Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR CD-Wechsler spinnt

Diskutiere CD-Wechsler spinnt im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe in meinem Galaxy ein VDO Dayton 4150 mit passendem MP3-fähigen Wechsler verbaut, Diese Kombination war auch schon vorher im...

  1. nobbel

    nobbel Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Hallo,
    ich habe in meinem Galaxy ein VDO Dayton 4150 mit passendem MP3-fähigen Wechsler verbaut, Diese Kombination war auch schon vorher im Scorpio verbaut. Das Problem, das ich habe, ist aber unabhängig vom Fahrzeug, da eine identische Kombination in meinem Mustang die selben Probleme bereitet.
    Zur Sache: Der Wechsler liest alle gekauften CDs. Zusätzlich habe ich eine CD (keine RW) mit selbst gefertigten MP3s. Der Inhalt besteht aus Stücken, die von einem Tonband stammen und die mit Magix in MP3s umgewandelt wurden, dazu Stücken, die per CD-to-MP3 umgewandelt wurden, u.a.. Bei der CD war es so, dass 1 Stück immer unterschlagen wurde, sowie bei 3 oder 4 Stücken am Ende ein Rücksprung zum Anfang erfolgte. Nachdem mich das allmählich ärgerte, habe ich die Dateien neu zusammengestellt und diese mit 4-fach auf einen qualitativ hochwertigeren Rohling gebrannt. Jetzt ist es so, dass 1 Stück unterschlagen, d.h., nicht abgespielt wird und bei einem anderen mittendrin abgebrochen wird. Da kann es schon mal sein, dass dann plötzlich zwischen einzelnen Stücken willkürlich hin und her gesprungen wird.
    Eine dazu parallel gebrannte identische CD macht diese Probleme auch in einem neuen Radio in einem MB.
    Zusammengefasst:
    - ich brenne langsam (4-fach)
    - auf verschiedenen Brennern
    - mit unterschiedlichen Rohlingen
    Ausschließen kann ich wohl die Brenner, die Rohlinge und die Abspiel-Hardware. Der Fehler tritt sowohl mit der Windows-Brennfunktion, als auch mit Nero und einem anderen Brennprogramm (Freeware) auf.
    Wat nu?
    Werner
     
  2. #2 Didiford, 19.06.2013
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    halloich habe oder hatte auch so ein Problem
    und das lag darann das in den Musikdateien noch Bilder enthalten waren die er aber nicht anzeigt
    erkennen kann man das an der Größe der Datei eine normale Datei hat rund 1,5Mb ,einige bei mir haben 10-12 Mb
    wenn du die gebrante CD in den Rechner legst und du dir vom Arbeitsplatz aus die Tittel anzeigen läst wirst du die Bilder sehen
    ich habe jetzt von der CD aus die Tittel auf den Rechner kopiert und gleich wieder auf CD gebrant
    jetst funktioniert alles und die Bilder sind nicht mehr drauf
    sicherheitshalber habe ich den Rechner vom Internet getrent damit er nicht wieder nach Bildern sucht
     
  3. nobbel

    nobbel Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Danke,Didiford,werde ich am Wochenende mal probieren.
    Werner
     
Thema:

CD-Wechsler spinnt

Die Seite wird geladen...

CD-Wechsler spinnt - Ähnliche Themen

  1. Außenluft/ Innenluft, Steller spinnt

    Außenluft/ Innenluft, Steller spinnt: Hallo liebe Fordkenner, ich habe da folgendes Problem: Bei meinem Focus spinnt die Einstellung Außen/ Umluft. Es kann sein, dass er auf Außenluft...
  2. Mein Focus spinnt etwas

    Mein Focus spinnt etwas: Die Nacht ging die Hupe , blinker alles an Nachbarn alle wach . Seit gestern Mittag geht auch der Tempomat nicht mehr und wenn man das Auto aus...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wischer vorne spinnt, Relais?

    Wischer vorne spinnt, Relais?: Hallo, mit der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden: Seit ein paar Tagen funktioniert mein Frontscheibenwischer nicht mehr richtig:...
  4. Probleme mit der Lima ? Bordnetzt spinnt

    Probleme mit der Lima ? Bordnetzt spinnt: Hallo zusammen, bis her hab ich nur mal fleißig mit gelesen. Nun brauche ich mal euer Technisches Knowhow, Ich besitze einen Ford Fiesta MK6...
  5. Denso Navi Firmenware Update 4.40 (grüne CD/DVD)

    Denso Navi Firmenware Update 4.40 (grüne CD/DVD): Hallo, ich fahre einen Ford Mondeo MK3 Bj. 2004. In meinem Ford ist ein werkseitig verbautes Denso-Touchscrenn Navigationsgerät (CD- Spieler/...