cfm Performance USA

Diskutiere cfm Performance USA im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Kennt hier jemand die Firma CFM Performance aus Amerika? Die machen verschiedene Teile für den Duratec und Zetec vom Focus wie...

  1. deFloW

    deFloW 2,0l Zetec Bewegung

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus Mk2b 1,6l 3-Türer Style, Escort Mk6 2,0
    Hallo!
    Kennt hier jemand die Firma CFM Performance aus Amerika? Die machen verschiedene Teile für den Duratec und Zetec vom Focus wie Drosselklappen, Ölpumpenräder etc. Hat jemand Erfahrung mit der Firma und der Qualität?

    Gruß
    Florian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.526
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Manche Teile kann man auch in Deutschland oder Europa kaufen. Ich hatte mal eine Drosselklappe für meinen damaligen Zetec ... war Zufrieden damit ...
     
  4. deFloW

    deFloW 2,0l Zetec Bewegung

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus Mk2b 1,6l 3-Türer Style, Escort Mk6 2,0
    Wo haste die denn herbekommen wenn ich fragen darf? Suche so was um die 65mm rum.
     
  5. #4 FocusZetec, 26.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.526
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  6. deFloW

    deFloW 2,0l Zetec Bewegung

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus Mk2b 1,6l 3-Türer Style, Escort Mk6 2,0
    Danke für den Link! Will die Drosselklappe haben, aber wenn ich die aus Amerika hole, kostet die mit Versand 100€ weniger als die von der Seite ohne Versand. Naja wenigstens weiß ich jetzt dass die passt, danke!

    Fahre einen 2,0l Zetec Silver Top (Wenn der mal fertig ist...)

    Gruß
    Florian
     
  7. #6 FocusZetec, 26.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.526
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    noch nie gehört ... was soll das genau sein?
     
  8. deFloW

    deFloW 2,0l Zetec Bewegung

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus Mk2b 1,6l 3-Türer Style, Escort Mk6 2,0
    Also das ist ein Zetec-E Motor von Ford mit 2,0l Hubraum und silbernem Ventildeckel(heißt: paar kleinere Änderungen gegenüber dem black top).

    Das ist der Vorgänger von den im Focus verbauten Zetecs mit schwarzem Ventildeckel. Der größte Unterschied sind glaub ich die Hydrostößel (silver top) im Vergleich zu den starren Stößeln (black top).
     
  9. deFloW

    deFloW 2,0l Zetec Bewegung

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus Mk2b 1,6l 3-Türer Style, Escort Mk6 2,0
    Wozu sind denn beim MK1 die zwei Schrauben oben auf dem Drosselklappengehäuse bzw. was halten die fest?

    Weiß jemand, ob die Auflageflächen von der 2,0l MK1 Drosselklappe und der vom MK2 gleich sind? Bzw. ob die Ansaugbrücken vom MK1 und vom MK2 dieselbe Aufnahme haben?
     
  10. #9 RH-Renntechnik, 27.01.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000

    Klassicher Denkfehler, haste den den Zoll eingerechnet ?
     
  11. deFloW

    deFloW 2,0l Zetec Bewegung

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus Mk2b 1,6l 3-Türer Style, Escort Mk6 2,0
    Naja, schon aber wenn der Warenwert 190 Euro ist dann wird der Zoll davon 10% abknöpfen, das sind bei mir aber keine 100 Euro. Von daher denk ich schon, dass sich das rentiert.

    Kann es sein, dass die Aufnahmen von den beiden Ansaugbrücken vom MK1 und MK2 spiegelverkehrt gemacht sind?
     
  12. #11 FocusZetec, 27.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.526
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Zetec Motoren mit dem silbernen Ventildeckel gehören zur alten Generation, die Motoren mit dem schwarzen Deckel gehören zur neueren Generation, die Motoren gab es ab 98 und wurden dann auch ab 98 im Focus verbaut. Die Motoren mit dem Silbernen Deckeln gab es nie im Focus ...
    Es wurde u.a. auch der Zahnriemen verändert, was auch der Grund ist warum der Intervall bei den neueren so lange ist, der Ansaugkrümmer wurde auch verändert ...

    Bevor du groß einkaufst solltest du die Drosselklappen vergleichen, eventuell ist auch der Potentiometer anders, den du ja an die DK schrauben mußt.


    Von welchen Modellen willst du das wissen? Zumindest im Focus Mk2 gab es die Zetec Motoren nicht mehr ...
     
  13. deFloW

    deFloW 2,0l Zetec Bewegung

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus Mk2b 1,6l 3-Türer Style, Escort Mk6 2,0
    Ja genau ich mein die Ansaugbrücke vom schwarzen Zetec aus MK1 und die vom ertsne Duratec ausm MK2.

    Ich fahr ja nen Essi mit nem silbernen Zetec, aber für den gibts keine Drosselklappen, also zumindest nicht so schöne wie fürn Focus. Aber ich hab den Verdacht, dass die gleich bzw. fast gleich sind, deswegen werd ich mir eine CFM oder wie auch immer holen.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 FocusZetec, 28.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.526
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das sind verschiedene Motoren und verschiedene Drosselklappen, die Drosselklappen aus dem Mk2 werden elektronisch über einen Stellmotor geregelt/gesteuert, einen Gaszug gibt es da nicht mehr. Und selbst wenn, die Drosselklappe von den neueren Duratec-Motoren passt nicht auf die Zetec Motoren ...

    Ich weiss nicht wie du auf die Duratec Motoren gekommen bist, aber die solltest du in Verbindung mit deinem Escort ganz schnell wieder vergessen.

    Ich würde dir, wie schon erwähnt, raten die Drosselklappe von deinem Escort mit der vom Focus Serien Zetec zu vergleichen, bevor du bestellst ... sie muss nicht nur richtig auf den Krümmer passen sondern auch passend für deinen Drosselklappenpoti sein, den Poti aus dem Focus kannst du natürlich nicht verbauen.

    Das Beides passt bezweifle ich mal.
     
  16. #14 deFloW, 28.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2010
    deFloW

    deFloW 2,0l Zetec Bewegung

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus Mk2b 1,6l 3-Türer Style, Escort Mk6 2,0
    Also das das kein Plug and Play Teil ist, ist mir schon klar, das hab ich auch gar nicht erwartet. Aber die sehn sich schon ziemlich ähnlich.

    Den Poti vom Escort kann man bestimmt en bisschen bearbeiten damit der auf die Klappe passt, man darf das nit alles immer so schwarz sehn...;)
    Ich hab kein Problem damit, auch ma hier und da en bisschen nachzuarbeiten oder was passend zu machen. Die Ansaugbrücken vom Escort gibts eh wie Sand am Meer, da kann man auch mal en bisschen basteln.


    Wegen dem Duratec: Stimmt auch wieder, hab da wieder was verwechselt. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es beim Focus zwei verschiedene Drosselklappen gab, also von der Stelle, wo die Bohrungen fürs Standgas sind usw. Is aber auch egal jetzt, weiß welche ich hole.


    Edit: Wo wär denn das Problem, wenn ich nen Poti vom Focus hole? Also vom Zetec? Der wird ja nich so anders sein oder?
     
Thema:

cfm Performance USA

Die Seite wird geladen...

cfm Performance USA - Ähnliche Themen

  1. Ford Probe 2.0 16V Bj 1994 ECP USA

    Ford Probe 2.0 16V Bj 1994 ECP USA: Hallo Ich bin bei hier und stehe vor den Ruin meines schönen Ford Probe. Wenn ihr ihn sehen würdest, würdet ihr sicherlich sagen, das ich spinne,...
  2. Ich möchte gerne einen Ford Mustang aus USA importieren

    Ich möchte gerne einen Ford Mustang aus USA importieren: Ich bin am überlegen ob ich nicht einen gebrauchten Ford Mustang aus USA nach Europa importiere. Hat jemand damit Erfahrung?
  3. Biete Ford Focus ST MK3 Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer – Top! 5X108 – 8x19 – 235/35 19

    Ford Focus ST MK3 Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer – Top! 5X108 – 8x19 – 235/35 19: Zum Verkauf steht hier ein Ford Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer von einem Ford Focus ST MK3 Bj 02/2016 (Facelift Modell).
  4. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Pe-Ex Performance Exhaust auf Fiesta ST

    Pe-Ex Performance Exhaust auf Fiesta ST: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer vernünftigen Abgasanlage. Mein Ziel ist nicht das Erzeugen einer...
  5. Presseportal.de: Starke Performance durch Fiesta und Kuga: Ford wächst bei Pkw-Zulass

    Presseportal.de: Starke Performance durch Fiesta und Kuga: Ford wächst bei Pkw-Zulass: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford setzt den seit Jahresbeginn anhaltenden Wachstumstrend kontinuierlich weiter fort: Im August bringt der...