CD-Radio 6000 in Ford Focus aufrüsten/umbauen?

Diskutiere CD-Radio 6000 in Ford Focus aufrüsten/umbauen? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bin auf dem Gebiet Hifi in Autos ein totaler Laie. Ich hab mir hier auch schon diverse Beiträge durchgelesen, da mir jedoch dort...

1. #1 TheBurningRed, 08.12.2008
    TheBurningRed

TheBurningRed Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Style, Baujahr 2007, 100 PS
    Hallo,
    ich bin auf dem Gebiet Hifi in Autos ein totaler Laie.
    Ich hab mir hier auch schon diverse Beiträge durchgelesen, da mir jedoch dort Hintergrundwissen fehlt, kann ich die nicht so ganz verstehen... ;)

Ich hatte in meinem alten Auto ein AEG-Autoradio, mit dem ich so ziemlich alles machen konnte. USB-Anschluss, SD-Karten-Anschluss und MP3-CDs konnte es natürlich auch abspielen..

Das tolle Autoradio 6000 in meinem Ford Focus kann ja so gut wie gar nix. Kann ich dieses Radio irgendwie "aufrüsten"?
    Und auch so, dass die Lenkradfernbedienung noch funktioniert?
    Und wenn ja, kann man das selbst einbauen, oder ist das eine hochkomplizierte Angelegenheit?

Ich würde mich über eine Antwort von nem Experten freuen, der mir das ganze in 'einfach' erklären kann ;)

Danke schon mal :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiesel87, 08.12.2008
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Das ist echt simpel.
    erstmal das alte Radio ausbauen.
    Din Einbaurahmen rein..
    geeignetes Radio mit Lenkrad FB Interface UND Adapter besorgen.
    Iso Adapter anstecken
    einbauen und glücklich sein

4. #3 TheBurningRed, 10.12.2008
    TheBurningRed

TheBurningRed Neuling

Fahrzeug:
    Erst mal danke für die Antwort, aber da fängts ja schon wieder an..

Klar, für jemanden, der sich auskennt, ist das wohl simpel..

Aber:
    Was soll das denn für ein DIN-Einbaurahmen sein?
    Und was ist denn ein „geeignetes Radio“?

5. #4 hurtz2k, 10.12.2008
    hurtz2k

hurtz2k Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 1,25L 82PS
    Guckst du hier: http://www.dietz2.biz/katalog_ansicht.asp?suchtyp=Kat&suchkatalog=6122400000

Ein geeignetes Radio ist ein Radio, dass sich mit Display und Lenkradfernbedienung deines Autos versteht. Darunter fallen Blaupunkt, Sony, JVC, Kennwood (und ich hab bestimmt noch was vergessen). Dazu benötigst du aber immer einen Adapter. z.B. so einer für JVC: http://www.dietz2.biz/artikeldetail...steller=0000000000&artikel.katalog=2720000000

Und du brauchst noch einen Fahrzeugspezifischen Adapter: http://www.dietz2.biz/artikeldetail...steller=0000000000&artikel.katalog=5816000000

Hoffe mal, die Links funktionieren, ansonsten schau auf www.dietz.biz

6. #5 Grandpa, 13.12.2008
    Grandpa

Grandpa Guest

In erster Linie sollte ein "geeignetes Radio" ein Radio sein, was auch gefällt und den eigenen Ansprüchen genügt. Wenn du keine Lenkradfernbedienung brauchst/nutzt, dann muss es auch nicht von einer der o.g. Firmen sein.

Ansonsten ist der Aus- und Einbau eines Radios beim Focus wirklich nicht schwer. Ich bin auch Laie und habe es hinbekommen. ;) Im Bereich "Anleitungen" findest du alle nötigen Infos.

7. #6 TheBurningRed, 15.12.2008
    TheBurningRed

TheBurningRed Neuling

Fahrzeug:
    @hurtz2k

Danke für die Antwort, Links funktionieren leider nicht, aber ich werd mich mal durchwühlen :)

@Grandpa

Danke, die Anleitungen hab ich gar nich gesehen :)
    Mal gucken, ob ichs auch hinkrieg ;)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CD-Radio 6000 in Ford Focus aufrüsten/umbauen?

Die Seite wird geladen...

CD-Radio 6000 in Ford Focus aufrüsten/umbauen? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  2. Focus ST WRC Edition

Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  3. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  4. Suche Focus ST MK2 Spoiler

Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...