Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 CGGA Motor

Diskutiere CGGA Motor im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ist der CGGA Motor 1,4 Liter Benziner mit 80 PS ein Freiläufer oder nicht ? was passiert wenn der Zahnriemen "überspringt" ? Ventile...

  1. Sci666

    Sci666 Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ist der CGGA Motor 1,4 Liter Benziner mit 80 PS ein Freiläufer oder nicht ?

    was passiert wenn der Zahnriemen "überspringt" ? Ventile Krumm Zylinderkopf defekt ? oder reicht es den zahnriemen zu wechseln ?

    was für ein aufwand wäre das ?

    edit ; CGGA stimtm glaube ich nicht habe ich ergoogelt ist wohl vw .... also motorcode kenne ich nicht wie lautet der für den 1.4 80 PS Ford Motor aus dem MK6 ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 05.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die 16V motoren bei ford sind alle "keine" freiläufer , daher ist zu 90 % ein ventilschaden vorhanden , wenn der zahnriemen abreist oder überspringt .

    man kann natürlich erstmal den ZR erneuern um zu sehen ob er noch läuft oder man baut die nockenwellen aus bzw stellt diese so das man immer am jeweiligen zylinder einen druckabfalltest machen kann , dann merkt man sofort ob ventile krumm sind oder nicht .
    ob allerdings ein zylinderkopfschaden oder sogar ein schaden am kolben und evt. sogar ein lagerschaden die folge ist kann man nur durch abbauen des Zylinderkopffes feststellen .
     
Thema:

CGGA Motor

Die Seite wird geladen...

CGGA Motor - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Biete Wasserpumpe für CVH Motor

    Wasserpumpe für CVH Motor: Hallo ich biete hier eine nagelneue Wasserpumpe für einen CVH-Motor von SKF an. Dichtung ist mit bei. War eigentlich für einen Sierra mit 1.6...