CD-Radio 6000 in Ford Focus aufrüsten/umbauen?

Diskutiere CD-Radio 6000 in Ford Focus aufrüsten/umbauen? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bin auf dem Gebiet Hifi in Autos ein totaler Laie. Ich hab mir hier auch schon diverse Beiträge durchgelesen, da mir jedoch dort...

  1. #1 TheBurningRed, 08.12.2008
    TheBurningRed

    TheBurningRed Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style, Baujahr 2007, 100 PS
    Hallo,
    ich bin auf dem Gebiet Hifi in Autos ein totaler Laie.
    Ich hab mir hier auch schon diverse Beiträge durchgelesen, da mir jedoch dort Hintergrundwissen fehlt, kann ich die nicht so ganz verstehen... ;)

    Ich hatte in meinem alten Auto ein AEG-Autoradio, mit dem ich so ziemlich alles machen konnte. USB-Anschluss, SD-Karten-Anschluss und MP3-CDs konnte es natürlich auch abspielen..

    Das tolle Autoradio 6000 in meinem Ford Focus kann ja so gut wie gar nix. Kann ich dieses Radio irgendwie "aufrüsten"?
    Und auch so, dass die Lenkradfernbedienung noch funktioniert?
    Und wenn ja, kann man das selbst einbauen, oder ist das eine hochkomplizierte Angelegenheit?

    Ich würde mich über eine Antwort von nem Experten freuen, der mir das ganze in 'einfach' erklären kann ;)

    Danke schon mal :)
     
  2. #2 Wiesel87, 08.12.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Das ist echt simpel.
    erstmal das alte Radio ausbauen.
    Din Einbaurahmen rein..
    geeignetes Radio mit Lenkrad FB Interface UND Adapter besorgen.
    Iso Adapter anstecken
    einbauen und glücklich sein
     
  3. #3 TheBurningRed, 10.12.2008
    TheBurningRed

    TheBurningRed Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style, Baujahr 2007, 100 PS
    Erst mal danke für die Antwort, aber da fängts ja schon wieder an..

    Klar, für jemanden, der sich auskennt, ist das wohl simpel..

    Aber:
    Was soll das denn für ein DIN-Einbaurahmen sein?
    Und was ist denn ein „geeignetes Radio“?
     
  4. #4 hurtz2k, 10.12.2008
    hurtz2k

    hurtz2k Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 1,25L 82PS
    Guckst du hier: http://www.dietz2.biz/katalog_ansicht.asp?suchtyp=Kat&suchkatalog=6122400000

    Ein geeignetes Radio ist ein Radio, dass sich mit Display und Lenkradfernbedienung deines Autos versteht. Darunter fallen Blaupunkt, Sony, JVC, Kennwood (und ich hab bestimmt noch was vergessen). Dazu benötigst du aber immer einen Adapter. z.B. so einer für JVC: http://www.dietz2.biz/artikeldetail...steller=0000000000&artikel.katalog=2720000000

    Und du brauchst noch einen Fahrzeugspezifischen Adapter: http://www.dietz2.biz/artikeldetail...steller=0000000000&artikel.katalog=5816000000

    Hoffe mal, die Links funktionieren, ansonsten schau auf www.dietz.biz
     
  5. #5 Grandpa, 13.12.2008
    Grandpa

    Grandpa Guest

    In erster Linie sollte ein "geeignetes Radio" ein Radio sein, was auch gefällt und den eigenen Ansprüchen genügt. Wenn du keine Lenkradfernbedienung brauchst/nutzt, dann muss es auch nicht von einer der o.g. Firmen sein.

    Ansonsten ist der Aus- und Einbau eines Radios beim Focus wirklich nicht schwer. Ich bin auch Laie und habe es hinbekommen. ;) Im Bereich "Anleitungen" findest du alle nötigen Infos.
     
  6. #6 TheBurningRed, 15.12.2008
    TheBurningRed

    TheBurningRed Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style, Baujahr 2007, 100 PS
    @hurtz2k

    Danke für die Antwort, Links funktionieren leider nicht, aber ich werd mich mal durchwühlen :)


    @Grandpa

    Danke, die Anleitungen hab ich gar nich gesehen :)
    Mal gucken, ob ichs auch hinkrieg ;)
     
Thema:

CD-Radio 6000 in Ford Focus aufrüsten/umbauen?

Die Seite wird geladen...

CD-Radio 6000 in Ford Focus aufrüsten/umbauen? - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi

    Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi: Hi, ich müsste wissen wo beim Ford Focus 2.0 TdCi Bj.2007 die Leerlaufdrehzal liegt. Soweit ich weiß wird diese vom Steuergerät gesteuert, weshalb...
  2. Ford Logo Motorhaube

    Ford Logo Motorhaube: Hallo, weiß jemand von Euch, ob man das Blaue Fordlogo auf der Motorhaube gegen ein Schwarzes tauschen kann und wenn ja, wo bekommt man sowas ?!
  3. PLZ Bereich 5.... 9. INTERNATIONALES FOCUS RST TREFFEN AM NÜRBURGRING, 7. Juli 2018

    9. INTERNATIONALES FOCUS RST TREFFEN AM NÜRBURGRING, 7. Juli 2018: Hallo liebe Focus RST Gemeinde, das Treffen 2018 wird am 7. Juli 2018, wie auch im letzten Jahr, auf dem Nürburgring Parkplatz B7 stattfinden....
  4. Ford Transit Bj.2001 2L DI 100PS Keine Leistung

    Ford Transit Bj.2001 2L DI 100PS Keine Leistung: Hallo, Jörg meine Name aus Eschede, ich grüße euch! Ich habe folgendes Problem bei meiner Transe!!! Ich beschreibe mal wie es angefangen hat! vor...
  5. CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016)

    CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016): Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich suche das Produktionsjahr meines Focus Turnier. Am 5.1.18 habe ich ein neuen EU Focus Turnier gekauft...