Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 CD MP3 Anlage

Diskutiere CD MP3 Anlage im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo also ich hab mir vor nichmal einen Jahr nen gebrauchten Fiesta zugelegt jedoch hat er nur Radio. Hier ein Bild: --->...

1. long

long Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.3 Viva Bj.: 2005
    Hallo

also ich hab mir vor nichmal einen Jahr nen gebrauchten Fiesta zugelegt jedoch hat er nur Radio.

Hier ein Bild: ---> http://www.abload.de/img/cimg1090d9vw.jpg

Nun bin ich auf der Suche nach einer cd und mp3 fähigen anlage.
    Ich hatte auch schon mal was gefunden , jedoch sah es für mich als leihe so aus als wenn es garnich in die Konsole passt bezüglich der Ausfresungen etc.

Nun meine Frage hat jemand schon mal sowas umgerüstet? Gibt es überhaupt welche die man einbauen kann ? In welcher Preisregion müsste ich mit eventuellen Einbau rechnen ?

Würde mich über ein Paar Ehfahrungen und Antworten freuen. ;)

2. RaG

RaG Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    musst mal bei ebay schauen ich glaube da gibt es das CD RADIO 6000 von Ford. Das müsste eig. passen. Das habe ich auch in meinen Fiesta Baujahr 07 und ist eig. völlig ok. Aber naja vllt. passt es auch nicht einfach mal auf andere Meinungen warten :)

Oder du kaufst dir gleich nen Monitor den du da einbaust mit DVD und so

3. #3 Janosch, 02.07.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das 6000CD kann aber keine MP3 abspielen. Nur über nen zusätzlichen Anschluß eines MP3-Players

4. #4 sebastianw, 02.07.2009
    sebastianw

sebastianw Guest

Alternativ könntest du dir ja auch einfach ein normales DIN-Radio einbauen. Dann hast du CD, MP3 und vieles mehr (USB, SD,...).
    So kanns dann aussehen: http://img3.abload.de/img/dsc004892cs8.jpg
    Oder möchtest du diese 3-geteilte Optik behalten?

5. #5 Wiesel87, 02.07.2009
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    wie man diesen dreiteilige Konsole DIN Konform hinkriegt ist hier in den Anleitungen hinterlegt...

und wenn es dann ums Radio geht...
    Nicht das erstbeste Billigangebot kaufen mit SD USB DVD und Display für 50€
    sondern lieber was solides...macht einfach mehr Spaß

6. RaG

RaG Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS

und dann wirds eh geklaut, wie bei nem arbeitskollegen von mir letzte woche :skeptisch::skeptisch:

7. #7 FiestaMaddin, 03.07.2009
    FiestaMaddin

FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    Das radio vom Facelift passt NICHT in den VFL..

8. long

long Neuling

Fahrzeug:
    Ne die 3 er Optik muss ganz und garnich bleiben. Nur dann müsste man dann doch bei einem beliebigen Din Radio die 2 querverstrebungen raussägen oder wie ?

9. #9 sebastianw, 03.07.2009
    sebastianw

sebastianw Guest

10. #10 AceBleiche, 03.07.2009
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Moin :-)

Du musst die Mittelkonsole tauschen. Dabei einfach vorsichtig vorgehen, dann musst Du, wie in der Anleitung beschrieben, nicht den "Nöppel" abbrechen.

Kauf Dir beim FFH die "Austauschkonsole" fürs Amaturenbrett, baus vorsichtig annem sonnigen Vormittag ein und dann kaufste Dir ein nettes Radio.

P.S.: Wer sein Bedienteil nicht abnimmt, ist selbst schuld beim Klau, sorry.

http://www.kenwood.de/products/car/receivers/cd/KDC-BT6044/

z.B. ein nettes Radio was Deinen Ansprüchen entgegenkommt und zudem eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung bietet. Hören über Boxen und so :-)

Ist aber nur ein Beispiel ... von Din_Radios gehts ab 50€ oder so los und geht bis 1500€ oder whatever ...

Ich würde für ein 1-Din Slot Radio 200-400 € investieren, je nachdem, wie wichtig Dir die Qualität ist und Du noch am Sound machen magst.

Bsp. Bild:
    http://www.heppel-stefan.de/fkf/TUTs/DIN/stufe2_ohne_silikon.JPG

Viel Spass beim Basteln.

11. RaG

RaG Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    aber was ist denn wenn er nur die standartboxxen drin hat dann nutzt ihm auch nen 1000 € Radio nicht, wenn die einfach keinen guten Sound hergeben :gruebel::gruebel:

12. long

long Neuling

Fahrzeug:
    Jo hab ich und bei denen is es so hab vorne und hinten welche an Türen aber kommt nur was über die vorderen also hinten von denen kommt garnix und einstellen kann man auch nix. :gruebel::mies:

Erstma Danke für die Vorschläge + Veranschaulichungen ich werde nochml im bekanntenkreis Fragen ,weil den ''Einbau'' trau ich mir auch nich alleine zu da ich sowas noch nie gemcht hab. :was:

13. RaG

RaG Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    also bei meinem CD6000 kann man es natrlürlich einstellen wo ich den sound haben will und wie laut hinten und vorne usw. aber wenn das bei dir nicht geht und die hinteren nicht gehen könnte es vllt. sein das die nicht angeschlossen sind

14. #14 Janosch, 03.07.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bei dem einfachen Kassettenradio dürften hinten gar keine Boxen drin sein?! :gruebel:
    Sicher dass da welche sind, oder sind nur Abdeckungen für die Lautsprecher vorhanden?

15. #15 AceBleiche, 03.07.2009
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    WENN, Betonung auf wenn, Du hinten Boxen hast, lass Dir diese später für round about 5€ beim FFH Deiner Wahl anschließen ... kost nix.

Die Qualität, selbst mit Standardboxen wird ab 150€ + um einiges!!! besser.
    Tauscht diese aus ... Sehr geiler Klang (dabei kann man dann gleich den Klangraum verbessern).

Einbau + Radio (200€ mal als Bsp.) und Einstellen, bei Abstimmung auf Dein Radio maximal 300. ACR nimmt 25€ fürn Einbau, allerdings, wenn Du den Schacht schon hast (2xDin).
    Frag einfach mal beim FFH, was es kostet, das Teil zu tauschen und einzubauen.

Dann bekommste das Radio + Einbau für, wenns Radio 200 kostet, für 225€ rein.

Viel Vergnügen.

16. #16 sebastianw, 04.07.2009
    sebastianw

sebastianw Guest

Dazu kommen dann aber noch die Kosten für die Austauschkonsole (wenn man nicht sägen will), dann braucht man noch nen Halterahmen in den das Radio eingesetzt wird, dann noch Adapterkabel für Strom, Audio und Antenne und dann noch die ganzen Einbaukosten für die Austauschkonsole und Halterahmen. Also bissle sägen und selber schrauben spart ne Menge Geld.

PS: Ich bezweifle, das hinten schon Lautsprecher drinnen sind die einfach noch nicht angeschlossen sind. Dass es für die hinteren Boxen kein Einstellungsmenü im Radio gibt deutet sehr auf das einfache Kassettenradio hin das auch nur mit 2 eingebauten Lautsprechern ausgeliefert wurde.

Thema:

CD MP3 Anlage

Die Seite wird geladen...

CD MP3 Anlage - Ähnliche Themen

1. Denso Navi Firmenware Update 4.40 (grüne CD/DVD)

Denso Navi Firmenware Update 4.40 (grüne CD/DVD): Hallo, ich fahre einen Ford Mondeo MK3 Bj. 2004. In meinem Ford ist ein werkseitig verbautes Denso-Touchscrenn Navigationsgerät (CD- Spieler/...
  2. Ford radio code nr cd 6000 aux

Ford radio code nr cd 6000 aux: Hallo Wer ist in der Lage mir zu Helfen habe einen Ford Ka vor 4 wochen von privat gekauft..so gestern war die Batterie platt..heute habe ich...
  3. Biete Autoradio von Ford 6000 CD

Autoradio von Ford 6000 CD: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Autoradio aus einem Ford Focus MK2 Facelift. 6000 CD Funktionierte bis zum Schluss tadellos. Inklusive Radio...
  4. Biete CD 6000 Autoradio 80€ VHB

CD 6000 Autoradio 80€ VHB: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Autoradio aus einem Ford Focus MK2 Facelift. 6000 CD Funktionierte bis zum Schluss tadellos. Inklusive Radio...
  5. Suche Radio CD

Radio CD: Hallo, ich suche ein günstiges Radio was in meinen Maverick passt. Danke