Cd Player auswechseln

Diskutiere Cd Player auswechseln im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo weiß jemand ob es einen origianeln Cd player von Ford gibt der von einem anderem Modeln in den den Cougar reinpasst??? Was ganz wichtig bei...

  1. Battl

    Battl Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar
    Hallo weiß jemand ob es einen origianeln Cd player von Ford gibt der von einem anderem Modeln in den den Cougar reinpasst??? Was ganz wichtig bei dem Player ist, dass er eine Mp3 funktion hat. Din2 passen da ja noch nicht oder?

    mfg Battl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 15.06.2009
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Mit Bastelei an der Schachtabdeckung passt DIN 2 schon ...
     
  4. #3 *Achim*, 15.06.2009
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Wie Silke schon schrieb, passen 2-DIN nur, wenn man den Schacht "anpasst".

    Hier Bilder vom Cougarfest 09 - vergangenes W-Ende in Borken ...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Battl

    Battl Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar
    Oida Schwede wie geil isn des. Des schaut ja mal super aus. Könnt ihr mir da mehr beschreiben. was meint ihr mit bearbeiten? Muss ich dan bischen abschleifen was neues bauen oder gibts sogar schon neue Rahmen?
     
  6. #5 *Achim*, 15.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2009
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Man muss oben und unten am Schacht was weg drehmeln.
    Kommt aber auch stark auf den Radiorahmen an, ob es anschließend
    einigermaßen gut aus schaut. Am besten du besorgst dir aus 'nem
    Schlachtwagen die Verkleidung - damit kannst du dann basteln.
    Einen fahrzeugspezifischen Einbaurahmen im 2-DIN Format gibts nicht.
    Ansonsten bleiben dir noch die normalen Ford-Radios im 1,7-Format.
     
  7. Battl

    Battl Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar
    hey also will mir den Alpine W505R holen der is glaub ganz gut. Jetzt meine Frage muss ich da ne komplette Mittelkonsole herbekommen? Weil der Rahmen wird doch in die Mittelkonsole geschoben.
     
  8. #7 RedCougar, 20.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2009
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Du brauchst keine Mittelkonsole (die mit Schaltsack und Armauflage).

    Du brauchst lediglich die Abdeckung für Radio, Klima & Schalterleiste.

    [​IMG]

    Dort den Radioschachtausschnitt an Ober- und Unterkante ein wenig wegdremeln, bis das gewünschte Radio passt.
    Der Schacht dahinter bietet glaub ich von Haus aus genug Platz für ein 2-DIN-Gerät.
     
  9. #8 *Achim*, 20.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2009
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Wie man das Teil raus bekommt, kann man auf tst89's Homepage, bei den How-To's nachlesen (Tachoausbau) > www.cougarv6.de ;)

    [​IMG]
     
  10. Battl

    Battl Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar
    Danke für die geile Antworten. So jetzt muss ich noch eins wissen. Weiß jemand was die Größen für einen Din 2 Radio sind. Also Höhe und Breite oder sind dei auf dem einen Bild schon angegeben?
     
  11. #10 *Achim*, 21.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2009
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Ich mein ein 1-DIN Schacht hat 50x178mm - daraus schließe ich,
    dass ein 2-DIN Schacht 100x178mm hat.
    An der Verkleidung muss (innen) etwas abgefeilt werden, aber der
    mitgelieferte Rahmen, der geht nicht auf's Radio drauf.

    [​IMG]

    Besorg dir eine Blende - feil ein bissel was vom Absatz weg und fahr damit zum HiFi-Spezialisten.
    Dann kannst ein Gerät rein halten und sehn was geht - und was nicht.

    [​IMG]

    Man kann das Radio x-mm vorne raus stehn lassen, um einen Rahmen zu montieren.

    [​IMG]

    Trotz aller Mühe sieht das alles irgendwie gebastelt aus .
    Am besten isses, wenn ein neuer Rahmen bzw. die Verkleidung speziell angepasst wird. ;-)
     
  12. Battl

    Battl Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar
    aber das müsste doch auch funktionieren wenn ich die Verkleidung so bearbeite dass der rahmen komplett reinpasst. Ich hab bis jetzt noch nicht viel mit Radio zu tun gehabt aber wenn ich dei Verkleidung so abschleife und dann den Alurahmen hin halte dann muss doch der Radio rein passen. oder täusch ich mich da
     
  13. #12 *Achim*, 21.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2009
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Kommt drauf an wie der Rahmen des Radios ausgelegt ist.
    2-DIN heißt lediglich, dass das Einbaumaß genormt ist.
    Der Rahmen um das Gerät selbst, is oft verschieden.

    Ran halten und ausprobieren - eine ander Möglichkeit hast nicht.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Battl

    Battl Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar
    hallo ich habe bis jetzt noch keine Abdeckung für Radio, Klima & Schalterleiste gefunden. Wenn jemand weiß der eine verkauft dann bitte sofort bei mir melden.
    Danke
     
  16. #14 *Achim*, 04.07.2009
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Ich könnte/würde dir die vom Bild anbieten.

    Ich brauch sie nicht wirklich.
    Sie liegt nur rum und wird älter.

    45€ (+Versand via Hermes)
     
Thema:

Cd Player auswechseln

Die Seite wird geladen...

Cd Player auswechseln - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD

    Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD: Guten Tag. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum ;). Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus MK2 mit dem Audiosystem 6000 CD (ohne AUX)...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ford Radio Sony CD

    Ford Radio Sony CD: Mondeo Bj.Dez.2009. Beide Radios sind Original von Ford (Sony) Mein alter Radio wollte nicht mehr. Hab gebrauchten gekauft. Der läuft, alles OK....
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 6000 CD RDS; hier: Code

    6000 CD RDS; hier: Code: hallo zusammen, vor längerer Zeit hat mir ein netter Forumskollege den Code anhand der Serienr. besorgt. Leider finde ich meine PNs hier nicht...
  4. Presseportal.de: Ford und Harman sorgen mit dem B&O PLAY® Sound-System für ein völlig neues...

    Presseportal.de: Ford und Harman sorgen mit dem B&O PLAY® Sound-System für ein völlig neues...: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Das B&O PLAY® Sound-System des dänischen Harman-Tochterunternehmens Bang & Olufsen wird im Laufe des nächsten...
  5. Autoradio spinnt CD 6000EON

    Autoradio spinnt CD 6000EON: Hallo Ford Freunde Meine Scheibe Fahrerseite läuft wieder einwandfrei. Ich hatte jedoch ein anderes Problem. Mein Autoradio fing völlig...