C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Cd-6000 wechseln bekomm ich das hin

Diskutiere Cd-6000 wechseln bekomm ich das hin im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe mir vor kurzen ein Top gepflegtes Mäxchen mit Fun Ausstattung gegönnt. Es hat soweit alles was mann sich wünscht nur leider das...

  1. #1 Austin.Powers, 31.01.2015
    Austin.Powers

    Austin.Powers Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOrd C-Max MK.1 7/2006 1.6 TDCI Fun Panther S
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzen ein Top gepflegtes Mäxchen mit Fun Ausstattung gegönnt. Es hat soweit alles was mann sich wünscht nur leider das CD-6000 ohne den Aux Eingang. Was ist nun einfacher das Radio wechseln und wen ja gegen welches Werksradio mit MP3 oder die Aufrüstung des Aux eingangs damit ich mein MP3 Spielerchen anschliessen kann.

    Danke im Voraus

    LG

    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Am einfachsten: Ein CD-6000 mit MP3 aus einem anderen Mäxchen (oder einem Ford mit Einbaugleichen Radio) besorgen und einfach wechseln. Ist dann in der Regel PlugandPlay, also altes Radio raus, abstecken, neues Radio anstecken, wieder reinschieben. Mit den richtigen Entriegelungsstücken für das Radio eine Sache von keinen 5 Minuten (Wenn man es schon öfters gemacht hat) bis evtl. 15 Minuten.
     
  4. #3 Austin.Powers, 01.02.2015
    Austin.Powers

    Austin.Powers Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOrd C-Max MK.1 7/2006 1.6 TDCI Fun Panther S
    Hi Pommi,

    vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Dann werd ich mich mal auf die Suche nach einem CD-6000 MP3 machen
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 01.02.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    bei der suche auch an den radiocode denken ;)
     
  6. #5 Meikel_K, 01.02.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.756
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn das Radio an der Rückseite einen 12-poligen Anschluss für den CD-Wechlser hat, kann man für ca. 50 Euro einen passenden USB-Adapter für MP3-Speichermdedien anschließen, der den CD-Wechsler simuliert. Die Bedienung ist über das Radio, der Adapter kann im Handschuhfach verschwinden. Das Kabel kann man hinten durch ziehen.
     
  7. #6 Austin.Powers, 01.02.2015
    Austin.Powers

    Austin.Powers Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOrd C-Max MK.1 7/2006 1.6 TDCI Fun Panther S
    Hi Meikel,

    ok wie finde ich das raus bzw. bnrauch ich ja irgendwie diese 4 Plättchen um überhaupt hinten ans Radio zu gelangen? KAnnst Du mir das näher erklären ?

    @rst: Stimmt siehst hät ich euch nicht ich hät nich dran gedacht obwohl ich vor 2 TAgen erst das Kärtchen von meinem aus dem Auto geholt und in die Unterlagen gepackt hab :)




    LG

    MArcel
     
  8. #7 Meikel_K, 01.02.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.756
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Rausziehen geht zur Not auch mit 4 Nägeln, die man nach außen wegdrückt und damit am Radio die Zungen nach innen biegt. Um zu überprüfen, ob der 12-polige Anschluss dran ist, muss man das Radio ein Stück herausziehen, braucht die anderen Stecker aber dazu normalerweise nicht abzuziehen.

    So sieht der Stecker eines USB-Adapters aus (s. Bild). Beim Kauf genau darauf achten, dass er zum Radio passt (Baujahr, Modell). Trotz gleichem Namen sind die Software-Ausführungen der Audiogeräte unterschiedlich. Ich hatte einen für meinen Mondeo Mk2 gekauft, der dort nicht funktionierte, aber im Focus Mk1 eines Kollegen tadellos lief.
     

    Anhänge:

  9. #8 Austin.Powers, 01.02.2015
    Austin.Powers

    Austin.Powers Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOrd C-Max MK.1 7/2006 1.6 TDCI Fun Panther S
    A ok aber ich seh da gar keine Öffnungen sind die hinter den Knöpfen für FM und soweiter verborgen bei meinem Radio?

    HAst DU nen Link zu einem Händler für diese Adapter
     
  10. #9 Meikel_K, 01.02.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.756
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  11. #10 Austin.Powers, 01.02.2015
    Austin.Powers

    Austin.Powers Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOrd C-Max MK.1 7/2006 1.6 TDCI Fun Panther S
  12. #11 Meikel_K, 01.02.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.756
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Diese Generation habe ich übersprungen. Bestimmt wissen hier aber andere Bescheid, wie es geht. Der Ford-Händler macht das bestimmt auch für ein Lächeln und einen Beitrag für die Kaffeekasse. Nur sollte er es danach nicht wieder ganz reinschieben, weil Du ja noch mindestens ein Mal dran musst, um den Adapter anzuschließen.
     
  13. #12 Meikel_K, 01.02.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.756
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  14. #13 Austin.Powers, 01.02.2015
    Austin.Powers

    Austin.Powers Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOrd C-Max MK.1 7/2006 1.6 TDCI Fun Panther S
    Das wäre perfekt wo bekomm ich die und wo muss ich die anschliessen
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Meikel_K, 01.02.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.756
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die tauchen unter demselben Link weiter unten auf und werden genauso am 12-poligen Anschluss für den CD-Wechsler auf der Rückseite - so vorhanden - angeschlossen. Aber schau erst mal nach den möglichen Stellen für einen serienmäßig vorhandenen AUX-Anschluss (Mittelarmlehne, Handschuhfach).
     
  17. #15 Austin.Powers, 01.02.2015
    Austin.Powers

    Austin.Powers Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOrd C-Max MK.1 7/2006 1.6 TDCI Fun Panther S
    Ok das mach ich auf jedenfall schonmal vielen Dank an alle die weiterhelfen :)
     
Thema:

Cd-6000 wechseln bekomm ich das hin

Die Seite wird geladen...

Cd-6000 wechseln bekomm ich das hin - Ähnliche Themen

  1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  4. Wo bekomme ich Winterkompletträder auf Stahlfelge

    Wo bekomme ich Winterkompletträder auf Stahlfelge: Hallo, suche für unseren Grand Tourneo PJ2 Winterkompletträder auf Stahlfelge mit Drucksensoren in der Größe 205/60 R16 96H. Wo bekomme ich...
  5. Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD

    Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD: Guten Tag. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum ;). Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus MK2 mit dem Audiosystem 6000 CD (ohne AUX)...