CD Wechsler im Cougar

Diskutiere CD Wechsler im Cougar im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, da ich den Zustand meines Wagens nicht verändern wollte, solle das Werksradio erhalten bleiben. Das Radio hat einen CD Player integriert...

  1. fouche

    fouche Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6 grün met. 71.000 km EZ 2000 BJH 99
    Hallo,

    da ich den Zustand meines Wagens nicht verändern wollte, solle das Werksradio erhalten bleiben.
    Das Radio hat einen CD Player integriert und einen Wechsleranschluß, wo ist dieser normalerweise ab Werk untergebracht ?

    Liegt der Kabelbaum bereits im Wagen ?

    Über eine Info würde ich mich sehr freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 23.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Der werksseitige Wechsler war auf der rechten Kofferraumseite in einer Mulde vorgesehen. Wenn das Kabel dafür bereits liegen würde, sollte mich das aber doch wundern.
     
  4. fouche

    fouche Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6 grün met. 71.000 km EZ 2000 BJH 99
    Kabelstrang vorbereitet ?

    Hallo,

    das Radio ist ein 6000 RDS mit Wechsleransteuerung und Telefon Anschluß Möglichkeit.

    Das einfachste ist, das ich das Radio einmal herausnehme und prüfe ob der Anschluß belegt ist.

    Was heißt denn Telefon kompatibel ?

    Laut meinen Unterlagen ist der Kabelstrang bis in den Kofferraum eingezeichnet wo der Wechsler rechts hinten sein sollte. Bisher konnte ich kein Kabel entdecken, ich werde morgen mal unter der Rückbank nachsehen.

    Weiss zufällig jemand wieviele Ford Bücher es gibt ? (die weißen Ordner)
    Ich habe das Schaltplanbuch und heute das Diagnosebuch bekommen.


    Mfg
     
  5. #4 MucCowboy, 24.04.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    der Verbindungsstrang zwischen Radio und Wechsler ist ein separater Kabelbaum, und der wird im Werk nur reingelegt wenn der Wechsler beim Neuwagen mit-bestellt wurde. Deshalb - und so denkt Silke auch - wird der Kabelstrang einfach fehlen. In den Unterlagen ist er eingezeichnet, weil dort immer alles drinsteht was es theoretisch gab. Die Praxis sieht oft etwas anders aus.

    "Telefon-kompatibel" heißt entweder, dass das Radio einen "mute"-Eingang hat und sich stumm schaltet, wenn über eine separate Telefonkonsole ein Anruf kommt, oder dass es zusätzlich noch einen Mono-Audio-Eingang hat und Du für das Telefon die Fahrzeuglautsprecher des Radios mitverwenden kannst. Beides sind jeweils individuelle Nachrüstungen, weil das ab Werk nicht angeboten wurde.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 RedCougar, 24.04.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    So ist es bei meinem 6000CD.
     
Thema:

CD Wechsler im Cougar

Die Seite wird geladen...

CD Wechsler im Cougar - Ähnliche Themen

  1. Cougar (Bj. 01–02) BCV Empfehlenswert ? gebrauchter Cougar bis 100 Tkm

    Empfehlenswert ? gebrauchter Cougar bis 100 Tkm: Hallo Freunde,  ich bin am Überlegen mir einen Cougar zu holen. Meine Frage dazu wäre ob es empfehlenswert ist überhaupt noch einen zu kaufen. ...
  2. Tausche graco Hvlp 4900 airless gegen verspoilerung und Felgen für cougar

    Tausche graco Hvlp 4900 airless gegen verspoilerung und Felgen für cougar: Ist ein Top airless für feinste Lackierungen. Da ich mich beruflich verändert habe Brauch ich es nicht mehr. Ich suche ne komplett verspoilerung...
  3. Biete originales CD-Radio komplett für MK3 von 2010-2014

    originales CD-Radio komplett für MK3 von 2010-2014: Hallo zusammen, ich habe einen Focus Turnier MK3 von 2012, wo das Ford-Sound und Connect System mit Sprachsteuerung/ USB und Bluetooth verbaut...
  4. Ford Focus - Radio CD 6000 - Lautsprecher

    Ford Focus - Radio CD 6000 - Lautsprecher: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: - beim streamen von Musik vom Smartphone via Bluetooth (auxiliary...
  5. Focus MK3 VFL Sony Sync CD-Radio Navi SD - Karte

    Focus MK3 VFL Sony Sync CD-Radio Navi SD - Karte: verkaufe hier ein Sony Sync Radio mit Navi und SD - Karte Der kleine Bildschirm ist nicht anbei . Alle Teile stammen aus einem VFL MK3 St...