Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 CGGA Motor

Diskutiere CGGA Motor im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ist der CGGA Motor 1,4 Liter Benziner mit 80 PS ein Freiläufer oder nicht ? was passiert wenn der Zahnriemen "überspringt" ? Ventile...

  1. Sci666

    Sci666 Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ist der CGGA Motor 1,4 Liter Benziner mit 80 PS ein Freiläufer oder nicht ?

    was passiert wenn der Zahnriemen "überspringt" ? Ventile Krumm Zylinderkopf defekt ? oder reicht es den zahnriemen zu wechseln ?

    was für ein aufwand wäre das ?

    edit ; CGGA stimtm glaube ich nicht habe ich ergoogelt ist wohl vw .... also motorcode kenne ich nicht wie lautet der für den 1.4 80 PS Ford Motor aus dem MK6 ?
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 05.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die 16V motoren bei ford sind alle "keine" freiläufer , daher ist zu 90 % ein ventilschaden vorhanden , wenn der zahnriemen abreist oder überspringt .

    man kann natürlich erstmal den ZR erneuern um zu sehen ob er noch läuft oder man baut die nockenwellen aus bzw stellt diese so das man immer am jeweiligen zylinder einen druckabfalltest machen kann , dann merkt man sofort ob ventile krumm sind oder nicht .
    ob allerdings ein zylinderkopfschaden oder sogar ein schaden am kolben und evt. sogar ein lagerschaden die folge ist kann man nur durch abbauen des Zylinderkopffes feststellen .
     
Thema: CGGA Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fiesta jd3 freläufer

Die Seite wird geladen...

CGGA Motor - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  2. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  3. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  4. Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht

    Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht: Hallo an alle im Forum. Mein Name ist Patrick und ich wohne im schönen Münsterland. Ich besitze ein Boot, Was mit einem 2.8 ltr ford v6 motor...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Rückfragen zu den Eco-Boost Motoren

    Rückfragen zu den Eco-Boost Motoren: Hallo zusammen, da ich mich langsam aber sicher mit einem Fzg. Wechsel beschäftigen möchte/muss und mit meinem Focus so gute Erfahrungen gemacht...