C-MAX (Bj. 07-10) DM2 CD 6000 Störung

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Winter, 11.08.2012.

1. Winter

Winter Neuling

Hallo,
    ich habe im Frühjahr 2009 einen damals neuen C-Max gekauft. Wie auch in vielen Ford-Jahren (Mondeo etc.) zuvor war ich damit zufrieden. Bis jetzt. Seit 1 Woche schaltet sich die Audio CD 6000 Anlage obwohl korrekt ausgeschaltet, selbstständig ein. Wenn ich sie erneut ausschalte, muss ich feststellen, dass sie sich nach unregelmäßiger Zeit erneut aktiviert und auch über Nacht läuft. Ich war deswegen in der Ford Vertragswerkstatt. Dort wurde mir gesagt, dass die Anlage defekt sei. Eine Auswechslung würde mich dort 600,-- (!) kosten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, woher die Störung sonst kommen kann?
    Schon jetzt Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 W-ReTTeR, 16.08.2012
    W-ReTTeR

W-ReTTeR Forum As

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    hab ich noch nicht gehört:)

aber bevor du dir für 600 Euro das originale Radio kaufst würde ich dir zu einem Zubehörradio raten da bekommt man viel günstiger top Geräte. Habe noch eins daheim wenn du eins dann suchen solltest.

4. #3 Flitschbirne, 22.10.2012
    Flitschbirne

Flitschbirne Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, 2003, 1.8 Duratec
    Moin moin.

Ich schließe mich hier mal an. Mein Ford Radio CD 6000 ist wohl auch defekt.

Ich hatte den Wagen beim Ford-Händler für eine Klima-Anlagen Reparatur und vorher ging es. Nach der Reparatur kommt auf einmal kein Ton mehr raus. Ford sagt: "Wir waren nicht am Radio." Welch Zufall. Naja egal. Jetzt schicken die das Radio ein und wenn der Kostenvoranschlag über 50€ ist werde ich das alte Radio nicht mehr reparieren lassen.

Ich bin also auch auf der Suche nach einer Alternative. MP3 und Aux wäre toll. Bluetooth muss nicht unbedingt. Gibt es was bezahlbares inklusive aller Adapter und Frontblenden von 2Din auf 1Din für unter 100€? Kann man dann die Lenkrad-Bedienung weiter verwenden?

Thema:

CD 6000 Störung

Die Seite wird geladen...

CD 6000 Störung - Ähnliche Themen

1. Störung in der Elektronik?

Störung in der Elektronik?: Hallo zusammen! Ich habe mir vor 6 Wochen einen Ford EcoSport, 1,0 Liter EcoBoost, Erstzulassung 01/2016, 7.000 KM gekauft. Seit ca 2 Wochen...
  2. Störung Motorelektronik

Störung Motorelektronik: Hallo Leute, hatte schon mal das Problem mit der Anzeige Störung Motorelektronik.Da kam raus das die Einspritzdüsen verstopft waren.Meine Frage...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ford Radio Sony CD

Ford Radio Sony CD: Mondeo Bj.Dez.2009. Beide Radios sind Original von Ford (Sony) Mein alter Radio wollte nicht mehr. Hab gebrauchten gekauft. Der läuft, alles OK....
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 6000 CD RDS; hier: Code

6000 CD RDS; hier: Code: hallo zusammen, vor längerer Zeit hat mir ein netter Forumskollege den Code anhand der Serienr. besorgt. Leider finde ich meine PNs hier nicht...
  5. Autoradio spinnt CD 6000EON

Autoradio spinnt CD 6000EON: Hallo Ford Freunde Meine Scheibe Fahrerseite läuft wieder einwandfrei. Ich hatte jedoch ein anderes Problem. Mein Autoradio fing völlig...