C-MAX (Bj. 03-07) DM2 CD 6000 ersetzen. Adapter benötigt?

Diskutiere CD 6000 ersetzen. Adapter benötigt? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ihr, Vllt kann mir hier jemand weiter helfen . Ich habe von meine Oma einen C max bekommen 2005 geerbt. Drin verbaut ist ein Sony CD...

  1. Ate

    Ate Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C max 2005
    Hallo ihr,

    Vllt kann mir hier jemand weiter helfen .
    Ich habe von meine Oma einen C max bekommen 2005 geerbt.
    Drin verbaut ist ein Sony CD 6000.
    Nun möchte ich gern ein anderes Radio einbauen.
    Nun ist es ja so,wenn ich eins von jvc z.b. nehme, dass ich wieder einen extra Lenkradfernbedienungsadapter brauche für das Multifunktionalslenkrad.
    Wie sieht es aus wenn ich ein Radio von Sony oder Pioneer nehme?
    Brauche ich da auch wieder einen extra Adapter aufgrund des Bj vom Wagen?
    Hoffe mir kann jemand weiter helfen
     
  2. #2 FocusZetec, 02.12.2020
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    21.409
    Zustimmungen:
    1.000
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es gibt ein 6000CD, und ein Sony Radio. Es gibt aber kein SonyCD6000 ... oder wie kommst du darauf?

    warum wieder?

    du brauchst bei jedem Zubehörradio einen Adapter, egal ob JVC, Sony, Pioneer, Kenwood, etc.

    Ford hat bei diesem Modell keine unterschiedlichen Radiostecker (egal oder 2003 oder 2010), man braucht immer den gleichen Kabeladapter, dazu eine Radioblende, und wenn du möchtest einen Adapter für die Fernbedienung
     
  3. #3 Carpe Noctem, 02.12.2020
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    284
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Es gibt Radiohersteller die bieten, gegen Aufpreis, zusätzliche fahrzeugspezifische Anschlußkabel für ihre Radios an, wenn du ein Radio mit so einem fahrzeugspezifischen Kabel kaufst benötigst du keinen weiteren Adapter. Den meisten Radios liegen aber Anschlußkabel mit offenen Kabelenden oder mit ISO-Steckern bei, welchen Adapter du benötigst hängt also vom zukünftigen Radio ab.
     
Thema:

CD 6000 ersetzen. Adapter benötigt?

Die Seite wird geladen...

CD 6000 ersetzen. Adapter benötigt? - Ähnliche Themen

  1. Pin Belegung CD 6000

    Pin Belegung CD 6000: Hi, Ich habe mir einen Bluetooth-Adapter für das cd6000 besorgt. leider schaffe ich es nicht am Stecker den Strom ab zu greifen. Aus irgendeinem...
  2. Cd 6000

    Cd 6000: Ich habe eine Frage. Ich habe einen 2007er fusion mit dem 6000er Radio. Leider kann ich den aux Anschluss nicht finden. Mir hat jemand gesagt...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 CD 6000 gegen Sony Radio tauschen

    CD 6000 gegen Sony Radio tauschen: Hallo zusammen, kann ich bei dem 2009er Facelift das silberne CD 6000 gegen so ein Ford Sony Radio tauschen? Sieht etwas besser aus. Passt das...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CD 6000 ersetzen

    Focus CD 6000 ersetzen: Hallo, habe mich mal angemeldet da ich eine Frage zu dem CD 6000 habe bzw. wie man es ersetzt, und ich mich da nur sehr sehr wenig auskenne :top:...