CD Player Einbau in Ford Fiesta MK4 BJ 96

Diskutiere CD Player Einbau in Ford Fiesta MK4 BJ 96 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Liebe Community :) ich habe vor mir für meinen Ford Fiesta MK4 BJ 96 ein neues Autoradio zu kaufen. Ich habe mir das Auto letztes jahr...

1. Maggus

Maggus Guest

Hallo Liebe Community :)

ich habe vor mir für meinen Ford Fiesta MK4 BJ 96 ein neues Autoradio zu kaufen. Ich habe mir das Auto letztes jahr geholt und mir bereits einen neuen Rahmen Eingebaut.

Mein Problem ist folgendes. Der Vorgänger des Autos hatte dort mal rumgemacht und sein ISO Autoradio mit einer Lüsterklemme an die Ford Audiokabel geschaltet. Dieses hat der Verkaufer aber beim Kauf ausgebaut wieder.

Nun habe ich dort nur noch die Kabel von Ford liegen wo deswegen auch kein Ford Stecker mehr dran ist (sonst könnte man man sich einfach nen Adapter kaufen Ford Stecker auf ISO).

Wie realisiere ich das nun am besten das ich dort ein Radio einbauen kann?

Meine vogedanken : Evtl. auch mit einer Lüsterklemme Arbeiten aber da gibt es sicherlich bessere methoden.

Eins vorweg : ich bin neu was diese materie betrifft.

PS : wer mir auch was zu den vorhandenen boxe sagen kann (Leistung etc) wäre auch nicht schlecht :)

Ich bedanke mich im vorraus bei euch und hoffe auf eine nette diskussion

Gruß Marcus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 25.06.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo Marcus,

Besorge Dir so einen Ford/ISO-Adapter und zwicke auch dort die Ford-Stecker runter. Dann besorgst Du Dir aus dem Baumarkt eine Quetschzange und ca. 20 rote zweiseitige Quetschverbinder. Diese Hülsen-förmigen Dinger haben eine rote Isolierung und man steckt vorne und hinten ein abisoliertes Kabel rein um sie durch Zusammenquetschen dieser Hülse fest miteinander zu verbinden.

Bitte keine Lüsterklemmen verwenden, das hält nicht so arg lang.

Dann setzt Du Dich in den Fiesta und verbindest jedes Kabel des "kastrierten" ISO-Adapters mit den Leitungen aus dem Fahrzeug über diese Quetschverbinder. Vorher noch frisch abisolieren und die blanken Adern eindrehen, dann hält die Sache. Achte darauf, dass Du nicht zu viel und nicht zu wenig abisolierst. Jede Verbindung muss am Ende gut sitzen, aber es darf kein blankes Kupfer rausschauen.

Hier die Kabel, die zusammengehören (am Adapter sind die Farben nicht festgelegt, deshalb auf die Beschriftung achten):

ISO "Dauerplus / Memory" (meist gelb oder rot) -- Auto orange/schwarz (dick)
    ISO "Batterie / Power" (meist rot oder orange) -- Auto blau/schwarz
    ISO "Beleuchtung / Light" (meist orange) -- Auto orange/schwarz (dünn)
    ISO "Masse / Ground" (meist schwarz) -- Auto schwarz/grün
    ISO "Antenne / Remote" (meist blau) -- Auto nicht vorhanden (gut isolieren)

ISO "vorne links" (z.B. weiß + weiß/schwarz) -- Auto weiß/schwarz + gelb/schwarz
    ISO "vorne rechts" (z.B. grau + grau/schwarz) -- Auto weiß/rot + gelb/rot
    ISO "hinten links" (z.B. braun + braun/rot) -- Auto weiß/violett + gelb/violett
    ISO "hinten rechts" (z.B. grün + grün/rot) -- Auto weiß + gelb

Wenn das schwarz/grüne Massekabel 2x vorhanden ist, dann sauber zusammendrehen und gemeinsam im Quetschverbinder anschließen.

Grüße
    Uli

4. #3 Maggus, 25.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.2008
    Maggus

Maggus Guest

Hallo MucCowboy,

Vielen dank für deinen Vorschlag das hört sich sehr gut an. Jedoch kenne ich diesen Quetschervbinder und die zugehörige Zange nicht. Könntest du vllt mal ein Bild posten oder einen link wo man solche Verbinder und die Zange sehen kann ? Dann kann ich mir auch was darunter vorstellen :)

Vielen dank nochmal,

Gruß Marcus

EDIT:

Meinst du sowas hier als verbinder http://www.eas-y.de/ARTIKEL/klauke-stossverbinder-670ws.html und diese Zange als Quetschzange? http://www.christiani.de/product_info.php/products_id/664

5. Maggus

Maggus Guest

Hallo Liebe Leute,

habe mein Radio nun eingebaut und es hat alles perfekt geklappt war voll easy :)

habe aber keine quetschverbinder gekauft sondern Schneidklemmen! Da mus man das kabel an 2 einführungen einfach tief reinschieben und mit einer zange zuklemmen.

dabei einfach nen plan vom ISO kabel genommen udn dem vom fiesta und alles was zusammen gehörte zusammen geklemmt und es lief ohne probleme :)

vielen dank für eure hilfe falls jemand fragen hat kann ich glaube ich im mom auch gut helfen :)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CD Player Einbau in Ford Fiesta MK4 BJ 96

Die Seite wird geladen...

CD Player Einbau in Ford Fiesta MK4 BJ 96 - Ähnliche Themen

1. Batterie laden vom Ford Tourneo Custom

Batterie laden vom Ford Tourneo Custom: Hallo zusammen, durch meine Kurzstrecken fahrerei mit meinem Tourneo Custom Diesel Bj. 2016 wird die Batterie wo die Standheizung dran hängt nicht...
  2. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom

Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom: Hallo, über die Suche habe ich irgendwie nur was passendes zum Tourneo Connect gefunden... Kann mir jemand weiter helfen welche LED Birnen ich...