cd6000 cdrom?

Diskutiere cd6000 cdrom? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen. Bin schon einige Zeit am googeln und hier am suchen aber komme nicht wirklich auf eine Lösung. Und zwar habe ich...

  1. #1 95supporter, 03.06.2009
    95supporter

    95supporter Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Futura 2000
    Hallo zusammen.

    Bin schon einige Zeit am googeln und hier am suchen aber komme nicht wirklich auf eine Lösung.

    Und zwar habe ich unwissentlich, das dieser player dies garnicht lesen kann, ne mp3 cd gebrannt.

    Was mich wunderte: Er liest die, spielt die auch ab und im display erscheint als Hinweis "CD-ROM".

    Nur höre ich leider keinen Ton.

    Was hat dieses CDROM im Display zubedeuten??

    Sollte dieses hier schon beschrieben sein, entschuldigt diesen Thread und verweist mich bitte dort hin..

    Gruss
    Andre
     
  2. BennyH

    BennyH Einschüchterer

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKIII FL 1.0 EB (92kW/125PS) Titanium
    Das 6000CD kann keine normalen Daten-CDs mit mp3s abspielen. Der Schriftzug meldet nur, dass eine CD-ROM eingelegt wurde.
    Ich hatte nach dem Kauf direkt 2 CDs gebrannt: eine Audio- und eine Datendisk. Nur die Audiocd funktionierte (steht auch in der Betriebsanleitung, meine ich mal gelesen zu haben).

    Falls du einen AUX-Eingang in deinem Handschubfach hast, schließe dort dein MP3-Player, Handy, iPod oder Ähnliches an; habe damit sogar eine Pseudo-Freisprecheinrichtung.
    Mir ist es zu dumm, immer neue CDs zu brennen.

    <3 Benny
     
  3. #3 95supporter, 04.06.2009
    95supporter

    95supporter Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Futura 2000
    Okay, dank dir für die Antwort.
    Werde das mal mit dem Aux Anschluss in Angriff nehmen, wenn das nicht klappt, muss halt wieder was investiert werden.
    Mit der ewigen Brennerei geht mir auch aufn Nerv.

    Gruss
    Andre
     
  4. #4 Dr. Low, 04.06.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Funktionieren tut das mit dem AUX-Eingang schon. Aber es ist vom Bedienkomfort her ziemlich lästig, weil z.B. Titel- oder Ordnerwahl nicht per Radio funktioniert, sondern nur am Gerät selbst.
    Das ist alles eine ausgesprochen "ungare" Lösung...
     
  5. #5 Mr. Binford, 04.06.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Und ein MP3-Radio kostet nun wirklich nicht die Welt.
     
  6. #6 Dr. Low, 04.06.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Da stimm ich Dir zu.
    Sobald meine Radioblende bei mir sein wird, werd ich dem CD6000 keine Träne nachheulen. Der Rest der Radiosuche hat sich nun nämlich erledigt... ;)
     
  7. #7 95supporter, 05.06.2009
    95supporter

    95supporter Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Futura 2000

    Genau, und die Blende habe ich für 25euronen irgendwo gesehen.

    Wäre gar nicht mal so übel wenn man ohne Probleme die Lenkradfernbedienung weiter nutzen kann.
     
  8. #8 Dr. Low, 05.06.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Geht - bei fernbedienbaren Radios - auch. Allerdings sind diese Radios dann grundsätzlich schonmal "etwas" teurer und das Interface, das zur Steuerung der paar Lenkradtästchen nötig ist, geht richtig ins Geld.
    Aber grundsätzlich spricht nicht wirklich was dagegen!
     
Thema:

cd6000 cdrom?

Die Seite wird geladen...

cd6000 cdrom? - Ähnliche Themen

  1. Radio Code Cd6000

    Radio Code Cd6000: Moin zusammen! Durch das Anschließen der Aux Verbindung ist wohl das Radio ausgegangen und fragt jetzt nach einem Code den ich leider nicht...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Welches Radio??

    Welches Radio??: Hallo Bin neu hier im Forum und hoffe auf hilfe. Bekomme am Mittwoch meinen Ford Mondeo Traveller Titanium 2.0 TDCi DPF. Bin allerdings mit dem...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 CD6000 Radio durch JVC KD-R601 ersetzen

    CD6000 Radio durch JVC KD-R601 ersetzen: Hi Leute, ich würde das CD6000 Radio 2. Generation in meinem Focus ausbauen und mein altes JVC KD-R601 einbauen. Kann mir jemand sagen was ich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 CD6000 Austausch

    CD6000 Austausch: Hallo, ich besitze seit geraumer Zeit einen Focus MK2 1.6 tdci Turnier Facelift. Beim Kauf hatte ich nicht damit gerechnet, dass das Radio keine...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CD 6000 ersetzen

    Focus CD 6000 ersetzen: Hallo, habe mich mal angemeldet da ich eine Frage zu dem CD 6000 habe bzw. wie man es ersetzt, und ich mich da nur sehr sehr wenig auskenne :top:...