CD 6000 (rund) gegen Sony (neues Modell) tauschen

Diskutiere CD 6000 (rund) gegen Sony (neues Modell) tauschen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bin der Neue. Ich habe eine Frage (habe dazu leider bislang nichts finden können): In meinem Focus (Bj. 2007) habe ich ein neues...

  1. #1 FoFo-Style, 16.10.2008
    FoFo-Style

    FoFo-Style Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin der Neue. Ich habe eine Frage (habe dazu leider bislang nichts finden können):

    In meinem Focus (Bj. 2007) habe ich ein neues CD 6000 Radio (das Ei-förmige), nun würde ich stattdessen lieber ein ovales Sony-Radio einbauen.

    Wie klappt das mit der Mittelblende, ist diese gesteckt oder geklebt? Kann ich die Blende abbekommen, ohne sie zu zerstören? Ist es einem Laien (mir) möglich die rückwärtig am Rahmen des Radios befindlichen Schrauben festzuziehen oder muss ich dafür das halbe Amaturenbrett lösen?
    Haben die Sony-Radios standardmäßig Bluetooth oder ist es wie beim CD6000 nur mit der Stummfunktion belegt?

    Vielleicht weiß ja jemand Rat. Danke im Voraus.

    FoFo-Style
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.551
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zum Bluetooth: nein das ist nicht mit drin, dazu sind immer extra Sprachsteuermodule verbaut. Bekommst du das Sony gebraucht oder neu?
     
  4. #3 FoFo-Style, 19.10.2008
    FoFo-Style

    FoFo-Style Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo RB,

    danke für deine Antwort. Ich habe im Internetauktionshaus meines Vertrauens (3,2,1...) hin und wieder mal ein Angebot gesehen, sowohl angebl. neu, als auch gebraucht.

    Kannst du mir etwas zur Deinstallation der Mittelkonsole sagen?
     
  5. #4 caramba, 19.10.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Die Blende ist geclipst. Wenn Du Bammel hast, die bei der Demontage zu zerstören, lasse das einfach in der Werkstatt machen.
    Nach Demontage der Blende sind die Befestigungsschrauben des Radios frei zugänglich.
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.551
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn es neu ist: muss es beim Händler programmiert werden.
    Wenn es gebraucht ist: sollte die Ausstattung des Spenders dem deines Fahrzeuges entsprechen. Sonst kannst du Klangprobleme bekommen. Sowohl mit der Anzahl der Lautsprecher als auch mit der Fahrzeuginnenaustattung.
     
  7. #6 FoFo-Style, 20.10.2008
    FoFo-Style

    FoFo-Style Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch, nun bin ich zumindest etwas schlauer.
    Vielleicht weiß ja noch jemand, was mich preislich erwarten würde für die Demontage der Blende bzw. für das Programmieren des Radios.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. knylm

    knylm Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOFO II 1,6TDCI 7.2007
    Du kannst selber umbauen.Vorne die Blende (von unten angefangen) ausklipsen.Radio lösen.4 Schrauben.Raio raus-Stecker raus.Und neue umgekehrt rein.Vielleicht 10 Minuten.Neue Sony 6 CD habe ich für 257 bei ebay geholt.Neu.Wenn ich einschalte steht immer das es konfiguriert werden muß.Habe ich aber nicht gemacht.Läuft alles bestens.
     
  10. #8 caramba, 25.10.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Das denkst Du, aber dem ist nicht so. Das Radio will wissen in welchem Auto es sitzt, welche und wie viele Lautsprecher eingebaut sind etc., damit der Prozessor den Klang entsprechend einstellen kann.
    Es klingt, richtig eingestellt, besser.
    Außerdem ist derzeit bei Dir kein Schutz durch den Radiocode gegeben, da der nach einer Abschaltung der Spannungsversorgung nicht abgefragt wird.
    O.K, Ford-Radios sind nicht der Hit auf der Klauliste, aber für den schnellen Euro zwischendurch....:boesegrinsen:

    Die Konfiguration dauert etwa 10-15Minuten, je nachdem wie lange der Ford-Mensch zum Auto laufen muss und wie schnell der Laptop mit dem Fahrzeug Verbindung aufnimmt.
    Ein freundlicher Händler nimmt da übrigens gar nichts für, Stichwort Service und Kundenbindung ;)
     
Thema:

CD 6000 (rund) gegen Sony (neues Modell) tauschen

Die Seite wird geladen...

CD 6000 (rund) gegen Sony (neues Modell) tauschen - Ähnliche Themen

  1. Biete Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford

    Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford: Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford !! Reifen und Felgen sind neu !! 199,- Euro + 50,- Euro Versand oder...
  2. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt

    2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...
  3. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  4. Neuer Fiesta

    Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...
  5. Verkaufe mein Sony Werksradio

    Verkaufe mein Sony Werksradio: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe mein Sony Werksradio wegen Umrüstung auf ein Doppeldinradio mit DAB. Das Sony Radio war in einem Ford Focus...