Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Cd4e getriebe mit magnetschalter schaden

Diskutiere Cd4e getriebe mit magnetschalter schaden im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe ford freunde,mein mondeo kombi,2,5 V6, bj:1997,laut fehlerdiagnose ist das epc-magnetventil defekt.wer hat damit erfahrung ? nun heute...

  1. #1 kai241, 30.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2010
    kai241

    kai241 Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo kombi,1997,2,5 V6
    Hallo liebe ford freunde,mein mondeo kombi,2,5 V6, bj:1997,laut fehlerdiagnose ist das epc-magnetventil defekt.wer hat damit erfahrung ?
    nun heute am 9.2.2010 rief mein ford mann an und sagte das er das epc ventil ausgetauscht hat(3std vorgabe im eingebauten zustand).die fehlermeldungen sind weg.jetzt der hammer,eine neue meldung ist nun da die etwas mit steckverbindungen wie er sagt ausdrückt.dann jetzt eben ein neuer anruf von ford:der wagen läuft super wenn er kalt ist,sobald das getriebeöl heiss wird fängt wieder ein schaltproblem auf.was kann das nun wieder sein???das öl schäumt sagt der meister.ich weiss von bmw her das die damals das rote atf öl bei manchen getrieben gegen ein grünes ausgetauscht haben.wäre diese option eventuell auch hier angesagt?wer weiss etwas?
     
  2. #2 MucCowboy, 30.01.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.632
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    das klingt nach einem Fall für eine spezialisierte Getriebewerkstatt. Denn das Getriebe muss raus, das Öl abgelassen und der Steuerkastendeckel entfernt werden. Dann kommt man an besagtes Ventil dran (EPC = elektronic pressure control). Ein Ersatzteil wirst Du auch nicht so ohne Weiteres bekommen, eben weil es eigentlich nur was für Fachmanns-Hände ist. "Normale" Werkstätten würde ich da meiden, weil die in aller Regel von Automatikgetrieben eher wenig Ahnung haben.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Fordbergkamen, 31.01.2010
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    25
    Moin,
    das CD4E ist diagnosetechnisch ein schwieriger Fall.
    Bevor du das Getriebe auseinander schraubst, versuch mal den Anschlußstecker mit WD 40 zu bearbeiten und schau mal den Kabelbaum nach ob dort Scheuerstellen etc zu sehen sind.
    MfG
    Dirk
     
  4. kai241

    kai241 Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo kombi,1997,2,5 V6
    frage:da ein neuer fehlercode angezeigt wird seit der reperatur(irgendwas mit stecker und anschlussverbindungen),würde ich das gerne mal versuchen da dieses auto schon fast 2jahre stand .
     
Thema:

Cd4e getriebe mit magnetschalter schaden

Die Seite wird geladen...

Cd4e getriebe mit magnetschalter schaden - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung. Getriebe oder was anderes?

    Kupplung. Getriebe oder was anderes?: Hallo ihr Autoprofis, seit ein paar Wochen macht mir mein Kleiner morgens Probleme. Ich fahre rückwärts vom Parkplatz runter, danach lege ich...
  2. 2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm

    2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm: Mein heißgeliebter V6 schockt mich gerade etwas: Auf der Autobahn bei ca 160km/h hat es ohne Vorankündigung einmal heftig gerummst. Es gab...
  3. MMT6 Getriebe

    MMT6 Getriebe: Servus Leute hätte da mal eine Frage. Das MMT6 Getriebe wurde ja in mehreren Fahrzeugen verbaut handelt es sich immer um das gleiche...
  4. Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe

    Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe: [ATTACH] Hallo Members. Nach langer Zeit wieder :-) Rückfahrlich Schalter scheint fertig zu sein, da die Lichter nur aufleuchten, wenn man den...
  5. Getriebe wechseln ?

    Getriebe wechseln ?: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...