CD 6000 gegen FX getauscht PROBLEM

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von SpeXs, 01.10.2009.

  1. SpeXs

    SpeXs Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ´09 Style sport
    Hallo,
    ich hab mein CD 6000 rausgeschmissen und das runde FX eingebaut.
    Jetzt hab ich das problem das die tastenbeleuchtung nicht geht wenn licht anmache.

    Ist die kabelbelegung bei den geräten anders ?
    Weil das kommt ja nicht über CAN.

    Naja muss ich glaub ich mal nachmessen.

    Falls wer weiß wo der fehler ist bitte meldung machen ;)

    MFG

    SpeXs
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ML-110

    ML-110 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Edition 2008
    Hallo,

    ich habe ebenfalls das CD6000 durch das Travelpilot FX ersetzt, bei mir ist bei ausgeschaltetem Gerät nur der linke Drehknopf (Power On/Off) beleuchtet, erst wenn ich diesen betätige - sprich das Navi einschalte - leuchten auch die restlichen Knöpfe.

    Ein bekanntes Problem bei dem Gerät ist wohl die Tag/Nacht-Umschaltung des Displays, bei den meisten wird es heller wenn das Licht am Fahrzeug aktiviert wird.

    Gruß
    ML-110
     
  4. SpeXs

    SpeXs Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ´09 Style sport
    Naja aber am gerät liegt es nich und auch nich an der sw ... das weis ich ;)
    und das prob was du hast klingt sehr nach sw ..

    aber du kannst die hellig keit vom display ja auch einstellen ... also bei tag und bei nacht ..
     
  5. FOF2

    FOF2 Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium X Turnier ´09 1,8
    Hi,

    mir sagte mal ein FFH, dass es verschiedene FX für den Focus und den Modeo gibt mit einem Unterschied an PIN 14 gibt.

    Angeblich (aber ohne Gewähr) sind Focus-Geräte die mit den Teilenummern 8M5T-18K931 und 9M5T...

    Welche hast Du denn?


    Gruß,
    Alex

    BTW: Kann mir jemand sagen, wie der GPS-Antennen-Anschluss heißt? SMB?
     
  6. SpeXs

    SpeXs Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ´09 Style sport
    Der anschluss ist SMB das ist richtig !
    Oder nen Fakra aber da musste dann den richtigen erwischen also den blauen.
     
    FOF2 gefällt das.
  7. #6 Mustang GT, 12.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2009
    Mustang GT

    Mustang GT Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max Titanium, 2009, 2.2 TDCi
    Hallo SpeXs,

    hast Du die Best. Nr. von deinem Navi ?
    Ich habe das gleiche Beleuchtungsproblem mit dem Gerät 8M5T 18K931 GD bei meinem S-MAX.
    Auch mit einem 9M5T 18K931 DA funktioniert die Tastenbeleuchtung nicht.
    Wenn ich bei ausgeschalteter Zündung das Navi einschalte, geht die Tastenbeleuchtung an. Sobald ich den Zündschlüssel in Stellung 1 oder 2 drehe geht die Tastenbeleuchtung aus, egal ich ich das Licht am Fahrzeug an oder aus habe.

    Ich vermute Du hast ein S-Max Gerät und ich ein Focus Gerät.
    Vielleicht können wir die Geräte ja tauschen.
    Weiss jemand hier im Froum ob man das Gerät evtl. umprogrammieren kann oder am Fahrzeug was ändern kann ?

    Gruß

    Ralf
     
  8. #7 tanerozdemir, 06.06.2012
    tanerozdemir

    tanerozdemir Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy,2007,2.0 tdci
    Hallo habt ihr eine lösung gefunden für den fx tastenbeleuchtung
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 tanerozdemir, 06.06.2012
    tanerozdemir

    tanerozdemir Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy,2007,2.0 tdci
    Hallo habt ihr eine lösung gefunden für den FX tastenbeleuchtungs problem . Ich habe auch dass gleiche problem.
     
  11. SpeXs

    SpeXs Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ´09 Style sport
    also an den gerät liegts nicht denk ich mal da die pinbelegung richtig ist ... das gerät bekommt bestimmt von canbus nen signal ... habt ihr ne lösung ?
     
Thema:

CD 6000 gegen FX getauscht PROBLEM

Die Seite wird geladen...

CD 6000 gegen FX getauscht PROBLEM - Ähnliche Themen

  1. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  2. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...