Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP CD-Wechsler: Laufwerk mechanischer Fehler Error E5

Diskutiere CD-Wechsler: Laufwerk mechanischer Fehler Error E5 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Ich habe kürzlich einen gebrauchten Wechsler zum Einbau unter dem Beifahrersitz an mein Radio 7000 angeschlossen und eingebaut, der auch zunächst...

  1. #1 Meikel_K, 13.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich habe kürzlich einen gebrauchten Wechsler zum Einbau unter dem Beifahrersitz an mein Radio 7000 angeschlossen und eingebaut, der auch zunächst tadellos lief. Leider hat er schon auf der ersten Fahrt den Fehler E 5 gezeigt, der für "mechanischen Fehler" steht. Auswerfen des Laufwerks war nicht möglich. Es ist nun so, dass der Schlitten offenbar vertikal nicht mit dem Magazin fluchtet und sich die CD während des Einzugs verklemmt und stecken bleibt.

    Auf den Bildern ist die schief stehende CD nicht gut zu erkennen, dafür aber die Markierungen auf der Frontseite. Denen entnehme ich, dass der Schlitten für eine CD im Schacht Nr.4 höher eingestellt sein müsste (Positionen werden von unten nach oben gezählt). Weiß jemand Rat, wie man die Höhe justieren kann?

    Danke im Voraus!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 15.06.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    das Problem hatte ich mit einem 10-Fachwechsler von Blaupunkt des öfteren. eingeklemmte CD's konnten nur durch zerstören entfernt werden, danach mit leerer CD-Schublade einlesen lassen.

    Ich kann leider nichts zur justierung der beweglichen Teile beisteuern, aber etwas Abhilfe könnten gefaltete Tempo's unter der schwingenden Platte helfen, ebenso den Wechsler nicht starr verbauen, sondern auf ein Handtuch legen.

    Bei mir wurden sonderbar nur mattierte CD's gefressen, probier mal die billigen Aldi/Norma Rohlinge.

    Und als Alternative gibts in der Bucht ein USB Teil das den Wechsler simuliert, sogar mit Bluetooth, kostet ca 85€
     
  4. #3 Benni90, 15.06.2013
    Benni90

    Benni90 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo '12; 2,0l; 140PS (BA7)

    Hätte ich sogar noch rumliegen und würde den fürn ganz schmalen Taler auch abgeben;)

    Gruß
    Benni
     
  5. #4 Meikel_K, 03.07.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Schön wär's gewesen, leider scheint die Kommunikation mit dem Audiogerät 7000 RDS nicht zustande zu kommen. Die Pinbelegung des 2x6 Steckers unterscheidet sich vom Stecker meines Original-Wechsler-Kabels.

    Deshalb verkaufe ich den Adapter nun meinerseits weiter und räume ein 14-tägiges Rückgaberecht ein, falls der Adapter nicht passen sollte. Es handelt sich um diesen XCarLink 2 USB SD AUX MP3-Radio Adapter Ford RDS: http://www.ebay.de/itm/XCarLink-2-U...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item51ae92a0dd

    Hier mein Beitrag im Marktplatz: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=124644
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CD-Wechsler: Laufwerk mechanischer Fehler Error E5

Die Seite wird geladen...

CD-Wechsler: Laufwerk mechanischer Fehler Error E5 - Ähnliche Themen

  1. Radio 6000 CD E-O-N

    Radio 6000 CD E-O-N: Hallo Ich hab mir ein Focus Mk 1 gekauft, musste die Batterie wechseln, und wer will es glauben der Radio schreit nach einem Code. War leider...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  3. Sync2 3.10 => Keine CD

    Sync2 3.10 => Keine CD: Seitdem ich das Update auf 3.10 durchgeführt habe bekomme ich immer die Meldung "Keine CD" sobald ich das Navi aufrufe. Jemand einen Tipp wie man...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  5. Fehler, Späne und ESP

    Fehler, Späne und ESP: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich haben einen Focus II 2.0 TDCI von 2004. Beim Gas geben ab 3000 Umdrehungen geht die die ESP...