Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 CD-Laufwerkfehler und brummen

Diskutiere CD-Laufwerkfehler und brummen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe seit 2 Wochen einen Ford Fiesta Bj. 2012 und ein echt nerviges Problem damit. Seit 2 Tagen zeigt mir das Display "CD...

  1. #1 SadButTrue, 11.09.2013
    SadButTrue

    SadButTrue Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2012
    Hallo,

    ich habe seit 2 Wochen einen Ford Fiesta Bj. 2012 und ein echt nerviges Problem damit.
    Seit 2 Tagen zeigt mir das Display "CD Laufwerkfehler" und es kommt ein sehr nerviges Brummen aus den Boxen.
    Das Brummen bleibt auch wenn ich das Radio ausschalte und das Auto ausmache.
    Erst wenn es ein paar Minuten steht und alles endgültig abschaltet verschwindet das Brummen.
    Kann mir jemand sagen was das sein könnte?

    Vielen Dank im Voraus.
    Viele Grüße
    Stefanie
     
  2. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Vielleicht verschmutzt?
     
  3. #3 SadButTrue, 11.09.2013
    SadButTrue

    SadButTrue Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2012
    Was soll verschmutzt sein und vorallem wieso brummt es dann noch wenn das Auto bzw. die Zündung und das Radio aus ist?
     
  4. #4 Mike2612, 11.09.2013
    Mike2612

    Mike2612 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2012 60ps Dünenschieber

    LOL

    kann vieles sein. Hast du die Boxen mal aufgepowert??? Ich denke ist ein wackelkontakt oder die Boxen eventuell defekt.

    Da das AUto ja noch relatives neu is,t hast du bestimmt noch Garantie drauf.
     
  5. #5 SadButTrue, 11.09.2013
    SadButTrue

    SadButTrue Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2012
    An dem Auto ist alles noch Original und das Radio wurde auch noch nie voll aufgedreht.
    Ich hoffe das das noch in der Garantie ist...ich hab so nen Schutzbrief als Garantieverlängerung der bis zum 3. Jahr greift.
    Leider hab ich erst nächste Woche Freitag nen Termin in der Werkstatt und ich hab Angst das mir das Auto abfackelt wenn da ein Wackelkontakt oder ne Sicherung durchgebrannt ist. >.
     
  6. #6 Mike2612, 11.09.2013
    Mike2612

    Mike2612 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2012 60ps Dünenschieber
    Garantie hast du 2 Jahre und mit der Verlängerung 3 Jahre -freu Dich doch


    mach Dir mal kein Kopp das Dir die Kiste abfackelt. SO schnell geht das nicht......
     
  7. #7 SadButTrue, 11.09.2013
    SadButTrue

    SadButTrue Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2012
    Das Problem muss wohl bei dem Modell auch schon recht oft vorgekommen sein...hab es auch hier im Forum und auch in anderen Foren schon gelesen, aber leider hab ich nirgendwo eine Antwort gefunden was es denn nun ist...! Ich würd denen in der Werkstatt gern sagen an was es liegt bevor die mir ne Woche lang mein ganzes Auto auseinandernehmen!
     
  8. #8 BlackFocus2008, 12.09.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    150
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Wieso sollen die Dir das Auto auseinander nehmen ?

    Mit dem CD-Player ist ja wohl offensichtlich. Wird dann wohl getauscht werden.

    Zum Brummen.

    Wo genau kommt das Brummen her? Bist Du Dir sicher, dass es aus den Boxen kommt ?
     
  9. #9 giessy, 14.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2013
    giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    Der Fehler "CD Laufwerkfehler" wird ja wohl nicht aus langeweile angezeigt.
    Cd´s bleiben bei den Radios auch oft stecken, kann mir vorstellen, dass die CD verklemmt ist und die Auswurfautomatik das brummen verursacht. Das Radio funktioniert ja auch ohne Zündung. Vielleicht schaltet das Radio wegen dem Fehler nicht komplett aus. Also das Diplay ist aus, aber es arbeitet trotzdem noch.

    Abfackeln tut da bestimmt nichts, dafür sind ja die Sicherungen zuständig :D
    Ist aber auf jeden Fall ein Garantiefall und wird auch getauscht.
     
  10. #10 SadButTrue, 14.09.2013
    SadButTrue

    SadButTrue Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2012
    Da keine CD drin ist kann da nix verklemmt sein...! ;) Ich bekomm ein neues Radio eingebaut. :top: Hoffe nur das es keine Monate dauert denn bei Ford gibts Lieferschwierigkeiten bei den Radios...!
     
  11. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Vielleicht ist das Autohaus ja auch so nett und baut dir ein anderes aus einen anderen ein
     
  12. #12 SadButTrue, 14.09.2013
    SadButTrue

    SadButTrue Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2012
    Nee nee das Neue ist schon bestellt...
     
Thema:

CD-Laufwerkfehler und brummen

Die Seite wird geladen...

CD-Laufwerkfehler und brummen - Ähnliche Themen

  1. Ford Fusion CD 6000 Adapter

    Ford Fusion CD 6000 Adapter: Hallo, ich bin etwas unerfahren und benötige eure Hilfe. Ich fahre ein Ford Fusion, Baujahr 2011, wo das Radio CD 6000 nun durch ein Creasono...
  2. Navi CD

    Navi CD: Servus, habe in meinem Smax Bj 2013 die Navisoftware von 2013/2014, gibt es hier zufällig eine neuere Version zum Update? Brauche im übrigen eine...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Audio System 6000 CD- kompatibel mit Focus Mk1?

    Ford Audio System 6000 CD- kompatibel mit Focus Mk1?: Hallo, ich bin ein Neuling hier im Forum. Habe mir einen gebrauchten Ford Focus Bj. 2003, 2.0 Liter gekauft, der leider nur das Audio System 4000...
  4. Radio CD 6000 - Erkennt CDs erst nach ca. 30 Minuten

    Radio CD 6000 - Erkennt CDs erst nach ca. 30 Minuten: Guten Morgen Ihr lieben Leute. Ich habe mir vor einiger Zeit einen FoFo 2, 1,6l Benziner geleistet. An sich ein prima Auto für mich, da ich...
  5. Programmierung der mir BEKANNTE Code für's Ford-Ka CD-Radio.

    Programmierung der mir BEKANNTE Code für's Ford-Ka CD-Radio.: Ich kenne mein Radio-Code ABER, ich weiß nicht wie ich es eingebe. Ich habe versucht mit der Programm-Taste 1 so haüfig zu typen entsprechend der...