Cd-Player...bald kaputt

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Sisleybabe, 10.06.2007.

  1. #1 Sisleybabe, 10.06.2007
    Sisleybabe

    Sisleybabe Guest

    Hallo.

    Ich habe mir vor kurzem ein JVC-CD-Player (4x50Watt) gekauft für meinen Ka.
    Habe aber noch die 2 originalen Boxen an den Seiten mit jeweils 25Watt/4Ohm drinne.
    Ist es nun sehr schlimm, wenn ich z.B. den Bass auf volle "Drönung" drehe. Man sagt mir, dass die Lautsprecher bzw. der Cd-Player davon kaputt gehen.
    Was meint ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Es-Classe, 10.06.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    So ein Blödsinn. Klar kannst du das.

    Du hörst ja wenn der Ton nicht mehr sauber klingt und das Radio
    am Ende mit den 4x15w rms ist.

    Dann können allerdings die Lautsprecher kaputt gehen, durch Clipping.
    Einfach nicht zu laut machen dann gehts schon.
     
  4. #3 Sisleybabe, 10.06.2007
    Sisleybabe

    Sisleybabe Guest

    Warum gehen die Lautsprecher denn kaputt? Weil die originalen dafür nicht gedacht sind?
    Wären andere Boxen besser?
     
  5. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Das clipping wird verursacht weil das Radio die Leistung nicht bringt, was die Boxen eigentlich vertragen. Neue Boxen bringen da nicht unbedingt abhilfe, man kann welche verwenden die einen hohen Wirkungsgrad haben
     
  6. #5 Es-Classe, 10.06.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    neue Lautsprecher (zum tausendsten mal an alle, Boxen gibts im Auto nicht)
    hätten aber noch viel mehr Leistung als die Orginal, da kämmst du noch
    schneller ans Limit.
    So lange der Ton sauber ist, und die Lautsprecher nicht knacksen/kratzen oder so
    kann nichts passieren.

    Abhilfe schafft ein Verstärker, der sich nur in Verbindung mit einem neuen
    Frontsystem (Boxen höhö:zunge1:) lohnt.
     
  7. #6 Sisleybabe, 10.06.2007
    Sisleybabe

    Sisleybabe Guest

    Also wenn ich jetzt einen Verstärker hätte, dann dürfte ich meine 25Watt Lautsprecher auch nicht mehr drinne haben, weil die Lautsprecher dann überlastet werden?
    Habe ich das richtig verstanden?

    Was ist denn, wenns mal anfängt zu kratzen? Bleibt das denn so?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sven, 10.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2007
    Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Es sollten generell Verstärker verwendet werden die die Belastbarkeit der LAUTSPRECHER^^ erreichen, wenn nicht sogar noch mehr leistung haben, dann kann das clipping nicht zu stande kommen. Andere LAUTSPRECHER würde ich trotzdem verwenden weil die serienLAUTSPRECHER nich das wahre sind

    BTW les dir am besten mal die Einsteigertipps durch, da werden schon viele Fragen beantwortet
     
  10. #8 Es-Classe, 10.06.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    So ist es, für Low-Fi-LS nimmt man doch nicht extra ein Amp.

    Das Knacksen/Kratzen bleibt nicht. Nur wenns zu laut ist.
     
Thema:

Cd-Player...bald kaputt

Die Seite wird geladen...

Cd-Player...bald kaputt - Ähnliche Themen

  1. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Schaltung ging kaputt

    Schaltung ging kaputt: Hallo, gestern am Weg nach Wien ist beim überholen plötzlich kein Gang mehr reingegenagen, deR Schalthebel ist ganz locker, was soll ich tuen bzw....
  3. Turbolader kaputt, was tun?

    Turbolader kaputt, was tun?: Liebes Ford Forum, bei meinem Ford soll der Turbolader kaputt sein. Hatte letztens auf dem Heimweg mit meinem Auto ein Geräusch aus dem...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ford Radio Sony CD

    Ford Radio Sony CD: Mondeo Bj.Dez.2009. Beide Radios sind Original von Ford (Sony) Mein alter Radio wollte nicht mehr. Hab gebrauchten gekauft. Der läuft, alles OK....
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 6000 CD RDS; hier: Code

    6000 CD RDS; hier: Code: hallo zusammen, vor längerer Zeit hat mir ein netter Forumskollege den Code anhand der Serienr. besorgt. Leider finde ich meine PNs hier nicht...