CD 6000 (rund) gegen Sony (neues Modell) tauschen

Diskutiere CD 6000 (rund) gegen Sony (neues Modell) tauschen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bin der Neue. Ich habe eine Frage (habe dazu leider bislang nichts finden können): In meinem Focus (Bj. 2007) habe ich ein neues...

1. #1 FoFo-Style, 16.10.2008
    FoFo-Style

FoFo-Style Neuling

Hallo,

ich bin der Neue. Ich habe eine Frage (habe dazu leider bislang nichts finden können):

In meinem Focus (Bj. 2007) habe ich ein neues CD 6000 Radio (das Ei-förmige), nun würde ich stattdessen lieber ein ovales Sony-Radio einbauen.

Wie klappt das mit der Mittelblende, ist diese gesteckt oder geklebt? Kann ich die Blende abbekommen, ohne sie zu zerstören? Ist es einem Laien (mir) möglich die rückwärtig am Rahmen des Radios befindlichen Schrauben festzuziehen oder muss ich dafür das halbe Amaturenbrett lösen?
    Haben die Sony-Radios standardmäßig Bluetooth oder ist es wie beim CD6000 nur mit der Stummfunktion belegt?

Vielleicht weiß ja jemand Rat. Danke im Voraus.

FoFo-Style

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zum Bluetooth: nein das ist nicht mit drin, dazu sind immer extra Sprachsteuermodule verbaut. Bekommst du das Sony gebraucht oder neu?

3. #3 FoFo-Style, 19.10.2008
    FoFo-Style

FoFo-Style Neuling

Hallo RB,

danke für deine Antwort. Ich habe im Internetauktionshaus meines Vertrauens (3,2,1...) hin und wieder mal ein Angebot gesehen, sowohl angebl. neu, als auch gebraucht.

Kannst du mir etwas zur Deinstallation der Mittelkonsole sagen?

4. #4 caramba, 19.10.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Die Blende ist geclipst. Wenn Du Bammel hast, die bei der Demontage zu zerstören, lasse das einfach in der Werkstatt machen.
    Nach Demontage der Blende sind die Befestigungsschrauben des Radios frei zugänglich.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn es neu ist: muss es beim Händler programmiert werden.
    Wenn es gebraucht ist: sollte die Ausstattung des Spenders dem deines Fahrzeuges entsprechen. Sonst kannst du Klangprobleme bekommen. Sowohl mit der Anzahl der Lautsprecher als auch mit der Fahrzeuginnenaustattung.

6. #6 FoFo-Style, 20.10.2008
    FoFo-Style

FoFo-Style Neuling

Ich danke euch, nun bin ich zumindest etwas schlauer.
    Vielleicht weiß ja noch jemand, was mich preislich erwarten würde für die Demontage der Blende bzw. für das Programmieren des Radios.

7. knylm

knylm Benutzer

Fahrzeug:
    FOFO II 1,6TDCI 7.2007
    Du kannst selber umbauen.Vorne die Blende (von unten angefangen) ausklipsen.Radio lösen.4 Schrauben.Raio raus-Stecker raus.Und neue umgekehrt rein.Vielleicht 10 Minuten.Neue Sony 6 CD habe ich für 257 bei ebay geholt.Neu.Wenn ich einschalte steht immer das es konfiguriert werden muß.Habe ich aber nicht gemacht.Läuft alles bestens.

8. #8 caramba, 25.10.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Das denkst Du, aber dem ist nicht so. Das Radio will wissen in welchem Auto es sitzt, welche und wie viele Lautsprecher eingebaut sind etc., damit der Prozessor den Klang entsprechend einstellen kann.
    Es klingt, richtig eingestellt, besser.
    Außerdem ist derzeit bei Dir kein Schutz durch den Radiocode gegeben, da der nach einer Abschaltung der Spannungsversorgung nicht abgefragt wird.
    O.K, Ford-Radios sind nicht der Hit auf der Klauliste, aber für den schnellen Euro zwischendurch....:boesegrinsen:

Die Konfiguration dauert etwa 10-15Minuten, je nachdem wie lange der Ford-Mensch zum Auto laufen muss und wie schnell der Laptop mit dem Fahrzeug Verbindung aufnimmt.
    Ein freundlicher Händler nimmt da übrigens gar nichts für, Stichwort Service und Kundenbindung ;)

Thema:

CD 6000 (rund) gegen Sony (neues Modell) tauschen

Die Seite wird geladen...

CD 6000 (rund) gegen Sony (neues Modell) tauschen - Ähnliche Themen

1. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...
  2. Neue Batterie ? Ja oder Nein ?

Neue Batterie ? Ja oder Nein ?: Hi Leute, kurze Frage ... könnt ihr anhand des Bildes erkennen ob ich ne neue Batterie kaufen sollte ? Die Ablagerungen kommen mir doch etwas...
  3. Biete I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle

I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle: Hallo nochmal, ein weiterer Artikel aus meinem Focus MK3 Turnier den ich nach Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...
  4. Auktion ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!

ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!: Hallo, und nochmal ein Artikel von mir, bei Interesse einfach bieten! :-) Alle weiteren Infos direkt der Artikelbeschreibung entnehmen. ORIGINAL...
  5. Auktion Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU

Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU: Habe bei Ebay eine Chromblende / Lenkradspange eingestellt, wenn jemand interesse hat einfach mitbieten. Weitere Details zu dem angebotenen Teil...