Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 CD Radio 6000 ausbauen

Diskutiere CD Radio 6000 ausbauen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Guten abend ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Ford focus turnier Bj:05 nun zu meiner Frage ich möchte das Standartradio welches bei mir...

1. #1 666-Predator, 08.05.2015
    666-Predator

666-Predator Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Bj:05
    Motor: 1.6
    Guten abend ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Ford focus turnier Bj:05 nun zu meiner Frage ich möchte das Standartradio welches bei mir das 6000CD ist gegen ein Radio mit USB anschluss tauschen(In diesem Fall ein normals 1 Din Radio). Ich war schon bei einem Fordautohaus in meiner Nähe und die meinten Ausbau plus Wechsel würden 100€ kosten Begründet haben die diesen Preis mit der Aussage das das wechseln des Radios sehr zeitaufwendig und schwer ist. Hier nun meine Frage da ich relativ unerfahren bin im Thema Radiowechseln könnte mir eventuell jemand Tipps geben was ich neben dem Radio noch alles brauche? ( hatte mir dieses Radio ausgesucht, nehme aber auch gerne Verbesserungsvorschläge an :))
    http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

Brauche ich noch neue Kabel oder reichen die normalen kabel die im Focus verbaut sind? Vielleicht findet sich ja auch jemand der mit bei Radiowechseln und co. tatkräftig zur Seite steht und mir dabei hilft.

Für eure Hilfe bin ich schonmal sehr dankbar :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 10.05.2015
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    hier sind die Arbeitsschritte ausführlich erklärt

Du benötigst noch zusätzlich : Antennenadapter, Din-ISO Adapter, Blende

nur so am Rande - für ca 30€ mehr bekommst Du ein Pioneer mit BT, falls die Lenkradfernbedienung gewünscht ist kommen nochmal ca 50€ für den Adapter drauf.

In diesem Thread geht es auch um den Radioumbau, ist hilfreich

4. #3 wallmeto, 17.05.2015
    wallmeto

wallmeto Neuling

Du brauchst die Blende fürs Din Radio woher kommst du könnte dir helfen

Gesendet von iPad mit Tapatalk

5. #4 666-Predator, 19.05.2015
    666-Predator

666-Predator Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Bj:05
    Motor: 1.6
    Komme aus Zwickau. Habe jetzt ein einbauset gefunden wo alles dabei ist. Sprich alle Kabel die ich brauche, das entriegelungswwrkzeug, Antennenadapter, sowie blende und radioschacht. Wenn du mir beim Einbau helfen könntest und aus der nähe von zwickau kommst wäre ich dir sehr dankbar für die Hilfe :)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CD Radio 6000 ausbauen

Die Seite wird geladen...

CD Radio 6000 ausbauen - Ähnliche Themen

1. RADIO COD

RADIO COD: Hallo ich habe mein neu akumulator ausgetscht und jetzt mei radio funktioniert nicht muss ein COD eingeben und laut betribsanleitung Kycode...
  2. Mk III Feder vorne ausbauen

Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  5. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...