CD 6000 gg. Sony MP3 fähig (inkl. 6CD Wechsler) tauschen

Diskutiere CD 6000 gg. Sony MP3 fähig (inkl. 6CD Wechsler) tauschen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Liebe Forums Gemeinde, jetzt lese ich schon einige Zeit mit und habe trotz Suchfunktion nichts zwingendes zu meiner Fragestellung gefunden, daher...

  1. #1 misterkite, 06.06.2011
    misterkite

    misterkite Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007 1.6 Ti-vtc
    Liebe Forums Gemeinde,

    jetzt lese ich schon einige Zeit mit und habe trotz Suchfunktion nichts zwingendes zu meiner Fragestellung gefunden, daher (ggf nochmal) eine Frage zum Thema CD6000 gg. Sony Radio tauschen:

    Ich fahre eine FoFo II BJ 2007 mit verbautem CD6000 in einem OVALEN Schacht (Braunes Radio mit silberner Blende) . Nun kann ich günstig an ein gebrauchtes Sony Radio mit MP3 und 6fach CD Wechsler kommen.

    Die Fragen:

    Ist ein Austausch einfach möglich (Stichwort Konfiguration und vor allem: Boxen - nicht das das klingt wie Volksempfänger...) und auch sehr wichtig:

    Das Sony Radio ist zwar oval, hat aber noch eine "eckige" Blende außen rum (.s.Bild) - Kann diese eckige Blende entfernt werden, damit das Radio in die ovale FoFo Blende/ den ovalen Schacht passt??

    Freue mich über zeitnahe Antworten und sage jetzt schonmal vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krypton, 07.06.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Nein! Dieser Rahmen kann nicht entfernt werden!!!
    Die eckigen Radios sind völlig anders aufgebaut als die ovalen Radios! bei den eckigen gibt es von hinten die so genannten Spannklammern, welche mit einem Entriegelungswerkzeug geöffnet werden, um dann das Radio wieder aus dem Schacht zu ziehen. Bei den ovalen wird das Radio in den Schacht eingeschoben, von vorne verschraubt und anschließend wird die Blende der Mittelkonsole wieder montiert!
    Entgegen vieler und gern getroffener Aussagen von Verkäufern, geht das also nicht!
    Einziger Weg, wäre, wenn Du Dir eine Mittelkonsolenblende aus der vor Facelift-Serie holen würdest, denn die sind (meine ich zumindest) eckig! Aber billig sind die Blenden beim Fordhändler auch nicht, von daher relativiert sich das wahrscheinlich.

    Gruß
    Krypton
     
  4. #3 misterkite, 13.06.2011
    misterkite

    misterkite Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007 1.6 Ti-vtc
    Lieber Krypton,

    ein wenig verspätet: Vielen Dank für die schnelle und fundierte Antwort. Das war genau der Rat , den ich brauchte!
     
Thema:

CD 6000 gg. Sony MP3 fähig (inkl. 6CD Wechsler) tauschen

Die Seite wird geladen...

CD 6000 gg. Sony MP3 fähig (inkl. 6CD Wechsler) tauschen - Ähnliche Themen

  1. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Außenspiegel tauschen am fiesta ST?

    Außenspiegel tauschen am fiesta ST?: Hallo zusammen, mir hat man heute morgen meinen Außenspiegel abgefahren / abgetreten. Die Werkstatt möchte nun 350 Euro für haben. Finde ich...
  3. Ford Focus mk3 Radio Tauschen

    Ford Focus mk3 Radio Tauschen: Hallo, Ich hab folgendes Problem seit letzte woche geht mein USB nicht mehr,deshalb war ich heute beim Ford Autohaus. Da wurde mir gesagt das eine...
  4. Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?

    Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?: hallo wir haben einen flatschneuen Ford Transit connect L2 und brauchen mal eure Hilfe. Da der Frachtraum durch eine massive Trennwand sozusagen...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlossträger tauschen

    Schlossträger tauschen: Hallo, ich hatte einen kleinen Glätteunfall mit meinem Fiesta (EZL 12/2008, 1.25 mit 60KW, TSN AOP). Die Stoßfängerabdeckung und der...