Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Cd4e getriebe mit magnetschalter schaden

Diskutiere Cd4e getriebe mit magnetschalter schaden im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe ford freunde,mein mondeo kombi,2,5 V6, bj:1997,laut fehlerdiagnose ist das epc-magnetventil defekt.wer hat damit erfahrung ? nun heute...

1. #1 kai241, 30.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2010
    kai241

kai241 Neuling

Fahrzeug:
    mondeo kombi,1997,2,5 V6
    Hallo liebe ford freunde,mein mondeo kombi,2,5 V6, bj:1997,laut fehlerdiagnose ist das epc-magnetventil defekt.wer hat damit erfahrung ?
    nun heute am 9.2.2010 rief mein ford mann an und sagte das er das epc ventil ausgetauscht hat(3std vorgabe im eingebauten zustand).die fehlermeldungen sind weg.jetzt der hammer,eine neue meldung ist nun da die etwas mit steckverbindungen wie er sagt ausdrückt.dann jetzt eben ein neuer anruf von ford:der wagen läuft super wenn er kalt ist,sobald das getriebeöl heiss wird fängt wieder ein schaltproblem auf.was kann das nun wieder sein???das öl schäumt sagt der meister.ich weiss von bmw her das die damals das rote atf öl bei manchen getrieben gegen ein grünes ausgetauscht haben.wäre diese option eventuell auch hier angesagt?wer weiss etwas?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 30.01.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

das klingt nach einem Fall für eine spezialisierte Getriebewerkstatt. Denn das Getriebe muss raus, das Öl abgelassen und der Steuerkastendeckel entfernt werden. Dann kommt man an besagtes Ventil dran (EPC = elektronic pressure control). Ein Ersatzteil wirst Du auch nicht so ohne Weiteres bekommen, eben weil es eigentlich nur was für Fachmanns-Hände ist. "Normale" Werkstätten würde ich da meiden, weil die in aller Regel von Automatikgetrieben eher wenig Ahnung haben.

Grüße
    Uli

4. #3 Fordbergkamen, 31.01.2010
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Moin,
    das CD4E ist diagnosetechnisch ein schwieriger Fall.
    Bevor du das Getriebe auseinander schraubst, versuch mal den Anschlußstecker mit WD 40 zu bearbeiten und schau mal den Kabelbaum nach ob dort Scheuerstellen etc zu sehen sind.
    MfG
    Dirk

5. kai241

kai241 Neuling

Fahrzeug:
    mondeo kombi,1997,2,5 V6
    frage:da ein neuer fehlercode angezeigt wird seit der reperatur(irgendwas mit stecker und anschlussverbindungen),würde ich das gerne mal versuchen da dieses auto schon fast 2jahre stand .

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cd4e getriebe mit magnetschalter schaden

Die Seite wird geladen...

Cd4e getriebe mit magnetschalter schaden - Ähnliche Themen

1. Getriebe Fehler...

Getriebe Fehler...: Hallo (ford focus mk1 1.8 tdci bj03) Bin neu :) Erst mal zu meiner Geschichte, ich bin zur Werkstatt gefahren weil meine kupplung ab und zu hing...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Totalschaden Powershift-Getriebe Grand C-MAX bei 90.000 km

Totalschaden Powershift-Getriebe Grand C-MAX bei 90.000 km: Hallo Ford-Fans! Ich habe mit meinem Grand C-Max DXA, 2,0 l Diesel, 140 PS, Powershift-Automatik, EZ 01/2012 ein richtig großes Problem, das sich...
  3. Suche eine Wandler C6 Getriebe

Suche eine Wandler C6 Getriebe: ...für einen Ford Thunderbird Bj. 1966 390cui Wer kann mir sagen wo ich sowas bekomme . Danke Gruß Karl
  4. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  5. Getriebe schaltet nur mit Gaspedal

Getriebe schaltet nur mit Gaspedal: Hallo, mein Auto (Ford Fiesta 1.4 HSN/TSN8566/490 Automatik ) möchte nicht mehr automatisch vorwärts oder rückwärts fahren. Sporadisch wenn man...