CD-Wechsleranschlüsse/Belegunsplan für 'neues' 6000CD (CDDJ)

Diskutiere CD-Wechsleranschlüsse/Belegunsplan für 'neues' 6000CD (CDDJ) im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich habe zwar schon ein wenig gesucht, richtig fündig geworden bin ich allerdings noch...

  1. #1 HannesKoe, 18.05.2010
    HannesKoe

    HannesKoe Guest

    Hallo zusammen,

    ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
    Ich habe zwar schon ein wenig gesucht, richtig fündig geworden bin ich allerdings noch nicht.

    Ich habe in meinem 2005er Focus das 'neue' 6000CD Radio (mit zentral angeordnetem Ein-/Ausschalter und Lautstärkeregler) und nicht das 'alte' 6000CD (RDS EON?).

    Weiterhin hat mein Radio die CDDJ-Taste für einen CD-Wechlser und keine AUX-Taste. Ich möchte gern einen mp3 Player anschließen und habe mir daher bei eBay ein Interface gekauft, welches dem Radio einen CD-Wechsler vortäuscht.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350332024557&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
    Laut Verkäufer: "Das Interface ist mit Ford Radios mit eckigen 12-poligen Wechslereingang kompatibel." - wahrscheinlich nur für die 'alten' Ford-Radios.

    Denn leider paßt der gelieferte Stecker nicht an meinen 12-poligen Wechsleranschluss.

    Meine Idee/Vermutung ist, dass die Funktionen der CD-Wechlseranteuerung vom Radio aus die gleiche bei den alten und neuen 6000CD-Modellen ist, nur die Stecker hat sich geändert. Von daher sollte es mit dem richtigen Stecker und der richtigen Belegung auch mit dem Interface funktionieren.

    Bereits gefunden habe ich vom alten 6000CD den Belegungsplan für den CD-Wechsler-Stecker, so dass ich weiß, welches Kabel welche Funktion hat.
    Was ich leider nicht weiß ist, wie die Belegung beim neuen 6000CD ist - will ja nichts kaputt machen.
    Prinzipiell ist die 'Kabelverteilung' gleich 12 Pin in 2 Reihen á 6 Pins, beim alten wie beim neuen. Einfach ausprobieren ist auch ungünstig, da es min. 2 Möglichkeiten gäbe es anzuschließen: einmal normal und einmal um 180° gedreht.


    Das Problem reduziert sich daher auf zwei konkrete Fragen:

    - Wie ist die Anschluß-Belegung des 12pin-CD-Wechslerseingangs beim neuen 6000CD (zentral angeordnet..., CDDJ-Taste)?

    - Welche Stecker ist der passende?


    Vielen Dank,
    grüße, Hannes

    PS: Beim Interface-Hersteller werde ich auch nochmal nachfragen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 19.05.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.707
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    wie schon im Fordboard geschrieben sehe ich da eher schwarz. Schließlich liegen über 10 Jahre Weiterentwicklung dazwischen. Der größte Unterschied dürfte sein, dass das "alte" Gerät konventionell analog und das "neue" Gerät digital über den CAN-Bus gesteuert wird.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

CD-Wechsleranschlüsse/Belegunsplan für 'neues' 6000CD (CDDJ)

Die Seite wird geladen...

CD-Wechsleranschlüsse/Belegunsplan für 'neues' 6000CD (CDDJ) - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Bin neu hier.....

    Bin neu hier.....: Hallo,:bye: bin neu hier im Forum, komme aus Hessen aus dem Dillkreis (in der Nähe von Wetzlar). Habe mir heute den Ford Focus 1.6 TDCI DPF...
  3. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  4. Neuer aus Franken

    Neuer aus Franken: Hallo zusammen, ich bin der neue. Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und fahre seit Samstag einen Maverick aus 2004. Gekauft wurde er privat....
  5. Neuer Fiesta Mk8

    Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...