Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 CD 6000 , Maxyon , Zenec Radioempfang

Diskutiere CD 6000 , Maxyon , Zenec Radioempfang im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, leider bin ich mit der Suche nicht weiter gekommen Ich habe folgendes Problem.Ich habe in meinem Focus ein CD 6000,der Radioempfang ist...

  1. male

    male Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    leider bin ich mit der Suche nicht weiter gekommen
    Ich habe folgendes Problem.Ich habe in meinem Focus ein CD 6000,der Radioempfang ist nicht der beste,ich bin besseres gewohnt.
    Jetzt hab ich mir ein Maxyon gekauft.Dieser Radioempfang ist noch schlechter.
    Der Kundenservice hat mir gesagt das ich den Verstärker nicht angeschlossen habe.Ich glaube aber das ich kein Radioverstärker habe.Jedenfalls nicht diese Doppelantenne wie sie in manchen Focus verbaut sind.
    Hat jemand erfahrungen mit den Maxyon Radios,oder was taugen die Zenec.
    Vielen Dank schonmal

    Gruß Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dodger

    Dodger Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein baugleiches wie dein Maxyon in meinem C-Max, muß bestätigen das der Radioempfang grottig ist und RDS nur rudimentär vorhanden.
    Aber wenn du mit dem org. radio schon Empfangsprobleme hattest, überprüf mal die Antenne im Auto, speziell den Antennenfuß.
    Oder mach mal alternativ eine einfache andere Antenne fliegend ans Radio, nur nicht so einen Stummel , die sind sowieso schlecht.

    Zenec soll besser sein, jedoch vom Empfang auch nicht so gut wie das org. Radio, dafür aber etliches teurer.

    Alles in allem, bin ich mit meinem China-Navi gut zufrieden, höhre ja eh meistens meine eigene Musik von SD bzw USB Stick.
    Und eine bessere integrations eines Radios ins Amarturenbrett gibts halt nichtmal von Ford in Orginal.
     
  4. male

    male Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mein Radioempfang ist nun besser, hab´s wohl irgendwie nicht richtig angeschlossen.Im großen und ganzen ist das Maxyon nicht schlecht.:top1:
    Leider hab ich jetzt noch ein Zenec gekauft.bissle blöd.:wuetend:
    Ich denke aber das ich das Zenec einbaue,und das Maxyon landet in der Bucht.
    Das Maxyon passt halt in silber besser in die Mittelkonsole.
    Wenn der Radioempfang des Zenec nicht besser ist landet das in der Bucht.
    Mal sehen.:gruebel:
     
Thema:

CD 6000 , Maxyon , Zenec Radioempfang

Die Seite wird geladen...

CD 6000 , Maxyon , Zenec Radioempfang - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD

    Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD: Guten Tag. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum ;). Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus MK2 mit dem Audiosystem 6000 CD (ohne AUX)...
  2. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Radioempfang

    Radioempfang: Ich versuch´s mal hier; bin neuer Ford-Fahrer: Seit 6 Wochen habe ich einen neuen Focus Trend Sport, Bj. 2016. Fahreigenschaften, Fahrgefühl,...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ford Radio Sony CD

    Ford Radio Sony CD: Mondeo Bj.Dez.2009. Beide Radios sind Original von Ford (Sony) Mein alter Radio wollte nicht mehr. Hab gebrauchten gekauft. Der läuft, alles OK....
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 6000 CD RDS; hier: Code

    6000 CD RDS; hier: Code: hallo zusammen, vor längerer Zeit hat mir ein netter Forumskollege den Code anhand der Serienr. besorgt. Leider finde ich meine PNs hier nicht...