Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP CD-Wechsler: Laufwerk mechanischer Fehler Error E5

Diskutiere CD-Wechsler: Laufwerk mechanischer Fehler Error E5 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Ich habe kürzlich einen gebrauchten Wechsler zum Einbau unter dem Beifahrersitz an mein Radio 7000 angeschlossen und eingebaut, der auch zunächst...

1. #1 Meikel_K, 13.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich habe kürzlich einen gebrauchten Wechsler zum Einbau unter dem Beifahrersitz an mein Radio 7000 angeschlossen und eingebaut, der auch zunächst tadellos lief. Leider hat er schon auf der ersten Fahrt den Fehler E 5 gezeigt, der für "mechanischen Fehler" steht. Auswerfen des Laufwerks war nicht möglich. Es ist nun so, dass der Schlitten offenbar vertikal nicht mit dem Magazin fluchtet und sich die CD während des Einzugs verklemmt und stecken bleibt.

Auf den Bildern ist die schief stehende CD nicht gut zu erkennen, dafür aber die Markierungen auf der Frontseite. Denen entnehme ich, dass der Schlitten für eine CD im Schacht Nr.4 höher eingestellt sein müsste (Positionen werden von unten nach oben gezählt). Weiß jemand Rat, wie man die Höhe justieren kann?

Danke im Voraus!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 15.06.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    das Problem hatte ich mit einem 10-Fachwechsler von Blaupunkt des öfteren. eingeklemmte CD's konnten nur durch zerstören entfernt werden, danach mit leerer CD-Schublade einlesen lassen.

Ich kann leider nichts zur justierung der beweglichen Teile beisteuern, aber etwas Abhilfe könnten gefaltete Tempo's unter der schwingenden Platte helfen, ebenso den Wechsler nicht starr verbauen, sondern auf ein Handtuch legen.

Bei mir wurden sonderbar nur mattierte CD's gefressen, probier mal die billigen Aldi/Norma Rohlinge.

Und als Alternative gibts in der Bucht ein USB Teil das den Wechsler simuliert, sogar mit Bluetooth, kostet ca 85€

4. #3 Benni90, 15.06.2013
    Benni90

Benni90 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo '12; 2,0l; 140PS (BA7)

Hätte ich sogar noch rumliegen und würde den fürn ganz schmalen Taler auch abgeben;)

Gruß
    Benni

5. #4 Meikel_K, 03.07.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Schön wär's gewesen, leider scheint die Kommunikation mit dem Audiogerät 7000 RDS nicht zustande zu kommen. Die Pinbelegung des 2x6 Steckers unterscheidet sich vom Stecker meines Original-Wechsler-Kabels.

Deshalb verkaufe ich den Adapter nun meinerseits weiter und räume ein 14-tägiges Rückgaberecht ein, falls der Adapter nicht passen sollte. Es handelt sich um diesen XCarLink 2 USB SD AUX MP3-Radio Adapter Ford RDS: http://www.ebay.de/itm/XCarLink-2-U...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item51ae92a0dd

Hier mein Beitrag im Marktplatz: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=124644

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CD-Wechsler: Laufwerk mechanischer Fehler Error E5

Die Seite wird geladen...

CD-Wechsler: Laufwerk mechanischer Fehler Error E5 - Ähnliche Themen

1. Radiocode 600 cd

Radiocode 600 cd: Hallo, habe ein radio 6000 cd in einem ford galaxy . Leider ist der radiocode nicht mehr auffindbar. Nach ausfall der batterie ist dieser aber...
  2. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...
  3. SYNC FEHLER 2016ER MUSTANG

SYNC FEHLER 2016ER MUSTANG: Ich hab permanent folgende Fehlermeldung: "Dieses USB gerät verbraucht zu viel Strom, es läuft evtl. Nicht richtig mit Sync" der Fehler trat auf,...
  4. Motorkontrollleuchte und ESP Fehler

Motorkontrollleuchte und ESP Fehler: Hey, hab mir heute aus Versehen die Sicherung für den Zigarettenanzünder zerschossen. Auf der Suche nach der richtigen Sicherung, musste ich paar...
  5. Getriebe Fehler...

Getriebe Fehler...: Hallo (ford focus mk1 1.8 tdci bj03) Bin neu :) Erst mal zu meiner Geschichte, ich bin zur Werkstatt gefahren weil meine kupplung ab und zu hing...