Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW CD-Player defekt

Diskutiere CD-Player defekt im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Moin allerseits; leider hat mein CD-Player das Zeitliche gesegnet :(. Theoretisch bestünde die Möglichkeit, ihn herauszuoperieren und durch einen...

  1. #1 focus52, 14.12.2014
    focus52

    focus52 Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2001 DNW 1.6
    Moin allerseits;

    leider hat mein CD-Player das Zeitliche gesegnet :(. Theoretisch bestünde die Möglichkeit, ihn herauszuoperieren und durch einen gebrauchten gleicher Bauart zu ersetzen ( wobei ich gar nicht weiß, ob sich das Radio zerstörungsfrei mit normalem Werkzeug öffnen läßt ) oder durch ein neueres ( evtl mit der Möglichkeit, Musik über einen Stick zu hören ) zu ersetzen. Für Letzteres: Ab welchem Nachfolgemodell ist das bei gleichem Platzbedarf möglich, oder hat evtl jemand ein gebrauchtes Radio 6000 mit funktionsfähigem Player für kleines Geld abzugeben ?
    Danke schonmal + Gruß

    focus52
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 14.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    in den mk1 kann man mit hilfer einer zusätzlichen blende jederzeit ein normales din radio einbauen .
     
  3. #3 Pantherblack, 14.12.2014
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    *offtopic* Hey RST Gruß aus Lövenich
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 14.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    grüsse zu rück ;)
     
  5. #5 focus52, 14.12.2014
    focus52

    focus52 Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2001 DNW 1.6
    Danke, das ist mir bereits klar. Ich hätt aber gern ein Ori - Pflaumenradio. Gibt es da neuere Ausführungen mit USB - Anschluß ?
     
  6. #6 Meikel_K, 14.12.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.171
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Zumindest kann man an die neueren Ausführungen mit CD-Wechsler Anschluss einen MP3-Adapter anschließen, der den CD-Wechsler simuliert und mit einem normalen USB-Stick funktioniert. Kann also im Handschuhfach verschwinden, die Bedienung wird nach wie vor am Audiogerät vorgenommen.

    Wenn Dein Gerät hinten den 15-poligen CD-Wechsler Anschluss hat, kannst Du es behalten und für ca. 50 Euro einen MP3-Adapter verwenden. In den Artikelbeschreibungen steht genau, mit welchen Audiogeräten die Adapter kompatibel sind. Ein Rückgaberecht gibt es auch.
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 14.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  8. #8 focus52, 14.12.2014
    focus52

    focus52 Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2001 DNW 1.6
    ... gibt es eigtl die Klammern zum Ausbau separat, also ohne ein neues Radio, beim FFH zu erwerben ?
     
  9. #9 GeloeschterBenutzer, 14.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    da funktionieren auch 4 passende nägel ;)
     
  10. #10 focus52, 18.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2014
    focus52

    focus52 Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2001 DNW 1.6
    Sodele, Update.
    Mein FFH hat mir ein neues Kenwood KDC - BT 33 U incl Adapterkabel, Blende etc angeboten - gekauft. Ich bin zufrieden; Bluetooth funzt auch - alles schick - bis auf die Lenkradfernbedienung:
    Das Kennwood hat einen separat herausgeführten, also nicht belegten Draht zur Anbindung an die Lenkradfernbedienung, und die besteht ja aus Lautstärkeregelung UND Vor- und Zurückspulen. Weiß jemand, auf welche Ader in welchem Kabelbaum ich die legen muß *stirnrunzel*
    Danke schonmal !
    Gruß
    focus52
     
  11. #11 GeloeschterBenutzer, 18.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die originale fernbedienung an der lenksäule funktioniert nicht so einfach mit nem zubehör radio
    da braucht man warscheinlich ein interface dafür.
     
  12. #12 focus52, 18.12.2014
    focus52

    focus52 Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2001 DNW 1.6
Thema:

CD-Player defekt

Die Seite wird geladen...

CD-Player defekt - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  3. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  4. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

    MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...
  5. Einfach Licht defekt?

    Einfach Licht defekt?: Moin Leute, bei meinem Fiesta BJ 2012 ist heute von jetzt auf gleich das Abblendlicht defekt bzw. funktioniert nicht mehr? Standlicht,...