Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 CDX 5F821N kein GPS Signal

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von CeeZee, 23.07.2015.

  1. CeeZee

    CeeZee Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2.0 TDCI MK3 Powershift
    E
    Hallo zusammen,

    ich habe mir den Focus Turnier 2.0 CDTI gekauft, der das o.G. Navigations Radio mit Klima Bedienung verbaut hat.
    Leider bekomme ich dort kein GPS Signal rein, der Emfänger sitzt oben Rechts an der Frontscheibe.

    Ist dort irgendwas bekannt oder evtl. sogar einfach nur ein Bedienungsfehler?
    Wenn ich ne Route eingebe, denkt er ich würde irgendwo in England stehen, egal was ich dort eingebe...

    Gruß CeeZee
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.094
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was für ein Navi ist das genau? Mit der Bezeichnung habe ich gerade nichts Aussagekräftiges gefunden :gruebel:

    wenn der Empfänger an der Scheibe angebracht ist wird es wohl ein Zubehör-Navi sein? Oder wurde an das Original Navi ein Zubehör-Empfänger angebracht?
     
  4. #3 CeeZee, 23.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2015
    CeeZee

    CeeZee Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2.0 TDCI MK3 Powershift
    E
    Das ist dieses hier:

    $_72.JPG

    Ich dachte das währe die korrekte Bezeichnung des Radios ?! Habe zumindest nichts anderes gefunden.
    Ja kann sein, dass dort mal ein anderes Radio drinnen war, aber ich habe es mit dem originalem Ford Navi gekauft (ich glaube es ist ein Denso).
    Nachgerüstet vom Vorbesitzer wurde eine FWD Freisprecheinrichtung, mehr Infos habe ich leider nicht.
     
  5. #4 FocusZetec, 23.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.094
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Umgangssprachlich ist das das DVD-Navi, oder Denso-Navi ...

    Original sitzt die GPS-Antenne oben im Dach, wenn jetzt eine an der Scheibe klebt wurde eine andere aus dem Zubehör verbaut (weil die Originale wohl kaputt war) ... gut möglich das die aus dem Zubehör jetzt auch kaputt ist, ansonsten liegt es am Gerät

    am besten eine andere Antenne versuchen, gibt es für ca. 10€ bei ebay ... welche du genau beim Focus brauchst kann ich dir leider nicht sagen, beim Mondeo ist eine GT5 GPS Antenne verbaut, kann aber auch eine neure Fakra sein ... am Besten ausbauen und dann mit den Bildern bei ebay vergleichen
     
  6. CeeZee

    CeeZee Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2.0 TDCI MK3 Powershift
    E
    Danke für den Tipp, hab gestern mal den Antennenfuß ausgebaut und dieser ist total korrodiert, habs mal versucht mit Kontaktspray zu "reinigen" aber dennoch kein GPS Signal.
    War auch beim FFH hier in Dortmund und der meinte auch, dass das am Fuß liegt (ist ja kombiniert Radio und GPS, wußte ich auch nicht). Er meinte neue Antenne mit GPS kostet 70 EUR, wäre aber nicht mehr lieferbar, gibt nur nen GPS Nachrüstsatz für schlappe 299 EUR :D

    Der Meister meinte, dass die orignale vermutlich kaputt war und deshalb wurde eine aus dem Zubehör nachgerüstet, also genau wie du meintest.
    Problem an der Sache ist, dass die aus dem Zubehör nicht über den Radio Sockel hinten geht sondern irgendwie anders mit anderen Kabeln.
    Nun muss ich erstmal schauen, dass ich das Radio wieder original verkabelt bekomme und dann die Antenne mit GPS (habe bei mir in meiner alten Ausbildungswerkstatt bei Opel, die nun auch Ford machen noch eine Antenne mit GPS bekommen, kaufe immer lieber original ) austausche.
    Theoretisch sollte es dann hoffentlich funktionieren.
     
Thema:

CDX 5F821N kein GPS Signal

Die Seite wird geladen...

CDX 5F821N kein GPS Signal - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

    GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Gala Signal im 1,6 CLX

    Gala Signal im 1,6 CLX: Hallo, ist im 1,6er CLX Bj. 4/98 silberner Ventildeckel ( kleinste Ausstattung) das Gala Signal im Innenraum vorhanden ? Falls nicht, wo kann ich...
  3. Galaxy Bj2014 Video Signal in Navi einspeisen?

    Galaxy Bj2014 Video Signal in Navi einspeisen?: Hallo Forum, ich bin neu hier und heiße Georg. Bin 28 und wohne im nördlichen Bayern. Habe mir letztes Jahr ein Galaxy Titanium 2,2 TDCI gegönnt....
  4. Biete ZENEC ZE-NC3810 mit GPS

    ZENEC ZE-NC3810 mit GPS: Da ich mich von meinem Mondeo trennen muss und das 3810 nicht in meinen neuen Focus passt, biete ich es hier zum Verkauf an. Das 3810 war bis...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fehlercode P02E9, Ansaugluft, Stellungssensor, Signal ober Maximalwert

    Fehlercode P02E9, Ansaugluft, Stellungssensor, Signal ober Maximalwert: Hallo, kennt jemand diesen Fehler ? Bei meinem, 2.0 tdci kommt dieser Fehler immer wieder. Auto läuft aber ohne Probleme, auch keine...