Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Cd 2040

Diskutiere Cd 2040 im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich habe das Sound 2007 Radio Casette in meinem 92 Scorpio GLX und möchte gerne das ganze auf das CD 2040 aufrüsten. Hat vielleicht jemand...

1. #1 Indianerjones, 13.10.2013
    Indianerjones

Indianerjones Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio 2,9i GHIA, Stufenheck, EZ. 10/91
    Hallo,

ich habe das Sound 2007 Radio Casette in meinem 92 Scorpio GLX und möchte gerne das ganze auf das CD 2040 aufrüsten.
    Hat vielleicht jemand das gute Stück noch liegen und würde es abgeben? Ich würde mich riesig freuen über positive Nachricht.:top:

Danke und Grüße!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio24VGhia, 13.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2013
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Mit mal eben aufrüsten ist nicht so einfach. Irgendwann 92/93 (ich vermute mit Mondeo-Markteinführung) habe die das Radiosystem umgestellt.
    Hast Du das alte System, leicht erkennbar an der grauen Radiofront, so ist die Endstufe dunkelgrau und Du brauchst CD-Spieler 2028.
    Hast Du das neue System, ist die Radiofront durchgehend schwarz, Endstufe silber, CD-Spieler 2040.
    Altes und neues System ist nicht kompatibel, da die Kabelbäume anders sind.

Grundsätzlich brauchst Du das passende Radio 2007/2008 mit vorhandenem Ausgang für CD. Die 2007 vom Scorpio 95 passen nicht, weil nur für noch neueren 6-Fach Wechsler gedacht. Dann brauchst Du einen Y-Kabelbaum für die Stromversorgung des Spielers und den großen grauen Daten-Kabelbaum zum Verbinden von Radio, Endstufe und Spieler 2040. Im übrigen sind die Steckverbindungen der Steuereinheit des 10-Fach Wechslers und des CD-Spielers identisch- gleiches System vorausgesetzt.

Ich wollte bei meinem damals (anno 2009?) auch einfach CD nachrüsten, weil die neuen blinkenen und piepsenden Dinger einfach nur eine oberhässliche Zumutung sind und in einem alten Auto nicht hinein gehören. Ich hatte noch das alte System mit dungelgrauer Endstufe wie im Scorpio'90. Mangels Teile habe ich den alten Kram bis auf die Lautsprecher rausgeschmissen und mit einem Adapterkabelbaum an der Endstufe alles auf das neue System umgebaut.
    Das Beste ist Du suchst Dir einen Schlachter, wo Du alles ausbauen kannst. Ob da jetzt der Spieler oder Wechser verbaut war, ist egal. Im übrigen haben die in den frühen Mondeos den kleichen Kram wie im Scorpio eingebaut. Auch hier lohnt es sich mal Ausschau zu halten. Grundsätzlich ist es aber schwer Teile zu finden.
    Einen defekten Spieler 2040 mit Code habe ich noch übrig. Er erkennt die CDs nicht, also wird der Laser nicht ok sein. Der Spieler alleine wird aber nicht reichen und er wird auch noch in ein paar Jahren hier sein, darum rate ich Dir nach einem passenden Komplettpaket Ausschau zu halten.

Thema:

Cd 2040

Die Seite wird geladen...

Cd 2040 - Ähnliche Themen

1. Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD

Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD: Guten Tag. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum ;). Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus MK2 mit dem Audiosystem 6000 CD (ohne AUX)...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ford Radio Sony CD

Ford Radio Sony CD: Mondeo Bj.Dez.2009. Beide Radios sind Original von Ford (Sony) Mein alter Radio wollte nicht mehr. Hab gebrauchten gekauft. Der läuft, alles OK....
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 6000 CD RDS; hier: Code

6000 CD RDS; hier: Code: hallo zusammen, vor längerer Zeit hat mir ein netter Forumskollege den Code anhand der Serienr. besorgt. Leider finde ich meine PNs hier nicht...
  4. Autoradio spinnt CD 6000EON

Autoradio spinnt CD 6000EON: Hallo Ford Freunde Meine Scheibe Fahrerseite läuft wieder einwandfrei. Ich hatte jedoch ein anderes Problem. Mein Autoradio fing völlig...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Ford 6000 CD RDS EON - CD-Wechsler ?

Ford 6000 CD RDS EON - CD-Wechsler ?: Das Ford 6000 CD RDS EON, hat ja einen CD-Wechslereingang. Im Netz finde ich aber keinen passenden Wechsler. Hat jemand dazu Infos? Natürlich...