Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW CD-Player defekt

Diskutiere CD-Player defekt im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Moin allerseits; leider hat mein CD-Player das Zeitliche gesegnet :(. Theoretisch bestünde die Möglichkeit, ihn herauszuoperieren und durch einen...

1. #1 focus52, 14.12.2014
    focus52

focus52 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2001 DNW 1.6
    Moin allerseits;

leider hat mein CD-Player das Zeitliche gesegnet :(. Theoretisch bestünde die Möglichkeit, ihn herauszuoperieren und durch einen gebrauchten gleicher Bauart zu ersetzen ( wobei ich gar nicht weiß, ob sich das Radio zerstörungsfrei mit normalem Werkzeug öffnen läßt ) oder durch ein neueres ( evtl mit der Möglichkeit, Musik über einen Stick zu hören ) zu ersetzen. Für Letzteres: Ab welchem Nachfolgemodell ist das bei gleichem Platzbedarf möglich, oder hat evtl jemand ein gebrauchtes Radio 6000 mit funktionsfähigem Player für kleines Geld abzugeben ?
    Danke schonmal + Gruß

focus52

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 14.12.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

in den mk1 kann man mit hilfer einer zusätzlichen blende jederzeit ein normales din radio einbauen .

4. #3 Pantherblack, 14.12.2014
    Pantherblack

Pantherblack KFZ-Aufbereitung

Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    *offtopic* Hey RST Gruß aus Lövenich

5. #4 GeloeschterBenutzer, 14.12.2014
    GeloeschterBenutzer

grüsse zu rück ;)

6. #5 focus52, 14.12.2014
    focus52

focus52 Benutzer

Fahrzeug:
    Danke, das ist mir bereits klar. Ich hätt aber gern ein Ori - Pflaumenradio. Gibt es da neuere Ausführungen mit USB - Anschluß ?

7. #6 Meikel_K, 14.12.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Zumindest kann man an die neueren Ausführungen mit CD-Wechsler Anschluss einen MP3-Adapter anschließen, der den CD-Wechsler simuliert und mit einem normalen USB-Stick funktioniert. Kann also im Handschuhfach verschwinden, die Bedienung wird nach wie vor am Audiogerät vorgenommen.

Wenn Dein Gerät hinten den 15-poligen CD-Wechsler Anschluss hat, kannst Du es behalten und für ca. 50 Euro einen MP3-Adapter verwenden. In den Artikelbeschreibungen steht genau, mit welchen Audiogeräten die Adapter kompatibel sind. Ein Rückgaberecht gibt es auch.

8. #7 GeloeschterBenutzer, 14.12.2014
    GeloeschterBenutzer

9. #8 focus52, 14.12.2014
    focus52

focus52 Benutzer

Fahrzeug:
    ... gibt es eigtl die Klammern zum Ausbau separat, also ohne ein neues Radio, beim FFH zu erwerben ?

10. #9 GeloeschterBenutzer, 14.12.2014
    GeloeschterBenutzer

da funktionieren auch 4 passende nägel ;)

11. #10 focus52, 18.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2014
    focus52

focus52 Benutzer

Fahrzeug:
    Sodele, Update.
    Mein FFH hat mir ein neues Kenwood KDC - BT 33 U incl Adapterkabel, Blende etc angeboten - gekauft. Ich bin zufrieden; Bluetooth funzt auch - alles schick - bis auf die Lenkradfernbedienung:
    Das Kennwood hat einen separat herausgeführten, also nicht belegten Draht zur Anbindung an die Lenkradfernbedienung, und die besteht ja aus Lautstärkeregelung UND Vor- und Zurückspulen. Weiß jemand, auf welche Ader in welchem Kabelbaum ich die legen muß *stirnrunzel*
    Danke schonmal !
    Gruß
    focus52

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 GeloeschterBenutzer, 18.12.2014
    GeloeschterBenutzer

die originale fernbedienung an der lenksäule funktioniert nicht so einfach mit nem zubehör radio
    da braucht man warscheinlich ein interface dafür.

14. #12 focus52, 18.12.2014
    focus52

focus52 Benutzer

Fahrzeug:
Thema:

CD-Player defekt

Die Seite wird geladen...

CD-Player defekt - Ähnliche Themen

1. Radio 6000 CD E-O-N

Radio 6000 CD E-O-N: Hallo Ich hab mir ein Focus Mk 1 gekauft, musste die Batterie wechseln, und wer will es glauben der Radio schreit nach einem Code. War leider...
  2. Bordcomputer, was ist defekt ?

Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  3. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  5. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...