CD-Player setzt aus

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von BlueMoondeo, 02.12.2008.

1. #1 BlueMoondeo, 02.12.2008
    BlueMoondeo

BlueMoondeo Falcon 500 :-)

Fahrzeug:
    Galaxy WA6, 2011, 140PS-TDCi, 6-Gang-manuell
    Hallo zusammen,
    bei meinem 6000 CD-Radio passiert häufig folgendes beim Abspielen von CD's:

Ich drehe den Zündschlüssel auf 2 und das Radio spielt sofort die CD ab, kein Problem.
    Dann starte ich den Wagen (nach dem Vorglühen) und danach zeigt das Radio ERROR an und springt auf den Radiosender. Will ich weiter CD hören, muss ich die CD jedesmal herausholen und wieder einlegen.
    Zudem springt der Player manchmal. Auch dies kann man manchmal beheben, indem man die CD herausnimmt und wieder reinschiebt. das funktioniert nicht immer. Das Phänomen tritt bei Original-CD's und bei gebrannten CD's auf.

Hat jemand eine Idee?

Für den Fall, daß ich das Radio vergessen kann (Reparatur meist zu aufwendig), wer kennt einen guten Ersatz, am besten gleich mit MP3-Player und USB Anschluß?

Vielen Dank, Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 02.12.2008
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    also einma kanns natürlich sein, das de da kondenswasser auf der linse hast.. oder einfach nur stuab ^^ vllt einfach ma ne reinigungscd rein..

4. #3 Nighthawkzone, 05.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2008
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    :D Hatte ich auch. Neues Radio und a.....cken. War bei der FFH und die wollten das Radio reparieren. Sollte nur 400€ kosten. Dafür habe ich jetzt nen DVD Radio mit dem man Filme gucken kann und und und. Also alles was ich nicht brauche aber bestimmt ganz toll ist.
    Radioempfang ist viel besser und auch der klang.
    Hatte mein Vater beim Golf V auch. Einmal dreck auf der Linse oder Kalibrierung defekt und das Problem tritt auf. Kannst ja mal ne ReinigungsCD versuchen, ansonsten nen richtiges Radio rein.
    Schacht bekommste für 10€ Isostecker nochmal 13€ (oder mit Lenkradinterface) Radio was du halt willst, besser als die originalen sind meines erachtens alle frei ehältlichen Markengeräte.
    Ich weis das JVC, Kenwood, Alpine und Pioneer passende Lenkradinterfaces anbieten. Lass dich einfach beraten. Lenkradinterface ist nur rel. teuer.

Achja, noch das Radio. Habe mich für das JVC AX2 entschieden. Ist ein Auslaufmodell, daher für den Umfang günstig zu bekommen. um die 230€. Da es einen richtigen Monitor hat, kannst du nen grünes Jpeg erstellen und schon passts zur amatur. Die Knöpfe sind jedoch blau. Muss man selber wissen ob das gefällt. 700€ für nen Doppel dingsda waren mir zu teuer. Für die Zetecs, ich glaube die heißen so, gibt es meines erachten kein passendes Lenkradinterface. Sind zwar relativ günstig hörten sich aber meines erachtens fast so schlecht wie das original Radio an.
    USB hat das AX2 allerding nicht. Aber auf ne DVD oder DB DVD kriegste ne Menge Musik.
    Kannst dir für 60€ auch noch ne Kamera kaufen und hinten in der Stoßstange versenken.
    Das Gerät hat einen Video Eingang

5. #4 BlueMoondeo, 05.01.2009
    BlueMoondeo

BlueMoondeo Falcon 500 :-)

Fahrzeug:
    Galaxy WA6, 2011, 140PS-TDCi, 6-Gang-manuell
    Moin,
    die Lösung war bei mir viel einfacher, wie es scheint.

Nach 6,5 Jahren war meine Batterie platt und musste erneuert werden.
    Seitdem taucht das Phänomen mit dem CD-Spieler nicht mehr auf...

Warum das so ist, kann ich als Nicht-Kabelaffe leider nicht sagen.

Auf jeden Fall alles wieder im lack !

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CD-Player setzt aus

Die Seite wird geladen...

CD-Player setzt aus - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ford Radio Sony CD

Ford Radio Sony CD: Mondeo Bj.Dez.2009. Beide Radios sind Original von Ford (Sony) Mein alter Radio wollte nicht mehr. Hab gebrauchten gekauft. Der läuft, alles OK....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 6000 CD RDS; hier: Code

6000 CD RDS; hier: Code: hallo zusammen, vor längerer Zeit hat mir ein netter Forumskollege den Code anhand der Serienr. besorgt. Leider finde ich meine PNs hier nicht...
  3. Presseportal.de: Ford und Harman sorgen mit dem B&O PLAY® Sound-System für ein völlig neues...

Presseportal.de: Ford und Harman sorgen mit dem B&O PLAY® Sound-System für ein völlig neues...: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Das B&O PLAY® Sound-System des dänischen Harman-Tochterunternehmens Bang & Olufsen wird im Laufe des nächsten...
  4. auto-reporter.net: Das gibt es nur in Köln: Ford setzt auf kollaborierende Roboter

auto-reporter.net: Das gibt es nur in Köln: Ford setzt auf kollaborierende Roboter: [IMG] Das Kölner Ford-Werk nutzt ab sofort neue kollaborierende Leichtbauroboter, die im Sinne von Industrie 4.0 eine direkte Erleichterung für...
  5. Autoradio spinnt CD 6000EON

Autoradio spinnt CD 6000EON: Hallo Ford Freunde Meine Scheibe Fahrerseite läuft wieder einwandfrei. Ich hatte jedoch ein anderes Problem. Mein Autoradio fing völlig...