Cd player Handschuhfach nachrüsten

Diskutiere Cd player Handschuhfach nachrüsten im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Tag, ich bin neuer Besitzer eines Fiesta St line. Ich habe ihn als Tageszulassung gekauft.Nun meine Frage. Welcher Herstellen steckt hinter...

1. Mk8

Mk8 Neuling

Fahrzeug:
    Ford fiesta mk8
    Guten Tag, ich bin neuer Besitzer eines Fiesta St line. Ich habe ihn als Tageszulassung gekauft.Nun meine Frage. Welcher Herstellen steckt hinter dem Cd player im Handschuhfach? Und was für Kosten würden auf mich zukommen im falle einer Nachrüstung. MfgMk8.

2. Picard

Picard Benutzer

Fahrzeug:
    FoFi MK8, BJ 2017, EcoBoost 100 PS
    Ich möchte mich schon mal vorab dafür entschuldigen, dass ich auf Deine Frage keine Antwort habe, aber mich würde brennend interessieren, was einen in der heutigen Zeit mit Handys und USB-Sticks mit (im Vergleich zu einer CD) gigantischen Speicherkapazitäten dazu treibt, den Platz im ohnehin schon nicht riesigen Handschuhfach mit einem CD-Player verschwenden zu wollen.

Ich hab mich bei der Bestellung vor zwei Jahren bewusst gegen das - aus meiner Sicht - Relikt aus dem vorigen Jahrhundert entschieden.

Ich hatte im Focus davor einen CD-Wechsler, hab mich aber nie getraut, darin eine Original-CD abzuspielen, einmal aus Angst die Temperaturen im Sommer und die Mechanik würden das Original beschädigen können, und zu anderen, dass die CD dann nicht zu Hause benutzt werden kann. Deshalb hab ich immer Kopien verwendet - und dafür benutze ich heute Handy und USB-Stick...

3. Mk8

Mk8 Neuling

Fahrzeug:
    Ford fiesta mk8
    Erst einmal vielen Dank für die Antwort. Da ich sehr viele cd's habe und ein bisschen altmodisch bin würde ich gerne einen haben.Habe zwar einen mp3 player angeschlossen, aber eine CD ist mir schon lieber.Wegen der Hitze braucht man sich keine Sorgen machen.Ich hatte noch nie Probleme gehabt.

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Den Hersteller wirst Du nicht so leicht rausbekommen, vermutlich Sony, aber nur vermutlich.
    Das nutzt Dir aber nichts weil Du das Gerät sowieso nicht kaufen kannst da es sich um ein OEM-Teil handelt das der Hersteller exclusiv für Ford herstellt.

Und selbst wenn Du einen Player ergatterst wird es noch einiges an Teilen und damit Geld verschlingen bis der läuft.
    Wenn es ganz blöd wird ist der Kabelbaum für den Wechsler im Hauptkabelbaum des Armaturenbrettes integriert, spätestens dann denkst Du drüber nach wann Du Dir die Zeit nimmst alle Deine CD´s auf einen USB-Stick zu ziehen. :rotwerden:

5. Mk8

Mk8 Neuling

Fahrzeug:
    Ford fiesta mk8
    Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich mich mal von einem Cd player verabschieden.

6. #6 Meikel_K, 10.09.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Meinen CD-Slot im Focus habe ich heute - aufgrund dieses Beitrags - seit mehr als 4 Jahren zum 2. Mal benutzt, damit er nicht eintrocknet (genau so wie den Schließzylinder an der Fahrertür) und ich bin mehr als altmodisch, man könnte sagen ein Fossil.

Zugegeben, der Klang ist besser als bei meinen selbstkomprimierten MP3, aber während der Fahrt hört man den Unterschied kaum. Außerdem wüsste ich gar nicht, wo ich im Auto noch CD's aufbewahren kann. Ich fahre einen "dummen" 8 Giga-Stick spazieren, auf dem sich mehr als 1.000 Dateien in mehr als 100 Ordnern befinden - das tut es für mich.

7. Mk8

Mk8 Neuling

Fahrzeug:
    Ford fiesta mk8
    Vielen Dank für die Antwort. Da werde ich mich mal von CD hören verabschiedet,und auf mp3 umsteigen.Leider.

8. #8 FOFIshadow, 12.09.2019
    FOFIshadow

FOFIshadow Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Vignale 2018
    Sync 3 kann FLAC abpsielen... kommt an die CD Qualität heran.. bzw je nachdem sogar auf deren.

Thema:

Cd player Handschuhfach nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Cd player Handschuhfach nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Frontkamera nachrüsten

Frontkamera nachrüsten: Frontkamera nachrüsten. Baujahr 2018 180 PS Diesel
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Türschloss Fahrerseite defekt/Fernbedienung nachrüsten?

Türschloss Fahrerseite defekt/Fernbedienung nachrüsten?: Hallo, Wir haben hier einen Ford Focus mit Erstzulassung von 2004, ein Reimport aus Spanien, falls das eine Rolle spielt. Der Focus hat...
  3. Ka+ Radio auf DAB+ nachrüsten

Ka+ Radio auf DAB+ nachrüsten: Hallo, da ich den Radioempfang von unserem Ka+ Bj.2018 sehr schlecht empfinde, hier meine Frage: lässt sich das Werksseitige Radio mit Sync evtl....
  4. Kamera nachrüsten

Kamera nachrüsten: Hi Freunde, Was braucht man denn alles zum Kamera nachrüsten 2011er grand c max Titanium mit navy Danke schonmal Gruss Andy
  5. Transit VII (Bj. 14-**) Subwoofer nachrüsten

Subwoofer nachrüsten: Hey Leute, würde gern einen Subwoofer und Endstufe nachrüsten ohne ein neues Radio einzubauen... naja die Anschlüsse am Radio sind alle belegt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden