CD 6000 gg. Sony MP3 fähig (inkl. 6CD Wechsler) tauschen

Diskutiere CD 6000 gg. Sony MP3 fähig (inkl. 6CD Wechsler) tauschen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Liebe Forums Gemeinde, jetzt lese ich schon einige Zeit mit und habe trotz Suchfunktion nichts zwingendes zu meiner Fragestellung gefunden, daher...

  1. #1 misterkite, 06.06.2011
    misterkite

    misterkite Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007 1.6 Ti-vtc
    Liebe Forums Gemeinde,

    jetzt lese ich schon einige Zeit mit und habe trotz Suchfunktion nichts zwingendes zu meiner Fragestellung gefunden, daher (ggf nochmal) eine Frage zum Thema CD6000 gg. Sony Radio tauschen:

    Ich fahre eine FoFo II BJ 2007 mit verbautem CD6000 in einem OVALEN Schacht (Braunes Radio mit silberner Blende) . Nun kann ich günstig an ein gebrauchtes Sony Radio mit MP3 und 6fach CD Wechsler kommen.

    Die Fragen:

    Ist ein Austausch einfach möglich (Stichwort Konfiguration und vor allem: Boxen - nicht das das klingt wie Volksempfänger...) und auch sehr wichtig:

    Das Sony Radio ist zwar oval, hat aber noch eine "eckige" Blende außen rum (.s.Bild) - Kann diese eckige Blende entfernt werden, damit das Radio in die ovale FoFo Blende/ den ovalen Schacht passt??

    Freue mich über zeitnahe Antworten und sage jetzt schonmal vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. #2 Krypton, 07.06.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Nein! Dieser Rahmen kann nicht entfernt werden!!!
    Die eckigen Radios sind völlig anders aufgebaut als die ovalen Radios! bei den eckigen gibt es von hinten die so genannten Spannklammern, welche mit einem Entriegelungswerkzeug geöffnet werden, um dann das Radio wieder aus dem Schacht zu ziehen. Bei den ovalen wird das Radio in den Schacht eingeschoben, von vorne verschraubt und anschließend wird die Blende der Mittelkonsole wieder montiert!
    Entgegen vieler und gern getroffener Aussagen von Verkäufern, geht das also nicht!
    Einziger Weg, wäre, wenn Du Dir eine Mittelkonsolenblende aus der vor Facelift-Serie holen würdest, denn die sind (meine ich zumindest) eckig! Aber billig sind die Blenden beim Fordhändler auch nicht, von daher relativiert sich das wahrscheinlich.

    Gruß
    Krypton
     
  3. #3 misterkite, 13.06.2011
    misterkite

    misterkite Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007 1.6 Ti-vtc
    Lieber Krypton,

    ein wenig verspätet: Vielen Dank für die schnelle und fundierte Antwort. Das war genau der Rat , den ich brauchte!
     
Thema:

CD 6000 gg. Sony MP3 fähig (inkl. 6CD Wechsler) tauschen

Die Seite wird geladen...

CD 6000 gg. Sony MP3 fähig (inkl. 6CD Wechsler) tauschen - Ähnliche Themen

  1. Kühlmittel tauschen

    Kühlmittel tauschen: Hallo, ich möchte bei meinem C-Max 1.6 TDCi 08 die Kühlflüssigkeit wechseln. Ich habe schon gelesen, dass man entweder die Schraube unten am...
  2. "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - passender Rahmen?

    "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - passender Rahmen?: Ich hatte gerade eine Frage falsch gestellt und der Thread ist dann leider etwas entgleist. Ein Moderator hat ihn dann geschlossen. Was einerseits...
  3. "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - Blende?

    "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - Blende?: Hallo. ich möchte das serienmäßige Sony gegen ein Radio im 1-DIN-Format wechseln. Jetzt habe ich da en riesiges Loch. Ich könnte ja einen 2-DIN...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sony Radio u. Sound&Connect nachrüsten

    Sony Radio u. Sound&Connect nachrüsten: Moin Ich würd gerne in meinem Focus (Bj 10.2009) Sound&Connect bzw. Audiowiedergabe über Bluetooth nachrüsten. Aktuell ist das CD 6000 mit...
  5. Suche CD Radio für JD3

    CD Radio für JD3: Hi Leute ...bin neu in der Community.. hab jetzt seid paar Tagen den Fiesta JD3 PreFace. In dem Auto ist aber nur das Original Kassettenradio. Hat...