Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW CD-Player defekt

Diskutiere CD-Player defekt im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Moin allerseits; leider hat mein CD-Player das Zeitliche gesegnet :(. Theoretisch bestünde die Möglichkeit, ihn herauszuoperieren und durch einen...

  1. #1 focus52, 14.12.2014
    focus52

    focus52 Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2001 DNW 1.6
    Moin allerseits;

    leider hat mein CD-Player das Zeitliche gesegnet :(. Theoretisch bestünde die Möglichkeit, ihn herauszuoperieren und durch einen gebrauchten gleicher Bauart zu ersetzen ( wobei ich gar nicht weiß, ob sich das Radio zerstörungsfrei mit normalem Werkzeug öffnen läßt ) oder durch ein neueres ( evtl mit der Möglichkeit, Musik über einen Stick zu hören ) zu ersetzen. Für Letzteres: Ab welchem Nachfolgemodell ist das bei gleichem Platzbedarf möglich, oder hat evtl jemand ein gebrauchtes Radio 6000 mit funktionsfähigem Player für kleines Geld abzugeben ?
    Danke schonmal + Gruß

    focus52
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 14.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    in den mk1 kann man mit hilfer einer zusätzlichen blende jederzeit ein normales din radio einbauen .
     
  3. #3 Pantherblack, 14.12.2014
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    *offtopic* Hey RST Gruß aus Lövenich
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 14.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    grüsse zu rück ;)
     
  5. #5 focus52, 14.12.2014
    focus52

    focus52 Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2001 DNW 1.6
    Danke, das ist mir bereits klar. Ich hätt aber gern ein Ori - Pflaumenradio. Gibt es da neuere Ausführungen mit USB - Anschluß ?
     
  6. #6 Meikel_K, 14.12.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.903
    Zustimmungen:
    284
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Zumindest kann man an die neueren Ausführungen mit CD-Wechsler Anschluss einen MP3-Adapter anschließen, der den CD-Wechsler simuliert und mit einem normalen USB-Stick funktioniert. Kann also im Handschuhfach verschwinden, die Bedienung wird nach wie vor am Audiogerät vorgenommen.

    Wenn Dein Gerät hinten den 15-poligen CD-Wechsler Anschluss hat, kannst Du es behalten und für ca. 50 Euro einen MP3-Adapter verwenden. In den Artikelbeschreibungen steht genau, mit welchen Audiogeräten die Adapter kompatibel sind. Ein Rückgaberecht gibt es auch.
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 14.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  8. #8 focus52, 14.12.2014
    focus52

    focus52 Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2001 DNW 1.6
    ... gibt es eigtl die Klammern zum Ausbau separat, also ohne ein neues Radio, beim FFH zu erwerben ?
     
  9. #9 GeloeschterBenutzer, 14.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    da funktionieren auch 4 passende nägel ;)
     
  10. #10 focus52, 18.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2014
    focus52

    focus52 Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2001 DNW 1.6
    Sodele, Update.
    Mein FFH hat mir ein neues Kenwood KDC - BT 33 U incl Adapterkabel, Blende etc angeboten - gekauft. Ich bin zufrieden; Bluetooth funzt auch - alles schick - bis auf die Lenkradfernbedienung:
    Das Kennwood hat einen separat herausgeführten, also nicht belegten Draht zur Anbindung an die Lenkradfernbedienung, und die besteht ja aus Lautstärkeregelung UND Vor- und Zurückspulen. Weiß jemand, auf welche Ader in welchem Kabelbaum ich die legen muß *stirnrunzel*
    Danke schonmal !
    Gruß
    focus52
     
  11. #11 GeloeschterBenutzer, 18.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die originale fernbedienung an der lenksäule funktioniert nicht so einfach mit nem zubehör radio
    da braucht man warscheinlich ein interface dafür.
     
  12. #12 focus52, 18.12.2014
    focus52

    focus52 Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2001 DNW 1.6
Thema:

CD-Player defekt

Die Seite wird geladen...

CD-Player defekt - Ähnliche Themen

  1. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

    Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  3. Scheinwerferreinigungsanlage defekt

    Scheinwerferreinigungsanlage defekt: Hallo. Ich bin hier neu und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe natürlich schon ganz viel gesucht aber nichts gefunden. Bei meinem Mondeo...
  4. Defekter Scheinwerfer

    Defekter Scheinwerfer: Hallo ich bin neu und habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Mondeo FORD MONDEO I Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 04/93...
  5. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Hinterachse F150 defekt

    Hinterachse F150 defekt: Hallo ich bräuchte eure Hilfe Ich habe einen F150 Baujahr 2001 Jetzt hat die Hinterachse aufgegeben Ich hab ne Übersetzung von 3.54 verbaut Teller...