habe ich schon viele autos gesehen mit cb, vor allem die, die es ein bisschen weiter zur arbeit haben.
    Ja ich und drei kumpels sind eben am überlegen ob wir es installieren sollen. Wäre dann auch nicht schlecht wenn noch ein paar aktiv wären. Habe da ein gerät und eine antenne gesehen bei conrad nur weiss ich nicht ganz ob es nicht irgendsoein müll ist. Wenn sich da jemand bisschen auskennt und mit sagen kann ob es das geld wert ist.

Antenne: http://www.conrad.at/ce/de/product/...SHOP_AREA_14753&promotionareaSearchDetail=005

Funkgerät: http://www.conrad.at/ce/de/product/...SHOP_AREA_14753&promotionareaSearchDetail=005

6. #5 rs2000fan, 27.05.2012
    rs2000fan

rs2000fan RS-Fan=Riesenschnitzelfan

Fahrzeug:
    RS2000Cabrio+ RS2000+Chevrolet Kalos LPG
    Also die Teile kannste bedenkenlos kaufen.Sind beides Markenhersteller im Bereich CB-Funk.
    Was du beachten musst ist auf alle Fälle die "Stehwelle" einzustellen.
    Dazu braucht man ein Stehwellenmessgerät.Dies gibts auch für 3 Geld 50 im Fachhandel.
    Denn wenn die SW nicht richtig eingestellt ist hast du erstens eine schlechte Ausgangsreichweite und unter Umständen kannst du damit den Verstärker deines Funkgerätes beschädigen.(wie ne Art Rückkopplung)

Und CB ist immer noch aktuell.Jeder Trucker hat son Ding an Bord.Nur sind die Antennen bei den neuen Trucks schon drinne und von einer Radioantenne nicht zu unterscheiden.

Magnetfuß hat meiner damals auch gehalten bis 140kmH im PKW

7. #6 electrogeek, 27.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
    electrogeek

Fahrzeug:
  8. #7 rs2000fan, 27.05.2012
    rs2000fan

rs2000fan RS-Fan=Riesenschnitzelfan

Fahrzeug:
    RS2000Cabrio+ RS2000+Chevrolet Kalos LPG
    Ja mehr brauchst du nicht.

Wenn du die Antenne auf die passende Stehwelle eingestellt hast solltest aber das SWR-Meter wieder abbauen.Sonst geht wieder Leistung verloren.

Den s-meter Anschluss vergiss mal.Das SWR Meter wird "in" die Antennenleitung geschlossen...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 westerwaelder, 27.05.2012
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    zum thema polnische LKW bleibt noch zu sagen, daß die damals auf zwischenfequenzen
    funkten. andere geräte waren dort nicht zugelassen und hier störten sie dann den funkverkehr ungewollt.
    ob sich da mittlerweile was getan hat, wer weiß es ! ich hätte sie damals wie heute auch nicht verstehen können da ich der polnischen sprache nicht folgen kann !

Arndt

11. #9 electrogeek, 27.05.2012
    electrogeek

Fahrzeug:
    Und dan stelle ich die stehwelle am gerät ein?

Thema:

CB-Funker noch aktiv?

Die Seite wird geladen...

CB-Funker noch aktiv? - Ähnliche Themen

1. Aktiv-Subwoofer in Reserveradmulde Ford Focus ST MK3 Turnier

Aktiv-Subwoofer in Reserveradmulde Ford Focus ST MK3 Turnier: Habe das Premium Sound System im Ford Focus MK3 Turnier. Der Werkseitig verbaute Subwoofer taugt leider nichts . Jetzt will ich einen Aktiv-Sub...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus MKII Fahrertür verriegelt weder per Funk noch manuell

Ford Focus MKII Fahrertür verriegelt weder per Funk noch manuell: Hi, Ich habe es schon in einem anderen Forum versucht, dort aber leider keine Antwort erhalten... also kopiere ich jetzt meine Beschreibung hier...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie Leuchte zwischendurch aktiv und ruckeln

Batterie Leuchte zwischendurch aktiv und ruckeln: Und zwar fahre ich normal und dann auf einmal stockt der Motor, so als ob man ihn abgewürgt hätte, und dann leuchtet kurz die Batterie leuchte und...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Funk Zentralverriegelung nachrüsten hilfe

Funk Zentralverriegelung nachrüsten hilfe: Hallo zusammen, Mein tuff tuff ist seit einer woche mein Ford Focus MK1 1,4 16V 2 türer. Ich habe beim Gebrauchtwagenhändler eine...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Funk mit Akkustiksignal/ Scheibentönung

Funk mit Akkustiksignal/ Scheibentönung: Hallo zusammen, ist es möglich ein akkustisches Signal an die vorhandene FZ anzuklemmen? Ich hätte gerne einen Ton wenn ich meine Auto öffne bzw...