Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 CGGA Motor

Diskutiere CGGA Motor im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ist der CGGA Motor 1,4 Liter Benziner mit 80 PS ein Freiläufer oder nicht ? was passiert wenn der Zahnriemen "überspringt" ? Ventile...

  1. Sci666

    Sci666 Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ist der CGGA Motor 1,4 Liter Benziner mit 80 PS ein Freiläufer oder nicht ?

    was passiert wenn der Zahnriemen "überspringt" ? Ventile Krumm Zylinderkopf defekt ? oder reicht es den zahnriemen zu wechseln ?

    was für ein aufwand wäre das ?

    edit ; CGGA stimtm glaube ich nicht habe ich ergoogelt ist wohl vw .... also motorcode kenne ich nicht wie lautet der für den 1.4 80 PS Ford Motor aus dem MK6 ?
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 05.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die 16V motoren bei ford sind alle "keine" freiläufer , daher ist zu 90 % ein ventilschaden vorhanden , wenn der zahnriemen abreist oder überspringt .

    man kann natürlich erstmal den ZR erneuern um zu sehen ob er noch läuft oder man baut die nockenwellen aus bzw stellt diese so das man immer am jeweiligen zylinder einen druckabfalltest machen kann , dann merkt man sofort ob ventile krumm sind oder nicht .
    ob allerdings ein zylinderkopfschaden oder sogar ein schaden am kolben und evt. sogar ein lagerschaden die folge ist kann man nur durch abbauen des Zylinderkopffes feststellen .
     
Thema: CGGA Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fiesta jd3 freläufer

Die Seite wird geladen...

CGGA Motor - Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  2. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  3. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor geht immer mal wieder aus

    Motor geht immer mal wieder aus: Moin zusammen der Transit 2,2 TDCI, 86PS, Bj.2008 macht hin und wieder Zicken indem die Leerlaufdrehzahl schwankt, Motor nimmt kein Gas an und...
  5. Motor kommt nicht auf Temperatur

    Motor kommt nicht auf Temperatur: Guten Abend liebe Leutz, Ich habe ein Problem mit meinem FoFo Mk2 BJ 2005 1.8i Duratec-HE. Und zwar kommt er nicht auf Temperatur. Er geht max....