Allgemein CD 6000 Reparatur (evtl. Garantie?)

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Michabaer, 09.03.2014.

1. #1 Michabaer, 09.03.2014
    Michabaer

Michabaer Neuling

In unserem Ford Fusion Bj.2009 spinnt das Autoradio (CD 6000). Es geht manchmal einfach aus, hat teilweise kryptische Zeichen im Display und spult bei CD-Wiedergabe hin und wieder kurz zurück. Vorgestern hatte ich das Gerät ausgebaut um es evtl. reparieren zu lassen und da ist mir ein Aufkleber mit END:May14 aufgefallen. Ist auf das Autoradio etwa noch Garantie?
    Wenn keine Garantie mehr vorhanden ist, welche Werkstatt für professionelle Reparatur könnt Ihr mir empfehlen?
    Für Eure Antworten im Voraus vielen Dank!
    Gruß
    Michabaer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mega fun, 09.03.2014
    mega fun

mega fun Guest

wozu geld für reparatur von einem CD 6000 ausgeben?? kaufe dir dann lieber direkt was anderes was besser ist. wenn doch original ford sein sollte weil dies und das ist , dann sony mp3. so würde ich vorgehen und kein geld für so ein einfaches radio ausgeben . bezüglich deine frage wegen garantie, da musst du bei ffh mal fragen. ob da ein austauschgerät rein kam oder sonst was . so wie ich das kenne auf austauschgeräte gibt es nur 1 jahr garantie . Seit wann hast du das Auto?

4. #3 Meikel_K, 09.03.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  5. #4 Michabaer, 09.03.2014
    Michabaer

Michabaer Neuling

Wir besitzen den Wagen seit 2010. Ich habe natürlich zuerst im Autohaus angerufen. Dort sagte man mir, daß das Radio garantiemäßig an das Auto gekoppelt sei, also schon lange abgelaufen und mir ein neues angeboten. Diese Antwort hatte ich erwartet, mit der Garantieabwicklung verdient man ja nichts ...
    Ich habe mich auch bereits in der eBucht umgesehen, aber welcher Typ funktioniert sicher in unserem Auto?

6. #5 Meikel_K, 09.03.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Das stimmt nicht. Ein Garantiefall wird selbstverständlich behandelt, wenn es einer ist.
    Das Gerät sollte geauso aussehen. Idealerweise sollte es auch aus einem Fiesta 2002-2008 oder aus einem Fusion stammen. Alternativ geht auch ein Audiogerät 5000, das man mit einem USB-Adapter zur Funktionalität eines CD-Wechslers erweitern kann.

7. #6 mega fun, 09.03.2014
    mega fun

mega fun Guest

keine Ahnung ob bei dir um Facelift handelt, da kenne ich mit fusion weniger aus. wenn es facelift ist dann kann man auch andere radios verwenden welche z.b. aus focus sind. man muss nur das radio anpassen via diagnosesoftware wie elmconfig , es wird auch so funktionieren nur es werden immer fehler rausgespuckt. Was wird da gemacht? => über so genantes elmconfig programm oder ids bei ford wird das radio an das fahrzeug angepasst , fahrgestellnummer , welches fahrzeug , welche sitzausstattung, wieviel lautsprecher . das alles ist nur notwendig damit der fehlerspeicher leer bleibt. sonst kommen fehler rein wie komunikation mit date bus nicht möglich bluetooth keine antwort lautsprecher widerstand zugross.

8. #7 Michabaer, 09.03.2014
    Michabaer

Michabaer Neuling

Ich glaube das ist mir zu kompliziert und ich würde doch lieber die Reparatur vorziehen.
    Könnt Ihr mir gute Werkstätten empfehlen?

9. #8 Meikel_K, 10.03.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
  10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mega fun, 10.03.2014
    mega fun

mega fun Guest

12. #10 MoneMaus, 08.05.2014
    MoneMaus

MoneMaus Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2009
    Vielleicht könnt ihr mir auch helfen. Ich habe auch einen CD6000 und wollte mein neues Handy zu den Bluetooth Geräten hinzufügen. Leider ist der Speicher voll und egal was ich mache es funktioniert nicht die Geräte raus zu löschen. War heute bei Ford und die sind auch Ratlos. Haben die Batterie abgeklemmt mit der einzigen Änderung, dass das Datum und die Uhrzeit gelöscht waren aber die Geräte immer noch im Radio gespeichert waren.
    Die bei Ford meinten ich sollte mich nach einen neuen Radio umschauen ich hab aber Freisprecheinrichtung und eine Lenkradfernbedienung, auf was muss ich aufpassen beim kauf einen Neuen?
    Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann um den Umbau vielleicht zu vermeiden? Garantie ist seit November aus.

Danke

Thema:

CD 6000 Reparatur (evtl. Garantie?)

Die Seite wird geladen...

CD 6000 Reparatur (evtl. Garantie?) - Ähnliche Themen

1. Verschwiegene Reparaturen über FIN herausfinden

Verschwiegene Reparaturen über FIN herausfinden: Ford C-Max 1.6 110KW EcoBoost 9/2013 Hallo Arbeitet hier im Forum jemand bei Ford und kann mir eventuell helfen? Wir haben vor ein paar Wochen...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung evtl. Heizungsregler

Heizung evtl. Heizungsregler: Hallo liebe Community. Ich habe jetzt schon einige Stunden damit verbracht, mein Problem zu googeln, aber irgendwie bin ich nicht schlauer...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ford Radio Sony CD

Ford Radio Sony CD: Mondeo Bj.Dez.2009. Beide Radios sind Original von Ford (Sony) Mein alter Radio wollte nicht mehr. Hab gebrauchten gekauft. Der läuft, alles OK....
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 6000 CD RDS; hier: Code

6000 CD RDS; hier: Code: hallo zusammen, vor längerer Zeit hat mir ein netter Forumskollege den Code anhand der Serienr. besorgt. Leider finde ich meine PNs hier nicht...
  5. Autoradio spinnt CD 6000EON

Autoradio spinnt CD 6000EON: Hallo Ford Freunde Meine Scheibe Fahrerseite läuft wieder einwandfrei. Ich hatte jedoch ein anderes Problem. Mein Autoradio fing völlig...