CD-Radio 6000 in Ford Focus aufrüsten/umbauen?

Diskutiere CD-Radio 6000 in Ford Focus aufrüsten/umbauen? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bin auf dem Gebiet Hifi in Autos ein totaler Laie. Ich hab mir hier auch schon diverse Beiträge durchgelesen, da mir jedoch dort...

  1. #1 TheBurningRed, 08.12.2008
    TheBurningRed

    TheBurningRed Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style, Baujahr 2007, 100 PS
    Hallo,
    ich bin auf dem Gebiet Hifi in Autos ein totaler Laie.
    Ich hab mir hier auch schon diverse Beiträge durchgelesen, da mir jedoch dort Hintergrundwissen fehlt, kann ich die nicht so ganz verstehen... ;)

    Ich hatte in meinem alten Auto ein AEG-Autoradio, mit dem ich so ziemlich alles machen konnte. USB-Anschluss, SD-Karten-Anschluss und MP3-CDs konnte es natürlich auch abspielen..

    Das tolle Autoradio 6000 in meinem Ford Focus kann ja so gut wie gar nix. Kann ich dieses Radio irgendwie "aufrüsten"?
    Und auch so, dass die Lenkradfernbedienung noch funktioniert?
    Und wenn ja, kann man das selbst einbauen, oder ist das eine hochkomplizierte Angelegenheit?

    Ich würde mich über eine Antwort von nem Experten freuen, der mir das ganze in 'einfach' erklären kann ;)

    Danke schon mal :)
     
  2. #2 Wiesel87, 08.12.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Das ist echt simpel.
    erstmal das alte Radio ausbauen.
    Din Einbaurahmen rein..
    geeignetes Radio mit Lenkrad FB Interface UND Adapter besorgen.
    Iso Adapter anstecken
    einbauen und glücklich sein
     
  3. #3 TheBurningRed, 10.12.2008
    TheBurningRed

    TheBurningRed Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style, Baujahr 2007, 100 PS
    Erst mal danke für die Antwort, aber da fängts ja schon wieder an..

    Klar, für jemanden, der sich auskennt, ist das wohl simpel..

    Aber:
    Was soll das denn für ein DIN-Einbaurahmen sein?
    Und was ist denn ein „geeignetes Radio“?
     
  4. #4 hurtz2k, 10.12.2008
    hurtz2k

    hurtz2k Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 1,25L 82PS
    Guckst du hier: http://www.dietz2.biz/katalog_ansicht.asp?suchtyp=Kat&suchkatalog=6122400000

    Ein geeignetes Radio ist ein Radio, dass sich mit Display und Lenkradfernbedienung deines Autos versteht. Darunter fallen Blaupunkt, Sony, JVC, Kennwood (und ich hab bestimmt noch was vergessen). Dazu benötigst du aber immer einen Adapter. z.B. so einer für JVC: http://www.dietz2.biz/artikeldetail...steller=0000000000&artikel.katalog=2720000000

    Und du brauchst noch einen Fahrzeugspezifischen Adapter: http://www.dietz2.biz/artikeldetail...steller=0000000000&artikel.katalog=5816000000

    Hoffe mal, die Links funktionieren, ansonsten schau auf www.dietz.biz
     
  5. #5 Grandpa, 13.12.2008
    Grandpa

    Grandpa Guest

    In erster Linie sollte ein "geeignetes Radio" ein Radio sein, was auch gefällt und den eigenen Ansprüchen genügt. Wenn du keine Lenkradfernbedienung brauchst/nutzt, dann muss es auch nicht von einer der o.g. Firmen sein.

    Ansonsten ist der Aus- und Einbau eines Radios beim Focus wirklich nicht schwer. Ich bin auch Laie und habe es hinbekommen. ;) Im Bereich "Anleitungen" findest du alle nötigen Infos.
     
  6. #6 TheBurningRed, 15.12.2008
    TheBurningRed

    TheBurningRed Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style, Baujahr 2007, 100 PS
    @hurtz2k

    Danke für die Antwort, Links funktionieren leider nicht, aber ich werd mich mal durchwühlen :)


    @Grandpa

    Danke, die Anleitungen hab ich gar nich gesehen :)
    Mal gucken, ob ichs auch hinkrieg ;)
     
Thema:

CD-Radio 6000 in Ford Focus aufrüsten/umbauen?

Die Seite wird geladen...

CD-Radio 6000 in Ford Focus aufrüsten/umbauen? - Ähnliche Themen

  1. Ford Emblem Heckklappe wehcseln

    Ford Emblem Heckklappe wehcseln: Hallo, bei unserem KA RU8 ist das hintere ford zeichen auf der Heckklappe komplett korrodiert. Baujahr ist 2010. Ich habe bisher gelesen, dass...
  2. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  3. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  4. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  5. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

    Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...