CD 6000 "Tastaturprobleme"

Diskutiere CD 6000 "Tastaturprobleme" im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, habe nen Ford Focus BJ 2002 mit dem CD 6000. Jetzt ist mein altes Radio kaputt geggangen (Sender nicht mehr gefunden, Rauschen und...

  1. #1 chrilau, 21.12.2009
    chrilau

    chrilau Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe nen Ford Focus BJ 2002 mit dem CD 6000.
    Jetzt ist mein altes Radio kaputt geggangen (Sender nicht mehr gefunden, Rauschen und Pfeifen)
    Habe mich entschlossen, das selbe Model über eine Versteigerungsplattform zu erwerben.
    Hat auch alles wunderbar geklappt (Keycode usw)
    Jetzt baue ich also mein neues Radio ein, schliesse die 3 Stecker und die Antenne an. Schalte das Radio ein und das Display erscheint und will den Code. ..soweit alles in Ordnung. Code wurde ja mitgesendet.
    Jetzt das Seltsame.
    Ich kann über die Sendespeichtasten (1-6) keinen Code eingeben und bestätigen. Er nimmt nix an.
    Habe das alte Radio wieder eingebaut und da kann ich wunderbar den Code über dei Sendespeichertasten eingeben.

    Was mach ich falsch?


    Hat das neue Radio einen Defekt oder habe ich vergessen, was richtig anzuschliessen?

    Wer von euch weiß Rat?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Wenn es doch das selbe Teil ist, hast du es schon mal mit der Tastatur des alten Radios versucht?
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Welche Taste drückst du zum bestätigen vom Code? Hast du den Radiopass dazu bekommen? Wenn ja kannst du auch zum Händler ob der Radiocode überhaupt stimmt. Ansonsten könnte es Probleme geben beim Händler da du beweisen müsstest, dass das Radio nicht gestohlen ist. Wie oft hast du es schon versucht?
     
  5. #4 chrilau, 21.12.2009
    chrilau

    chrilau Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für eure Antworten.

    Ich muss noch mal genauer erklären, fürchte ich. ;-)

    mein altes Radio ist angeschlossen und ich kann die Sendertasten 1-6 nutzen.
    Code eingeben etc.
    jetzt tausche ich das Radio (6000CD)
    Im Display erscheint "CODE".
    Jetzt muss ich natürlich den Code eingeben, den ich ja auch mitgeliefert bekommen habe.
    Drücke ich jetzt die 1 (Sendespeichertaste) oder die 2 dan reagiert nix. Ich kann nichts eingeben. Keine Ziffern, keine Bestätigung, kein garnichts.
    Keine der vielen Knöpfe am Radio reagiert.

    wenn ich nun mein "altes" Radio wieder anschliesse, kann ich ganz normal den Code wieder eingeben und das Radio würde funktionieren (wenn die Senderspeicherung etc. funktionieren würden, was es aber nicht tut, daher ja auch der Tausch)

    Gruß Christian
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ach so, dann wird dein Radio wohl schon verriegelt sein durch zu oft falsch eingegebenen Code. Lass es mal bei der Fahrt für 1h an mit der Code Aufschrift, manchmal geht es wieder. Oder noch besser, zurück damit.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 chrilau, 22.12.2009
    chrilau

    chrilau Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich werde es versuchen.
    Ich schau mal, ob ich es zurück geben kann.

    Vielen Dank noch mal an alle.
     
  9. #7 xBUSTERx, 24.12.2009
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Wenn du dann noch Interesse hast, ich hab auch noch ein 6000CD, das auch funktioniert ;-)
     
Thema:

CD 6000 "Tastaturprobleme"

Die Seite wird geladen...

CD 6000 "Tastaturprobleme" - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD

    Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD: Guten Tag. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum ;). Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus MK2 mit dem Audiosystem 6000 CD (ohne AUX)...
  2. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ford Radio Sony CD

    Ford Radio Sony CD: Mondeo Bj.Dez.2009. Beide Radios sind Original von Ford (Sony) Mein alter Radio wollte nicht mehr. Hab gebrauchten gekauft. Der läuft, alles OK....
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 6000 CD RDS; hier: Code

    6000 CD RDS; hier: Code: hallo zusammen, vor längerer Zeit hat mir ein netter Forumskollege den Code anhand der Serienr. besorgt. Leider finde ich meine PNs hier nicht...
  5. Autoradio spinnt CD 6000EON

    Autoradio spinnt CD 6000EON: Hallo Ford Freunde Meine Scheibe Fahrerseite läuft wieder einwandfrei. Ich hatte jedoch ein anderes Problem. Mein Autoradio fing völlig...