CD Navi und Bluetooth FSE nicht kompatibel?

Diskutiere CD Navi und Bluetooth FSE nicht kompatibel? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen! Ich habe gestern meinen neuen Ford Focus II bekommen. Bestellt habe ich ihn mit einem CD Navi Travelpilot FX und der Bluetooth...

1. MWISG

MWISG Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3, 2014, 2.0l Ecoboost
    Hallo zusammen!

Ich habe gestern meinen neuen Ford Focus II bekommen. Bestellt habe ich ihn mit einem CD Navi Travelpilot FX und der Bluetooth FSE Advanced.

Als ich den Wagen abholen konnte, bemerkte ich, dass nicht die Original Ford FSE eingebaut war, sondern der Händler hatte selber eine externe Bluetooth Einrichtung eines anderen Herstellers (www.parrot.com) eingebaut. Auf meine Anfrage hin antwortete man mir: Die Ford Bluetooth Einrichtung wäre nicht mit dem Travelpilot FX kompatibel, deswegen mussten sie eine Andere einbauen.

Nun finde ich es aber komisch, dass ein Navi, welches bei Ford in verschiedenen Modellen schon seit einer Weile verbaut wird, nicht mit der Original Bluetooth FSE, welche ja auch in verschiedenen Modellen seit einiger Zeit eingebaut wird, kompatibel sein soll.

Kennt sich jemand von euch damit aus? Stimmt die Aussage des Händlers?

Vielen Dank für Eure Antworten.

PS: Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Echt ein super Fahrzeug! :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 c-max flo, 24.07.2008
    c-max flo

c-max flo Guest

Hallo,

würd mich auch interessieren.

Ich bekomme mein c-max im September mit tp fx und Bluetooth.

Hast Du den Die Tasten im Lenkrad?

Gruß Flo

4. MWISG

MWISG Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo!

Ich habe am Lenkrad nur die Tasten für den Tempomat. Die Fernbedienung für den CD Player und Radio ist auf der linken Seite angebracht. Dann haben sie einfach noch ein Steuermodul für die Bluetooth Einheit rechts neben dem Navi angebracht. Das Bluetooth ist mit seinen Funktionen und dem Farbdisplay recht hochwertig, ich hätte aber trotzdem lieber die Originalausrüstung gehabt.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich drücke es mal so aus: Mit der Anlage hast du vermutlich mehr Freude als mit einer von Ford. Bis jetzt gab es noch keine Beschwerden, wir verbauen die auch auf Wunsch. Auch wenn die eigentliche nicht so will wie sie soll.
    Die andere Seite: du kannst sicher einen Preisnachlass oder Dienstleistung verlangen im nachhinein. Weil du verzichtest ja nicht nur auf die Ford Anlage, sondern auch auf die Sprachsteuerung für alles mögliche im Fahrzeug. Versuche dich da mit dem Händler gütig zu einigen. Wie wurde das Fahrzeug denn bestellt, du müsstest ja eine Bestellbestätigung bekommen haben?

6. MWISG

MWISG Benutzer

Fahrzeug:
    Vielen Dank für Deine Antwort!

Darf ich das so verstehen, dass das mit der Inkompatibilität tatsächlich eine Lüge ist? Teilweise habe ich es auch wegen der Sprachsteuerung bestellt.

Eine Bestellbestätigung von Ford habe ich nicht bekommen. Ich habe beim Händler den Wagen bestelt, der hat einen Vertrag aufgesetzt und nach zwei Monaten kam der Wagen.

Könnte die Original Ausrüstung nachträglich noch eingebaut werden? Ich vermute langsam, dass der Händler entweder vergessen hat die mitzubestellen oder lieber eine eigene verkaufen wollte.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 c-max flo, 25.07.2008
    c-max flo

c-max flo Guest

Ich vermute dein Händler hatte es vergessen. Deshalb meine Frage nach dem Knopf.

Nachrüstung ist nämlich nur schwer Möglich wegen Lenkradknöpfe. Ich würde auf Nachlass bestehen, da Du die versprochenen Funktionen nicht hast ( Sprachsteuerung). Auch wenn die Originale schlechter ist als die Parrot.

Ich bin mal gespannt ob bei meinem c-max alles klappt. Hatte Bluetooth erst noch nachbestellt.

Gruß Flo

9. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie es war als dein Fahrzeug bestellt wurde kann ich nicht sagen, es liegt zumindest nahe das da mit der Bestellung was schief gelaufen ist.

Thema:

CD Navi und Bluetooth FSE nicht kompatibel?

Die Seite wird geladen...

CD Navi und Bluetooth FSE nicht kompatibel? - Ähnliche Themen

1. Umrüsten Synce 2 auf Navi wer kann helfen ?????

Umrüsten Synce 2 auf Navi wer kann helfen ?????: Wer kann mir helfen wo kann ich mein Synce 2 auf Navi umrüsten?????Danke
  2. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  3. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  4. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  5. Navi Karten auf SD

Navi Karten auf SD: Guten Tag zusammen. Habe mir letzte Woche Focus gehollt. BJ 2012, Standardradio. Habe im Forum viel gelesen über Navi und habe meine SD Karte...